Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Celina967


Willkommen auf unserem Tierpla.net'en, fühlt euch wohl hier!



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 18:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Seit dem nun 2 Hunde bei uns leben, bin ich wahnsinnig begeistert, wie sozial das ganze untereinander abläuft.

Beispiel:
Snoopy holt sich Futter aus dem Napf, 2-3 Brocken...läuft damit zu Lucy, legt ihr eins vor die Nase, die anderen beiden futtert er :love:
Das hat sich Lucy abgeschaut und bringt nun ab und an auch was für ihn mit.

Beim spielen, wenn Snoopy merkt, er gewinnt zu oft beim apportieren, dann fordert er sie raus zu jagen..macht extra langsam und lässt das Spielzeug auch mal los.
Er bringt es ihr auch mal...oder lässt es direkt vor ihr fallen, wenn er das Gefühl hat sie braucht mal wieder Erfolg..

Sie kommunizieren extrem miteinander...das nimmt man so gar nicht wahr, wenn man einen Hund alleine hält.
Bzw. übernimmt dieser sehr stark unsere Sprache...
aber unter sich, dieses "hundisch" ich bin begeistert.
Könnt ihr ähnliches berichten?


Nach oben
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 18:26 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Hmm... also hier wird weder Futter noch Spielzeug geteilt. Finde ich allerdings ein völlig normales und soziales verhalten. Meine Hunde verstehen sich super allerdings werden hier ab und zu an manche Grenzen erinnert. Finde ich auch normal und sozial ;). Das jedenfalls so in der Wohnung. Wenn wir unterwegs sind sieht es anders aus. Sobald mia zum Beispiel merkt timmy kommt mit dem entgegen kommenden hund nicht klar bleibt sie bei ihm das gleiche macht lena auch wenn sie mit ihrem rudel unterwegs ist. Es kommt halt drauf an was genau du unter sozialem verhalten verstehst ;)


Nach oben
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 18:32 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Joy lebte kurzzeitig mit einem Collie zusammen. Wenn sie sich gejagt hatten, war der Collie natürlich schneller als sie. Er nahm immer Rücksicht, das sie mithalten und ihn auch mal einholen konnte. Sie hatte ihm oft Futter übrig gelassen bzw. er hat's einfach weggefuttert. Sie frisst nur soviel bis sie satt ist, er würde vermutlich bis zum erbrechen alles wegfressen. :hm: :?

Wenn wir mit Venga und Joy gassi gingen, standen sich die Hunde bei. Mochte Venga einen Hund mal nicht, reagierte Joy oft genauso. Mochte Joy einen Hund nicht (aus angst oder sonstiges), hatte Venga sie verteidigt. Wenn Joy zu aufdringlich wurde, hatte Venga ihr bescheid gegeben und umgekehrt. :hm:

Mehr kann ich leider nicht berichten, da ich nur einen Hund habe.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron