WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Dani


Wir haben diesen Monat ein Sommerfeeling Quartett, jetzt seid ihr gefragt, wer gewinnt?!
Abstimmung: Sommerfeeling der Tiere


Bild



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 15:13 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Also... mein kaninchenbaby (welpe) ist jetzt 12 Tage alt und hat die Augen noch nicht auf... Ich habe mal im internet nachgeschaut und dort stand zwischen 10-12 Tagen und wenn sie dann noch nicht die Augen auf haben soll ich nachhelfen sonst würden sie Blind werden...


Könnt ihr mir sagen wann sie die Augen öffnen oder ob ich nachhelfen soll???
MFG
Angie


Nach oben
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 16:20 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Genau kann ich dir das nicht sagen, bin kein Kanninchenexperte.

Hier http://www.tierpla.net/saugetiere/wildk ... t6773.html
hat murx mal was zu dem Augenöffnen von Kaninchen geschrieben.
Auch das das selber nachhelfen oft schlimmer ist als nicht helfen.
Wenn das Kleine wirklich die Augen nicht öffnet dann solltest du mal zu einem Tierarzt gehen. Die sollten dir helfen können.


Nach oben
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 16:28 
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Ich würde noch warten. Wenn es im Alter von zwei Wochen noch nicht die Augen geöffnet hat, dann würde ich es mal beim Tierarzt anschauen lassen um die Ursache dafür zu finden. Es kann sein, das sie noch in den nächsten zwei Tagen aufgehen, das wäre wohl am besten, denn ansonsten kommt für das Baby der Tierarzt-Stress hinzu, was gerade in diesem zarten Alter zu viel Stress sein kann ;)!


Nach oben
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 16:33 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Vielen Dank , da bin ich ja dann beruhigt denn ich habe mir wegen der Aussage
Zitat:
Sind die Augen der jungen Kaninchen nach 10 - 11 Tagen nicht auf, so muss der Züchter / Halter nach helfen. Dieses geschieht folgender maßen, man nimmt etwas klares Wasser, reibt die Augenlider damit ein und zieht sie ganz vorsichtig auseinander. Dieser Vorgang muss in den meisten Fällen einige Male am Tag und auch an den folgenden Tagen wiederholt werden. Wenn die Augen nicht rechtzeitig geöffnet werden, kann es passieren, das die Kaninchen blind werden.
von der Seite http://www.widder-ag.de/verhalten.htm echt sorgen gemacht!!


Nach oben
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 15:17 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Hallo
Also ich helf bei unseren Buzis nie nach, die spätzügler machen die AUgen spätestens mit 16-17 Tagen auf sind aber dann meistens die Kleinsten vom Wurf!
lg nadine


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum