Ja... da hammers... Oskar macht die erste Probleme, und die Besitzer findens lustig

Da er ja täglich mit darf an den Imbiss (ihr wisst ja habsch ja berichtet) wird er da er ja nun doch etwas größer ist, da angebunden wenn Leute kommen.
Nun will das Oskar aber gar nicht mehr so gern haben. Und fängt an alles zu verbellen was sich dem Imbiss nähert
Und warum? Der Hund ist absolut nicht ausgelastet derzeit, je größer und älter der wird umsomehr wachsen auch die Bedürfnisse die der Hund hat.
Hundeplatz nutzen die Besitzer derzeit nur noch um Ausstellungen zu machen, weil sie nun auf zwei waren und mit Erfolg vom Platz gingen (2x erster Platz in Schönheit) alles schön und gut, freut mich ja für sie, aber die Erziehung bleibt derweil bisschen auf der Strecke.
Die Woche bin ich erschrocken, als ein Kleinkind im Imbiss war und das anfing zu weinen, und Oskar total ausgetickert ist und sich von seinen Besitzern nicht mehr beruhigen lies.
Ich bin dann eingeschritten, hab dem Hund mal mächtig böse angeguggt und mit dem Richtigen Tonfall ihn direkt zum Schweigen gebracht
Ich erntete zu guter letzt nur Böse Blicke der Besitzer
Nunja ich hab ihnen mal wieder ans Herz gelegt, nicht nur nach der Schönheit des Hundes zu sehen, sondern auch ein bisschen nach der Erziehung und hoffe das sie mein Tip Ernst nehmen, Oskar is jetzt sowas um die 9 Monate und kommt nun ins Junghunde-Spinn-Alter wo er wohl austesten will.
Es war sogar so weit das er seinem Herrchen auf die Schulter sprang (is ja kein Problem für ihn) und der ihn nicht mal mehr runterbekommen hat und Oskar versucht hat dem ins Genick zu beissen.
Spätestens da hätt ich mit härteren Maßnahmen reagiert, aber es ist nicht mein Hund, ich kann nix machen.
Ich wurde ja vorher schon böse angeschaut, als ich ihn zum Schweigen brachte

und das nur mit Worten
Naja ich hoffe die kriegen das in den Griff, ansonsten wird Oskar ne unerzogener , sehr sehr sehr großer Hund werden *seuuuuufz*