Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES

Willkommen auf unserem Tierpla.net'en, fühlt euch wohl hier!

Bild



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaninchen über Nacht gestorben...
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 12:12 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Hallo, ich besitze 2 Zwergkaninchen, die beide 5 1/2 Jahre alt sind.
Das Weibchen ist letzte Nacht verstorben :(
Ich kann mir das überhaupt nicht erklären. Sie war zwar gestern ziemlich ruhig und hat sich nur wenig bewegt, aber ich habe mir gedacht, dass sie halt einfach nicht gut drauf ist und da sie bisjetzt die ganzen Jahre immer kerngesund war, nichts schlimmes sein kann. Im Nachhinein hätte ich doch zum Tierarzt gehen sollen...

Jetzt stehe ich da, hab keine Ahnung an was sie gestorben ist und hab noch ein paar Fragen wie es denn jetzt weiter geht.

- Als erstes sollte ich den Tierarzt verständigen oder? Kann dieser eventuell auch die Todesursache herausfinden?
- Was mache ich jetzt mit meinem zweiten Hasen, der arme ist jetzt ganz alleine :(

Schon mal vielen Dank für eure Antworten


Nach oben
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 13:03 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Du solltest jetzt auf alle Fälle erstmal zum Tierarzt gehen und zumindestens das übriggebliebene Kaninchen untersuchen lassen.
Wenn es gesund ist solltest du nach Möglichkeit schnell einen neuen Partner dazu tun.
Evtl. findest du ja übers Forum ein neues Kaninchen.
Und wie eine Vergesellschaftung funktioniert kann man dir hier natürlich dann auch erklären.


Nach oben
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 13:36 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Kann ich das tote Kaninchen mitnehmen? Weil ich es nicht im Garten vergraben wollte.


Nach oben
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 16:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Ja.. da du es eh zur Obduktion gibst, kannst du sagen, dass du es bei dir nicht vergraben kannst.


Nach oben
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 11:42 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Der Threat ist zwar schon recht alt, aber ich kann nachvollziehen, wie es sich für dich angefühlt hat. Aber so ist halt der Lauf der Dinge. Das "andere" Leben geht weiter.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron