Da viele User im Forum mit dem Einstellen der Bilder immer noch Probleme haben, erweitere ich mal Tess' Anleitung mit einer neuen Erklärung.
BildgrößeWichtig ist, dass die Bilder das Format (BxH)
1000x800 Pixel nicht überschreiten.
Gute und vor allem
forenfreundliche Bildformate sind z.B.
800x600, 640x480 oder
320x240 Pixel (Standardgrößen).
Bilder einfach & schnell verkleinernLaryana hat geschrieben:
Gesamte Ordner verkleinern, schnell, einfach UND noch kostenlos!

Ich kenne ein wirklich sehr simples und einfaches Bildverkleinerungstool.
Es wurde damals für mich speziell für meine kleine billige olle Digicam programmiert, mit diesem Programm kann man auf einen Schwung direkt nen ganzen Ordner Bilder auf eine gewünschte Größe verkleinern.
Ich hab damals bei der Programmierung mitgewirkt und so entstand der
"Grandiose Bildverkleinerer".
Er ist wirklich rein für die Bildverkleinerung gedacht, aber es funktioniert wirklich sehr einfach.

Das Programm an sich ist sehr simpel:
- Nachdem man es gestartet hat, sieht man das Fenster (s. obere Abb.).
- Links findet man das Verzeichnis. Dort kann man dann, je nach Speicherort, seinen Bilderordner auswählen.
- Dann kann man das neue Format wählen:
Es gibt "Presets", wo man die Standardmaße wählen kann, man kann aber auch mit % einstellen oder eigene Maße aussuchen.
- Dann muss noch ein Name für den Ordner der verkleinerten Bilder wählen.
Als Grundeinstellung verwendet das Programm den Namen "verkleinert", allerdings kann man dies auch ändern. Eine Zusätzliche Namensendung der Dateien kann man auch noch dazuschreiben.
- Los geht's! 
Einzelne Bilder kann man nur verkleinern, wenn man sie ebenfalls in einen Ordner schmeißt, aber alles in allem ist es echt saueinfach!
Hier kann man sich das Tool holen:
Der Grandiose Bildverkleinerer Bilder hochladenAuch das ist ganz einfach!
Zunächst wählt man einen der beiden kostenlosen Anbieter aus:
*
Tinypic (ohne Registrierung)*
PhotoBucket (mit Registrierung)Vorgehensweise Tinypic:
Zunächst auf "Durchsuchen" klicken:

- Das gewünschte Bild wird aus dem Verzeichnis des PCs ausgewählt:

Nun einfach hochladen, kurz warten und dann kommt man zu einer Auswahl an Codes.
Das macht es besonders einfach, da man hiermit einfach nur noch den entsprechenden IMG-Code kopieren muss (in das Feld hineinklicken, strg+c drücken):

Nun kann man den Code ganz einfach im Textfeld einfügen (strg+v drücken)

FERTIG!
Vorgehensweise Photobucket:
1. Registrieren

2. Nach Bestätigung mit Usernamen oder Emailadresse und Passwort einloggen:

3. Nun können Bilder hochgeladen werden! Dazu einfach auf den blauen Button klicken:

3.1. Nun wieder aus dem Verzeichnis das gewünschte Bild auswählen:

3.2. Das Bild hochladen - anschließend kann man den Bildern Titel und Beschreibungen zufügen, dann einfach auf "Return to Album" klicken.

4. Jetzt kann man das hochgeladene Bild verwenden. Hierfür einfach mit dem Mauspfeil über das Bild fahren, so erscheint ein kleines Menü, woraus man die Codes kopieren kann. Hier reicht es, wenn man nur kurz mit der linken Maustaste in das Feld klickt (hier: IMG-Code):

5. Zitat:
Nun kann man den Code ganz einfach im Textfeld einfügen (
strg+v drücken)
FERTIG!So einfach geht das
Anmerkung:Wer mal ein Bild einfügen möchte, das KEINEN IMG-Code dabei hat, kann man wie folgt vorgehen:
Möglichkeit 1:1. Grafik-Link kopieren (strg+c)
2. Grafik-Link einfügen (strg+v)
Beispiel: www. blablablubb.de/grafik.jpg
3. [ img ] vor den Link schreiben, [ /img ] hinter den Link schreiben (OHNE Leerzeichen!)
[ img ] www. blablablubb.de/grafik.jpg [ /img ]
FERTIG!Möglichkeit 2:1. Grafik-Link
kopieren (strg+c)
2. Grafik-Link
einfügen (strg+v)
Beispiel: www. blablablubb.de/grafik.jpg
3. Grafik-Link
markieren4. Auf das
Grafik-Symbol oberhalb des Textfeldes klicken
FERTIG!