@Tess: Du hast das absolut richtig verstanden, der Hund soll Tag und Nacht darin gehalten werden, ich bezweifle auch das nach 14 Tagen (solang der Hund neu und interessant ist) noch jemand regelmäßig mit dem Gassi geht, ich hab schon das größte Theater vom Zaun gebrochen, mit mir wurde schon zwei Tage kein Wort mehr gewechselt, weil ich dagegen was gesagt habe!
Aber der ach so seriöse Züchter, hat ihnen ja gesagt eine Dogge könnte man Problemlos auf Dauer draußen halten und es würde ja auch eine normale Hundehütte als Schutz reichen
Für mich ist das schon kein seriöser Züchter mehr!
@chien: Was dann deine Frage wohl beantworten würde... der Hund wird niemals den
Auslauf haben den er braucht, leider kenne ich die Dame schon lang genug
Ich hab auch nen Hund im Zwinger, ich sag jetzt auch gar nix gegen die Zwingerhaltung an sich, aber wie oben schon gesagt es kommt drauf an wie man hält!
Ich hoffe ihr habt mich richtig verstanden, auf dem 10 qm Betonstück , steht ne Hütte, dad wars, kein Dach drüber, kein Nix.
@Dogmaniac: Der Züchter macht mit den Doggen selbst Leistungssport, angeblich hätte er nen Rüden der VPG III hat, es wären Doggen aus Leistungslinien

kann dir jetzt nicht auf Anhieb sagen ob das so stimmt, so wurde es mir jedenfalls erzählt.
Ich für meinen Teil geh mal von aus das die viel zu groß sind, und der Leistungssport extrem auf die Knochen geht, auch hat der Züchter angeblich erzählt, das seine Doggen eine Lebenserwartung von 14 Jahren hätten, was man ja durchaus bei Deutschen Doggen eines besseren Informiert wird, also ich kenn das so das Deutsche Doggen keine großen Lebenserwartungen haben.
Also ich bin mit meinem Latain am Ende, die hören auf nix, und mir bleibt nur Abzuwarten inwiefern sie den Hund beschäftigen, und dann eben Maßnahmen zu machen.
@Lapin: Die Seite ist genial, genau was bei den Punkten steht, was man nicht machen soll, sind ganz viele Punkte dabei, genauso wollen die das machen, und erzählen mir noch der Züchter hat gesagt das sei in Ordnung so...
Also ich war ja echt schon in der Versuchung den Züchter anzurufen und dem zu erzählen wie sein Hund da gehalten werden soll, aber mennoooo ist Verwandschaft und zu allem Elend arbeit ich auch noch da
Da steckt man so zwischen den Stühlen, aber ich hab nen Hals wie ne Keksdose!
Dann fragen die mich auch noch ob ich den Hund ausbilden würde, niemals, ich mach da gar nix, ich will nicht noch verantwortlich sein wenn ein Hund so gehalten wird, dann eventuell Bösartig wird, und ich ihm das dann auch noch beigebracht habe