freigänger hat geschrieben:
oft überleg ich, wie's dir jetzt dabei geht, wenn du von joker liest und die bilder siehst
Das finde ich total süß von dir!
Es ist schon seltsam, ja. Manchmal ertappe ich mich bei dem unterbewussten Gedanken, den man ja manchmal so hat, wenn man sich Tierbilder in Foren ansieht. "Hey, sieht ja aus wie meiner!"
Schlimm ist aber eigentlich, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin... ich hab jetzt schon ein paar Mal halb im Gebüsch gestanden oder im Supermarkt Grünzeug geplündert, bevor mir einfiel, dass es keinen mehr gibt, dem ich das mitbringen könnte.
Aber insgesamt fühlt es sich viel weniger skurril an, als ich befürchtet hatte. Eigentlich fühlt es sich sogar sehr richtig an. Wellen kann meinem Joker viel besser gerecht werden, als ich es bei aller Liebe könnte. Schon allein dass ich ihm so lange Jahre die Existenz von Meerschweinchen verschwiegen habe ist ja unerhört
Ich denke, mir helfen auch verschiedene Faktoren, mit der Situation gut umgehen zu könne. Zum einen war mir schon lange klar, dass die (ursprünglich) drei meine ersten eigenen und vorerst letzten Kaninchen sein werden. Dann ist die jetztige Situation ja nun schon ziemlich lange kongreter geworden, eigentlich seit Rumos
Diagnose. Ich hatte lange Zeit, mich Gedanklich etwas darauf vorzubereiten (und ja, ein bisschen wie bei Rumo vor seinem Tod, im Vorfeld darum zu trauern). Wellens erste Nachfrage hat mich trotzdem wie der Schlag getroffen
Und ich habe durch meine Arbeit in der Wildtierstation auch schon sehr viele Gehen lassen müssen wenn sie ausgewildert oder vermittelt wurden. Zu den meisten war die persönliche Bindung freilich nur rudimentär, aber bei der Menge an Tieren war doch regelmäßig das ein oder andere dabei, wo es auch schwer fiel. Aber am Ende war es immer das beste fürs Tier...
... und das ist hier freilich genauso der Fall. Das beste für meinen Schatz.
und mal ehrlich, was hätte ihm besseres passieren können als so ne fesche Dame? ... und die Kaninchengesellschaft erst
Und ich bin ja total froh, dass es sich so schnell und passend gelöst hat. Mir wäre die Abgabe unheimlich schwer gefallen, wenn die Chance dann nicht bestanden hätte, dass ich noch ab und an nachvollziehen kann, wie es bei ihm läuft.