Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES

Willkommen auf unserem Tierpla.net'en, fühlt euch wohl hier!

Bild



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 17:47 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Huuuhuuu,

Vor kurzem hat mein herzallerliebster Bruder mir einen zettel in die Hand gedrückt und gesagt "nach deinen Prüfungen brauche ich deine Hilfe! "

Der zettel war ein Plan unseren Gartens. Wir gestalten den Garten um :)

Ich schreibe es mal stichpunktartig auf:

1. Neuer rollrasen
2. Etwa 2/3 der Wiese wird mit einem Zaun abgetrennt, damit die hunde nicht wieder alles vollpullern.
3. Etwa 0, 6 von dem übrigen 1/3 bekommen die hunde :)
4. Das beste, 0, 4 vom 1/3 Wiesen Stück bekommen die Kaninchen :freu: das heißt, mit der hinteren Sonnenterrasse, bekommen die Kaninchen ca. 3 qm mehr. Okay nicht viel aber immerhin. Insgesamt dann ca. 18-20 qm.

Und die Kaninchen bekommen auch einen hübschen Zaun :) ich freu mich so, das wird richtig cool.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 17:54 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
So einen Bruder zu haben ist schon ganz schön praktisch :D
Ich wünsche eurer Arbeit ein prima gelingen- freue mich schon auf Bilder :lieb:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 18:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Toll, das freut mich mega für euch!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 19:49 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ich freue mich einfach totaaaal :) ein Stück buddeln wir aus, also ein loch, ca 70 cm. Da kommt eine Art Wanne rein (wir wissen noch nicht wie) damit die Zwerge nicht ausbüchsen und das wird dann mit einem erde/sandgemisch zum buddeln und dreckig machen aaufgefüllt:) und im schuppen werden endlich Etagen eingebaut.

Für das außengehege nehme ich gerne noch Ideen an :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 20:35 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Am besten, du säst da speziell für die Kaninchen ein und achtest drauf, daß da kein Rollrasen für die Kaninchen hinkommt ... Rollrasen besteht fast nur aus Weidelgras. Im Grunde genommen kannst du da jegliche Art von Blumenwiese oder Wildäsung nehmen, auch Wiesenmischungen für Pferde sind ok. Ach ja ... und was du sonst noch so alles für Samen über hast, einfach ausstreuen, was kommt das kommt :D


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 20:51 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Da wird die blumenmischung aus dem anderen thread gepflanzt :) ich glaube nicht, dass ich da eine totale wildwiese hinsetzen darf, weil dann haben die das "Unkraut" ja wieder auf der ganzen Wiese verteilt! Ich bin ja froh, dass ich mir das jetzt schon mal erkämpft habe.

Aber der Kampf ist noch nicht verloren! :D


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 21:04 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Hey, das hört sich gut an, freut mich für Euch :lieb:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 10:34 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Es geht loooos :freu:

Die Kaninchen kommen nach drängen von mir zum Schluß dran, ich möchte unbedingt mitmachen :)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 11:26 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Wuhu :freu:
Viel Spaß beim Neugestalten!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 14:54 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Wir haben drei rollen zu wenig :/ aber mein brudi bringt Dienstag den Rest mit. Er meinte, es geht wohl schneller als geplant, so dass der vordere Garten Ende der Woche, also der nächsten fertig sein kann.

Naja, dann stehe ich halt nur daneben und schaue, dass er bei den ninchen alles richtig macht :jaja:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 10:24 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
So, da mein Bruder beruflich sehr eingespannt war, zog sich alles in die Länge! Unsere Wiese ist mittlerweile verlegt, eine Seite des Zauns steht.

Das Kaninchengehege wurde geteilt, da steht auch die Hälfte des Zauns :)

Wenn ich aus dem Urlaub komme, geht es weiter.

Denn: wir haben saaten bestellt, die man teilweise jetzt schon aussähen sollte. Weiß gerade nicht welche aber mal sehen.

Und wenn es nicht ganz so doll regnet, kommen die buddelnstellen rein.
Die plastikwannen für Teiche muss ich allerdings noch kaufen.

Aber es wird, es wird :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 16:28 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Mein Bruder hat saaten nicht bestellt -.-

Jetzt hab ich Pflanzen bei Aldi gekauft.

Ist da was giftiges bei?

Fettehenne, karpatenglockenblume, sonnenbraut und fingerkraut.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 22:46 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Nein, nix für Kaninchen und Meerschweinchen giftiges ... inwieweit die Fetthenne allerdings auf einer Wiese überlebt, mußt du sehen, das ist eher eine Pflanze, die in Mauern, auf Dächern etc gedeiht, wo sie nicht von schnell wachsenden Gräsern und Kräutern überwuchert wird.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 08:44 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Danke :) dann Pflanze ich sie einfach an die Mauer zwischen den Steinplatten? :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 09:48 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Das ist ne gute Idee :D
Die Steinplatten sollten genügend Wärme geben, die meisten Fetthennen lieben die Wärme und sind äußerst trockentolerant und Gräser können sie dort auch nicht überwuchern, ich meine, Gras und Kräuter wachsen ja nicht auf den Steinen :D


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 10:25 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Haha, ich bezweifle zwar, das die Blümchen lange überleben im Gehege, aber ich wills versuchen :D


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 16:08 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
:freu: mein Bruder hat gerade Urlaub und hat wohl die woche den Zaun für die beiden Gehege fertig gemacht :freu:

Die Bepflanzung für das Gehege habe ich auch schon in kleinen Töpfchen eingesät.

Wenn ich wieder daheim bin, wird ein Teil Wiese dann rausgerupft und ein großer Bottich wird reingesetzt und mit Sand gefüllt, dann haben sie endlich eine buddelkiste. Der andere Teil der Wiese wird abgetrennt, damit die muckels da nicht hinkommen und da werden die Blümchen gepflanzt. Die sollen wenigstens ein paar tage überleben dürfen.

Und der Zaun muss gestrichen werden damit der nicht so schnell kaputt geht.

Hat noch wer Ideen? Wollte für die beiden jungen Hüpfer noch Erhöhungen rein bauen, aber aus Holz ist kacke, wegen vielen regen und sowas :hm:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 16:55 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Das hört sich toll an! Ich freu mich mit dir! :freu:

Sana hat geschrieben:
Wollte für die beiden jungen Hüpfer noch Erhöhungen rein bauen, aber aus Holz ist kacke, wegen vielen regen und sowas

Wie wäre es mit Pflanzsteinen?


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 18:13 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ja stimmt, pflanzsteine könnte ich noch rausstellen, sind auch im.nachtlager... dann vielleicht als tunnel unter der Erde? Oder vielleicht doch nicht, die jüngeren haben leider nicht all zu viel Wiese :(


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 19:58 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ich habe Bilder bekommen :freu:

So schauts nun aus :)

Obwohl ich bisschen verwirrt bin, weil wir lange diskutiert haben (Ich hab aufgegeben), dass der Birnenbaum nicht im Gehege bleibt, weil die Kaninchen den damals angefressen haben :püh:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 20:51 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Wow, hat Dein Bruder toll gemacht. [emoji4]


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 20:57 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Und das tolle ist, bei Bedarf kann ich, zwar nacheinander aber egal, die Kaninchen auf die große Wiese lassen :freu:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 21:26 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Ui, da werden sie sich freuen. Bin gespannt.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 22:03 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Dein Bruder hat wirklich tolle Arbeit geleistet. Sieht richtig gut aus. :top:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 08:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ach ich freu mich einfach soooo :) jetzt nur noch die Inneneinrichtung und die süßen können endlich all das machen was Kaninchen so machen wollen :)

Ich hab (gerade hier im forum) sooo unglaublich viel über Kaninchen und deren Haltung gelernt, einfach mega toll :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 11:04 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Vooooooll schön!! :) Du hast nen tollen Bruder...meine würden nie auf die Idee kommen, sowas alleine und in deren Urlaub fertigzustellen :crazy: :mrgreen: Freu mich schon auf Bilder vom bewohnten Zuhause :hot:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 12:19 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Naja, generell sollte ja der Garten neu, weil er wegen der hunde arg gelitten hat und dieses provisorische Gehege aus maschendraht sah halt doof aus und wenn man schon nen Gärtner in der Familie hat und gefragt wird wie das Gehege aussehen soll... :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 13:17 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Finde es auch sehr schick :D


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 10:37 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Hab angepflanzt und manches wächst schon :freu:

Bild


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: wir verändern uns! :)
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 14:08 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Wirklich klasse dein Bruder, das sieht super aus.
Deine Nickels werden bestimmt viel Spaß darin haben


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: