Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Fire


BildWir wünschen allen Planetariern einen guten Rutsch ins Jahr 2018Bild



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 16:09 
Online
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Hey ihr,
ich bin Elly und der kleine schwarze ist mein Freund(pssssst er schläft). :sleep:

Bild


Wir beschäftigen hier unser Frauchen ganz schön, ich hatte nämlich so eine blöde Stelle, die immer gejuckt hat, hab ich halt bissl gekratzt :hehe: und dann war es kahl :crazy:

Bild


nachdem Frauchen jetzt seit über einem Monat uns behandelt, ist es fast wieder zugewachsen :freu:

Wenn sie mich mal in Ruhe lässt, schau ich mir ihre Wohnung an. Unters Bett darf ich leider nicht mehr, dabei war es da sooooo schön dunkel und das TV Kabel war auch lecker :püh:

Bild
Bild

Das sind wir beim Futtern, der kleine heißt übrigens Rocky.

Bild

Bild

Er macht immer einen auf schüchtern, dabei scheucht er mich manchmal vom essen weg :sauer: … kleiner Macho.

Frauchen/Menschen gegenüber ist er auch sehr skeptisch, nur wenn er woanders hingebracht wird, dann findet er Frauchen wieder toll und springt auf sie drauf , damit sie ihn schnell wieder „heim“ bringt. Klappt sogar :crazy:

… naja ich mach das nicht, bin doch keine Schisserin… wenn sie mich wieder mit irgendwas behandelt, beiß ich ihr in den Pulli oder such selber den Weg zurück – so schwer ist das nämlich gar nicht. 8-)


Manchmal sitzt ich auch vorm Gehege (drinnen sitzen kann ja jeder)
Bild


So jetzt verstecken wir uns schnell wieder unter unserem Hocker


Bild

:weg:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 16:22 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Na bei Euch ist ja was los! Kabelfressen und Pulloverbeissen. :hot:
Offensichtlich fühlt Ihr Euch sehr wohl! :top: Schön, Euer Leben in ein paar Bildern sehen zu können. Danke.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 16:34 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Tolle Bilder! Super süße Fellnasen hast du da!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 16:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Oh welch eine schöne Vorstellung. Hihi, Elly du bist eine kleine Charakternase was :smile:
Hübsch die Elly und auch der kleine Freund!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 17:18 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Ich bin zwar mehr die Meerschweinchen-Fraktion, aber der Rocky ist superhübsch, wäre genau mein Beuteschema :hot:

Elly ist auch eine ganz Süße und sie fühlen sich augenscheinlich sehr wohl bei Dir :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 20:17 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
wunderhübsch deine 2 Plüschnasen.... :love:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 21:18 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Schönes Gehege, leckeres Grün, goldige Nasen- danke dir für die Vorstellung :lieb:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 22:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
<3 die sind MEINE...ich komm sie gleich holen nü :D!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 08:53 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
bei all diesen kabel kann ich euch schon verstehn, daß ihr den kabelsalat aufräumen wollt :X
ansonsten leidet ihr ja keinen hunger, denn die servierte wiese kann sich sehn lassen :D

wo war die kahle stelle und wovon kam sie?


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 17:22 
Online
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
lapin hat geschrieben:
<3 die sind MEINE...ich komm sie gleich holen nü :D!


nix da :sauer: . die zwei bleiben hier ;)


die kahle Stelle war über Ellys rechtem Auge , auf dem 2. Bild sieht man es recht gut. Es muss wohl ein Pilz gewesen sein (zumindest behandel ich dagegen und das Fell ist fast zu 100% wieder da (siehe letztes Bild)

Elly hat sowieso derzeit ein paar Baustellen.
Ihre Backenzähne müssen regelmäßig gekürzt werden, weil sie sich nicht ordentlich abnutzen. Zu ihrem Hautproblem kamen dann auch noch Würmer.
und sobald ihre (Backen-)Zähne zulang sind, entzündet sich ihr (Linkes-)Auge. Letzte Woche wurde ihr Kopf geröngt und es kam raus, dass ihre Backenzähne viel zu nah am Auge sind (können aber auch nicht entfernt werden). :roll:

Sie ist aber auf einem guten weg. Würmer sind weg, fell wieder da, wegen ihrem Auge gibts zurzeit Antibiotikum


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 20:24 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Huhu,

na wie schaut es aus bei deinen Nasen?
Wie geht es Elly?


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 14:14 
Online
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
hey,


Elly und Rocky gehts gut . Derzeit liegen sie mal wieder faul unterm Hocker.

Früh erwarten sie sogar , dass ich sie fütter auch wenn ich nur mit einer Brottütte raschel :crazy:
obwohl sie eh immer Heu und frisches Gras haben, aber es könnte ja noch Kohlrabiblätter o.ä. geben ;)

Elly war gestern wieder beim Backenzähne kürzen. Das wird sich so schnell auch nicht ändern(alle 3-4wochen)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 15:00 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Christiane hat geschrieben:
Früh erwarten sie sogar , dass ich sie fütter auch wenn ich nur mit einer Brottütte raschel :crazy:
obwohl sie eh immer Heu und frisches Gras haben, aber es könnte ja noch Kohlrabiblätter o.ä. geben ;)


Hahaha, das kenne ich.
Wenns bei uns raschelt (neue Mülltüte beispielsweise) werden auch die Ohren gespitzt, die "Füße in die Hand genommen" und geschaut was es denn Leckeres gibt :crazy:
Ich hab nur den Fehler gemacht darauf zu reagieren und dann hin und wieder nen Leckerli gegeben :schäm:
Die haben mich ind er Hand, aber sie schauen ja auch so süß und ausgehungert :taetchel:

Christiane hat geschrieben:
Elly war gestern wieder beim Backenzähne kürzen. Das wird sich so schnell auch nicht ändern(alle 3-4wochen)

Ja das hab ich hier mit meiner Lisa auch :?
Sie muss auch regelmäßig Zähne zeigen.
Kommt ihr um Narkose herum oder ist Elly nicht so händelbar?


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 16:37 
Online
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
hach, da bin ja nicht alleine mit verwöhnten Hoppels :D

ich lass die Zähne nur noch ohne Narkose machen, Narkose gibts nur wenns unbedingt sein muss.

im dez. wurden die Zähne in Narkose gemacht (Kopf wurde da auch geröngt) und es hat zeitlich nichts gebracht. Sie musste trotzdem nach 4wochen wieder hin. Ohne Narkose ist es Elly zwar auch nicht recht, aber solang mal sie festhält geht das schon.

Zappeln kann Sie allerdings gut. Zeigt sie mir auch gern, wenn ich ihr die Krallen schneiden will :crazy: meistens bestech ich sie dann :D ,damit sie wenigstens etwas weniger zappelt


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 15:04 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Christiane hat geschrieben:
hach, da bin ja nicht alleine mit verwöhnten Hoppels :D

Das Schlimme/Schöne ist, meine wohnen im Garten. Ist jetzt nicht DAS Kaninchenparadies, aber es gibt dort genügend Leckeres zu finden. Aber geht die Terassentür auf und ich wusel da rum hängen mir die Beiden fast immer an den Füßen. Das ist süß.


Ja die Zähne. Meine Tierärztin versucht auch immer es ohne Narkose zu machen.
Stimmt. Geht aber nicht immer. Nicht jedes Nin (und wenn auch nicht jedesmal) lässt sich so gut händeln, das man ordentlich und ohne Verletzungsrisiko arbeiten kann.
Bei uns hat es zeitlich auch keinen Unterschied gemacht ob mit oder ohne Narkose, ob manuell mit Pfeile oder Schleifgerät.
Im Moment haben wir hier aber eh keinen festen Rhytmus. Immer anders :hm:


Ich habe meinen Beiden letzter Tage auch mal wieder nen Hocker angeboten. Aber wird gerade nicht gemocht. Sie haben lieber daneben gesessen als drunter oder drauf.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 12:10 
Online
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
hey ihr,

meine Kaninchen haben einen an der Klatsche :crazy:

heute "durften" beide zum TA (Zähne kontrolle, sie rotzen etwas...).
Elly verhält sich aufm Tisch vorbildlich. lässt den TA machen.
und dann kam Rocky, naja der Name war Program, TA will Zähne anschauen und versucht sie etwas runterzuraspeln ...
soweit schön und gut, nur fand das Rocky irgendwie nicht lustig, er wollte dem TA 2x ins Gesicht springen (obwohl Rocky noch des Zähnwerkzeug im Maul hatte) :sauer:

immerhin sind die (Backen-)Zähne von Rocky in Ordnung (nur ganz minimal spitzen), bei Elly sind sie nicht in Ordnung (aber das ist ja nichts neues) ihr linker Tränes-Nasen-kanal ist auch nur teilweise offen. :hm:

Die zwei Schnuffel könnten sich ruhig mal absprechen, zumindest soweit , dass keriner den TA angreifen will :arg:



ansonsten gehts ihnen gut,
sie machen grade mit mir Semsterferien bei meiner Fam. und dürfen mein Zimmer verunstallten.

letztens waren sie wohl nachts recht lustig drauf.
Sie sind um 3Uhr auf mein Bett gesprungen und haben geschaut ob ich auch wirklich im Tiefschlaf bin :saphira: .. naja danach war ichs nicht mehr. Als ich mich dann mal umgedreht hab, wollten sie zwar nichtmehr aufs Bett , dafür haben sie gefühlte Ewigkeiten in ihrem Gras/Heu geraschelt :crazy:


hier noch ein paar Bilder der Betteroberung (aus meiner wohnung)
Bild
Bild
Bild
Bild


klein Rocky (bei meiner Fam.)
Bild

gruß chrissi


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 12:19 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Die beiden scheinen ja alles unter Kontrolle zu haben.

Süß die zwei :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 13:24 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Rocky :love: Aber Elly gefällt mir auch sehr gut.

Echt süß, wie sie alles erkunden. :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 09:30 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Tolle Bilder vond er Eroberung deines Zimmers :love:

Hats Rotzen wieder aufgehört oder schniefen sie noch rum?


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 09:46 
Online
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Da4nG3L hat geschrieben:
Tolle Bilder vond er Eroberung deines Zimmers :love:

Hats Rotzen wieder aufgehört oder schniefen sie noch rum?



die zwei erobern alles was über Teppich zu erreichen ist. :yo:
Elly geht auch übers PVC und durchs Regal, wenn sie meint sie verpasst was spannendes ;)


TA hat sie abhört, war nicht dramatisch(kein Antibiotika) gab nur was fürs Immunsystem (homöopathisch).
Die beiden klingen nicht mehr verrotzt , dafür schnief ich früh etwas :taetchel:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 19:05 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Was machen deine Beiden denn eigentlich so, gehts ihnen gut?


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 16:52 
Online
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
meinen zwei Chaoten geht´s gut :yo:

klein Rocky hatte vor ca. einem Monat Durchfall, dass war nicht so der Renner :nein:
hat ein bisschen gedauert bis er wieder bei seinen 1,0kg Kampfgewicht war.
Bin aber froh, dass er den durchfall überstanden hat.
( Hatte beide aus dem Tierhotel abgeholt und bei Rocky 1 Tag später schlimmen durchfall festgestellt)


und Elly macht sowieso immer was sie will.
Als ich Prüfungen hatte lag mein Handykabel ( nicht angeschlossen) "ungeschützt" auf MEINEM Bett.
Leider hat es den Besuch von Elly nicht überlebt :heul: :sauer:



Bilder sind zwar nicht ganz aktuell aber immerhin von diesem Jahr :hehe:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

man achte auf das schwarze Näschen von Rocky unter Ellys Bauch :crazy:
Bild
Bild


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 17:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Wirklich zucker die 2...
schön dass der Durchfall vorbei ist, Popöchen wieder sauber. :D

Und Elly kann froh sein, dass das Kabel nicht angeschlossen war :dudu: :D

Sehr süße Bilder!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 17:16 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Na wer weiß was es da für (ungewohnte) Leckereien im Tierhotel gab Bild
Na ist ja gut wenn er den Durchfall dann doch losgeworden ist!

Kabel, hihihi, ja die sind irgendwie sehr beliebt bei Kaninchen, ach was ich schon alles flicken durfte... :hehe:


:love: :liebe: :love:
Bild


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 09:33 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Ja, die Schnute unter Elly. :smile:
Schöne Bilder von den zwei Süßen!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 22:16 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Sehr süß die zwei :lieb:

Sag mal, wie hast du denn so ein riesen Loch in den Baumstamm bekommen?
Hast du das selbst gemacht?

:mrgreen:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 15:29 
Online
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
lapin hat geschrieben:
Und Elly kann froh sein, dass das Kabel nicht angeschlossen war :dudu: :D

Elly kann froh sein, dass ich ihr verziehen hab :pfeif: ;)
Handy-Kabel schrotten ist nicht nett :püh: :nein:

Da4nG3L hat geschrieben:
Na wer weiß was es da für (ungewohnte) Leckereien im Tierhotel gabBild

so genau will ich das gar nicht mehr wissen.
Eigtl. verfüttern sie da nur Grünfutter. Aber Wiese/Äste und Co. sehe ich da auch nie im Gehege rumliegen. :hm:
Ich glaube die Mengen, die die füttern sind einfach zu gering.
Meine zwei kamen mir danach sehr gierig vor. Werds mir wohl 2x überlegen ob ich sie da nochmal hingebe.

sunneblummm hat geschrieben:
Sag mal, wie hast du denn so ein riesen Loch in den Baumstamm bekommen?
Hast du das selbst gemacht?

Ich hab den Baumstamm mit Loch selbst gekauft :mrgreen:

http://www.amazon.de/Kerbl-82887-Nagertunnel-europ%C3%A4ischem-Birkenholz/dp/B0045IDLP4/ref=sr_1_236?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1412519156&sr=1-236
so ähnlich, mein Innendurchmesser ist etwa 16cm

Rocky kann da richtig durchflizen, Elly kann nur langsam durch ( sie hat aber auch 1kg mehr auf den Rippen :X )


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 16:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Ich hab nix gegen Bildernachschub :lieb:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 23:31 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
lapin hat geschrieben:
Ich hab nix gegen Bildernachschub

Ich auch nicht :pfeif:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Elly und Rocky
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 12:26 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Heike hat geschrieben:
lapin hat geschrieben:
Ich hab nix gegen Bildernachschub

Ich auch nicht :pfeif:

Da schließ ich mich an :dafür: :D


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: