WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Starnight Sarrrah

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AntiVir Avira updaten
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 11:55 
Administrator
Administrator
Hallo planetarier,

alle die die software von Avira AntiVir nutzen, sollten diese updaten, einiges wird von der alten Version nicht erkannt.

http://www.free-av.de/

Betreff des Beitrags: Re: AntiVir Avira updaten
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 18:44 
Supermoderator
Supermoderator
Wie updaten, soll ich mir die neue Version runterladen oder soll ich komplett neu installieren?
Muss man da bei "Schon gewechselt" klicken oder wo?

;) Es weiß ja nicht jeder...

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 18:52 
Administrator
Administrator
Zitat:
Wie updaten, soll ich mir die neue Version runterladen oder soll ich komplett neu installieren?
Muss man da bei "Schon gewechselt" klicken oder wo?
wenn du sie schon hast, updatet er von alleine, wenn nicht, installiert er. Also idioten sicher, aber immer schön die Private kostenlose Version gelle :)

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 20:05 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Woram erkenne ich ob ich schon die Neuste Version habe?
Ich finde leider keine Versionsnummer oder dergleichen :schäm:
Meine Version habe ich irgendwann im Sommer komplett neu installiert.

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 20:18 
Supermoderator
Supermoderator
Muss man das manuel machen? Denn eigentlich updatet er ja von selber immer wieder...

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 20:30 
Administrator
Administrator
saloiv hat geschrieben:
Muss man das manuel machen? Denn eigentlich updatet er ja von selber immer wieder...

in diesem Fall ja, diese Version ist komplett anders, er behält die Einstellungen bei (wenn man möchte).
Die 8 er Version muss ersetzt werden, es ist eher ein Upgrade als ein Update.

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 21:40 
Supermoderator
Supermoderator
Ich hab das jetzt mal gemacht und das Program hat voll rumgestresst, weil es sich nicht so einfach überschreiben ließ. Also, was hab ich gemacht?

Rrrrrrrrrriiichtiiiiiiiiiiiich, alles runter und die 9er Version komplett neu draufgebracht.

Ach ja, einen kleinen Hinweis hab ich dazu auch noch. Wenn Ihr an die Stelle kommt, wo Ihr Euch registrieren sollt, das braucht Ihr nicht tun, ebenso braucht Ihr auch keine Newsletter abonnieren, Ihr müsst lediglich die Lizensbedingungen am Anfang akzeptieren. Alles Andere wird auch so installiert.
;) Lasst Euch also nicht in die Irre führen. Da will man nur mal eben wieder an Daten kommen. :jaja:

BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 08:01 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ah, ich hab die Versionsnummer gefunden. Ich hab schon die 9er.
ja ich musst da auch die 8er version komplett löschen und die 9er komplett instllieren, war nichts mit drüberschreiben.

BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 10:18 
Administrator
Administrator
normalerweise gibts eine Meldung bei der Installation, alte Version entfernen etc. wundert mich :hm:

BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 18:50 
Planetarier
Planetarier
Wadd bin ich froh, dass ich mich bald nicht mehr mit Virensoftware rumschlagen muss... MacBook sei dank :freu:

BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 21:39 
Supermoderator
Supermoderator
chienloup hat geschrieben:
normalerweise gibts eine Meldung bei der Installation, alte Version entfernen etc. wundert mich :hm:

Das hatte ich auch gemacht, dass das Programm alte unbenötigte Komponente enfernt. Trotzdem gab es hinterher Huddel. :hm: Es hängte sich auf und ließ sich nicht richtig starten. "Euer Merkwürden" wieder... :jaja: Aber jetzt funzt es wieder. ;)

Mugen hat geschrieben:
Wadd bin ich froh, dass ich mich bald nicht mehr mit Virensoftware rumschlagen muss... MacBook sei dank :freu:

Also als "rumschlagen" würde ich das jetzt nicht bezeichnen, es hat mich vielleicht 4 min Zeit gekostet, wenn überhaupt. ;)

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 00:13 
Planetarier
Planetarier
Ich sags wies is: Ich hasse diesen Windows PC und auch die Virensoftware die mir bisher eigentlich selten einen Nutzen gebracht hat. Dabei surfe ich nicht auf ominösen Websites rum und trotzdem hatte ich dieses Jahr 2 Viren/Trojaner die sich nicht entfernen ließen...

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 00:43 
Administrator
Administrator
Naja, Macbook ist auch nicht 100% Vierensicher, der kann zwar nichts mit Viren anfangen, aber je nachdem mit welchen Programmen du arbeitest, kann auch ein Mcbook befallen werden ;)

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 12:32 
Planetarier
Planetarier
Für MacOX gibt es bisher keine Viren die sich selbstständig installieren und verbreiten. Für das alte OS hab es ganze 31 Viren... Denen gegenüber stehen 60.000 - 820.000 Viren von Microsoft. Trojaner für den Mac gibt es aktuell 9, davon nur 2 in freier Wildbahn. Der Mac hat eine andere Systemstruktur und man muss sein Passwort eingeben, wenn man was im System ändern will. Faktisch ist es so, dass es PC Viren kein Problem für einen MAC darstellen und es gibt für den MAC kaum gefährliche Programme. Letztenendes muss man natürlich nachdenken bevor man klickt. Ein Virenprogramm werd ich auf jeden Fall nicht brauchen.

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 16:04 
Supermoderator
Supermoderator
Mugen hat geschrieben:
Für MacOX gibt es bisher keine Viren die sich selbstständig installieren und verbreiten. Für das alte OS hab es ganze 31 Viren... Denen gegenüber stehen 60.000 - 820.000 Viren von Microsoft. Trojaner für den Mac gibt es aktuell 9, davon nur 2 in freier Wildbahn. Der Mac hat eine andere Systemstruktur und man muss sein Passwort eingeben, wenn man was im System ändern will. Faktisch ist es so, dass es PC Viren kein Problem für einen MAC darstellen und es gibt für den MAC kaum gefährliche Programme. Letztenendes muss man natürlich nachdenken bevor man klickt. Ein Virenprogramm werd ich auf jeden Fall nicht brauchen.

:hot: Hey Heyyyyyyyy... da hat aber Jemand seine Hausaufgaben gemacht! :top: Wat Du so alles weißt... Sowas ist an mir komplett vorbei gegangen. :hm: ...aber gut zu wissen - Danke. :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]