Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Celina967


Willkommen auf unserem Tierpla.net'en, fühlt euch wohl hier!



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beschäftigungsspiele mit Joy
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 15:59 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ich hatte letztes Jahr angefangen mit Joy den Futterdummy im Garten zu suchen. Ich habe sie irgendwo "sitz" machen lassen und sie sollte warten und ich habe den Dummy versteckt. Sie hatte es auch ganz schnell verstanden und hatte eine menge Spaß daran.

Nun habe ich dieses Jahr noch keine Suchspiele gemacht und dachte mir, ich könnte es ja auch ohne Dummy machen (ihrer ist kaputt :hehe: ). Ich habe sie im Haus warten lassen und draußen in Vengas Garten Leckerlis versteckt. Ich rief Joy und sie war aufgeregt und voller begeisterung am Leckerli suchen. :D

Da heute schlechtes Wetter ist, habe ich die Leckerlis in der Wohnung versteckt (für Joy völlig neu). Erst tippselte sie aufgeregt vor mir rum und drehte sich. Nach wiederholten "such" und Handzeichen begang die große Suche und Joy war begeistert und aufmerksam auf der Suche. (sie guckt mehr als die Nase zu benutzen) :lol:

Es ist eine tolle Sache sie "geistig" etwas zu fördern. Sie sucht immer neue Herrausforderungen die sie lernen darf. :lieb:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Beschäftigungsspiele mit Joy
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 17:28 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Wie schön :) sie schaut richtig zufrieden auf dem letzten Bild :) mit lena mache ich das auch. Nur nicht so groß. Sie sieht ja kaum noch was. Im Garten drücke ich die leckerlie in die Wiese und dann muss sie suchen /holen in der Wohnung wo sie sich blind auskennt, versteck ich sie richtig :) ich finde das eine super Beschäftigung :top:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Beschäftigungsspiele mit Joy
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 20:05 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Find ich auch super! Hab ich mit Dantes auch oft unterwegs gemacht, ist einfach super, um den Hund auch kopftechnisch und mit der Nase zu fordern!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Beschäftigungsspiele mit Joy
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 16:07 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Ich finde das echt klasse! Vor allem lernen die Hunde auch vieles dadurch und werden auch hoffentlich intelligenter ;)
Was auch zudem auch schön ist, dass dein Hund richtig Spaß daran hat!

Mach weiter so!


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron