Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES

Willkommen auf unserem Tierpla.net'en, fühlt euch wohl hier!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Diese Umfrage ist VERBINDLICH
1. Bin dabei 13%  13%  [ 2 ]
2. Bin nicht dabei 87%  87%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 12:02 
Administrator
Administrator
Ich hab da vllt mal ne Idee...

Wie aus dem Thread hier entnommen: günstig obst und gemüse herbekommen, hab ich festgestellt, dass es doch ein sehr allgemeines Problem zu sein scheint, günstig an das Futter für unsere Tiere zu kommen.

Von daher wollte ich fragen, ob ihr Bock hättet euch an einer Sammelbestellung zu beteiligen!

2 Varianten der Sammelbestellung wären möglich:

1. Ich stelle mich bereit, bei den von euch gemeinsam gewählten Lieferanten anzurufen...und zu fragen...ob er diese Sammelbestellung zu verschiedenen Lieferadressen schicken könnte, natürlich mit der Voraussetzung, dass man soviel bestellt, das für diesen pro Paket keine zusätzlichen Kosten (Porto) hinzu kämen.

2. Man bildet eine Gemeinschaft...aus welchen Umkreisen man mehrere Leute hat, die ebenfalls bestellen wollen und gibt nur eine Lieferadresse an und teilt dass dann bei seinen Leuten in der Umgebung auf...man kann sich da ja durchaus abwechseln...damit jeder mal die Spritkosten hat :D!

Nehmen wir mal folgendes Beispiel: Hin zur Natur

Hier ist ab 9,95 Portofrei und ab 99€ gebe es 3% Rabatt..ist zwar nicht die Welt...aber wäre jetzt nen gutes Beispiel für den Vorteil bei einer Sammelbestellung

Ihr könnt natürlich nach günstigeren Lieferanten suchen..aber bevor ich jetzt die große Suche starte, müsste ich erstmal wissen, was ihr davon haltet und wieviele sich denn daran beteiligen würden?

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 14:55 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Hm, den Shop finde ich recht teuer. Und oft kommen ja noch Versandgebühren hinzu :grübel:...
Für mich kommt es dann denke ich doch günstiger, wenn ichg es hier vor Ort kaufe. Vorallem, weil ich ja auch die Karotten recht günstig bekomme...

EDIT: Achja, warum ist der Thread im Hundeforum? :lol:

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 15:52 
Gast
Gast
Hmm, ich weiß es noch nicht so genau....
Ich wäre dabei, WENN es für mich günstiger käme, als wenn ich im Supermarkt einkaufen würde. Aber ansonsten lohnt sich das natürlich nicht.

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 17:27 
Administrator
Administrator
Wie gesagt, der Link war nen Beispiel...ich sagte ja auch, dass es etwas teuer ist ;)!

Ihr könnt ruhig Lieferanten reinstellen die um einiges günstiger sind ... ich hab mich auch, wie gesagt, noch nicht bemüht, wollte euch nur mal meine Idee unterbreiten ;)!

PS: Das ist ne globale Bekanntmachung, weil ich den Beitrag nicht für alle Bereiche duplizieren wollte ;)!

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 18:45 
Planetarier
Planetarier
Da ich in meiner Verwandschaft einen Gemüseladen habe und da immer viel Obst und Gemüse kostenlos bekomme, rentiert es sich für mich natürlich nicht! Aber im großen und ganzen finde ich es eine schöne Idee von Dir Lapin, und vor allem deine Einsatzbereitschaft finde ich :top:

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 19:22 
Supermoderator
Supermoderator
:heul: Das nutzt mir leider gar nichts, Tessa bekommt ja spezielles TA-Futter.
Aber die Idee, die finde ich Spitze! :top: :hot: :yeah:

BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 09:49 
Planetarier
Planetarier
Meine Kaninchen bekommen immer direkt vom Bauern Obst, zwar "nur" zweite Wahl, aber die Qualität ist trotzdem gut. Also würde es für mich auch nicht wirklich günstiger kommen, hol da auch mein Stroh und heu, dann noch das obst, da bekomm ich immer einen Pauschalpreis.

Aber die Idee an sich finde ich gut

BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 10:58 
Gast
Gast
Ich bekomme hier auch zweite Wahl für weniger als die Hälfte im Laden. Lohnt sich für mich also auch nicht ;)

BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 11:17 
Planetarier
Planetarier
Das ist leider für mich auch nicht interessant. Ich habe um die Ecke einen Obsthof. Da bekomme ich das was ich brauche super günstig und noch ungespritzt. Möhren werde ich dieses Jahr im Garten pflanzen. Ansonsten brauche ich ja nichts. Aber die Idee war gut.

BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 11:33 
Gast
Gast
Ich kaufe nur im Winter zu und bei den wenigen Kleintieren lohnt sich das für mich nicht. Möhren kaufe ich gleich in 20 kg Säcken für die Pferde, da bekommen die Kleinen auch von ab.

BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 17:28 
Planetarier
Planetarier
Da ich auf´n Dorf wohne und rund um mich rum massenweiße Bauern leben, hab ich nicht wirklich den Bedarf daran hierbei mitzumachen, auch wenn die Idee gar nicht mal so schlecht ist. Viele von den Bauern geben mir vor allem im Sommer etliche Obst- und Gemüsesorten oder ich nehme es einfach aus unserem Garten. Was das Körnerfutter angeht...ich hab da jemanden der mir das günstig besorgt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde