WICHTIGES & INFORMATIVES

Nehmt teil am Fotowettbewerb Februar 2012, Kuschelbilder sind gesucht, seid dabei ;)!
Fotowettbewerb Februar 2012

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Dogge - Zwingerhund?
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 00:22 
Planetarier
Planetarier
Wenn ich mir das knuffige Kerlchen so angucke frag ich mich, wo die Pics vom Schutzhund bleiben?! :X

BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 06:58 
Planetarier
Planetarier
ähm ja... vor allem also ich denke nicht das das irgendwann mal ein Hund gibt, den man irgendwie aus der Ruhe bringen kann :D
Ich denke die Pläne der beiden gehen nicht so ganz auf, aber nungut, ich hoffe das sie ihm lange gute Herrchen/Frauchen sind, ich behalte das ganze im Auge.

BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 06:25 
Planetarier
Planetarier
Wollt nur ma eben berichten, das klein "mittlerweile" groß Oskar noch immer schön brav mit nachhaus genommen wird, und sie gehen einmal die Woche auf einen Hundeplatz um ihm etwas gehorsam beizubringen, also momentan läufts noch recht gut für den kleinen.... :hot:

BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 11:46 
Planetarier
Planetarier
Na ist doch besser als wenn die Befürchtungen zugetroffen hätten.
Vielleicht haben deine "Ansprachen" was gebracht, nur gibts niemand zu ;)

BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 12:43 
Planetarier
Planetarier
Mal ein aktuelles Bild, er ist voll gewachsen....

Bild

Und erfolgreich nicht im Zwinger gelandet :freu: wahrscheinlich haben meine Moralpredigen doch was genutzt.

BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 12:50 
Administrator
Administrator
Was ein edles Tier :top:!
Geile Ohrfarbe :D!

BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 12:50 
Supermoderator
Supermoderator
:freu: Hey Wildi, das haste super gemacht! Hoffentlich bleiben die auch dabei! :top:
Oscar ist ein prächtiger Hund geworden! :D

BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 12:52 
Planetarier
Planetarier
Ja das isser... joa ich denke schon die hams begriffen das der nicht in den Zwinger gehört! :freu:

Mittlerweile hat er über 80 cm Schulterhöhe, also er gleicht schon einem Pony :D

Is nen schöner Kerl geworden ja!

BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 08:08 
Planetarier
Planetarier
ist echt ein schöner Hundi geworden :freu:

BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 20:09 
Planetarier
Planetarier
Ein schlafender Oskar...
Bild

Sitzend... da sieht man schon so leicht seine Größe, ich hab ihn übrigens gemessen er hat 86 cm Schulterhöhe.
Bild

Einmal Pfötchengeb...
Bild

Er hat den Schlafzimmerblick an dem morgen irgendwie nicht richtig abgelegt
Bild

Hier sieht man zwar nix von Oskars Kopf aber so könnt ihr euch nen Bild von der Größe machen...
Ich weiß gar nicht wo der noch hin will. Die Wachstungsknoten sind nämlich immer noch
ganz schön gut ausgebildet!
Bild

BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 00:00 
Planetarier
Planetarier
boah - wir haben fast Augenhöhe *g

BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 22:12 
Planetarier
Planetarier
Ja... da hammers... Oskar macht die erste Probleme, und die Besitzer findens lustig :(

Da er ja täglich mit darf an den Imbiss (ihr wisst ja habsch ja berichtet) wird er da er ja nun doch etwas größer ist, da angebunden wenn Leute kommen.
Nun will das Oskar aber gar nicht mehr so gern haben. Und fängt an alles zu verbellen was sich dem Imbiss nähert :arg:
Und warum? Der Hund ist absolut nicht ausgelastet derzeit, je größer und älter der wird umsomehr wachsen auch die Bedürfnisse die der Hund hat.

Hundeplatz nutzen die Besitzer derzeit nur noch um Ausstellungen zu machen, weil sie nun auf zwei waren und mit Erfolg vom Platz gingen (2x erster Platz in Schönheit) alles schön und gut, freut mich ja für sie, aber die Erziehung bleibt derweil bisschen auf der Strecke.

Die Woche bin ich erschrocken, als ein Kleinkind im Imbiss war und das anfing zu weinen, und Oskar total ausgetickert ist und sich von seinen Besitzern nicht mehr beruhigen lies.
Ich bin dann eingeschritten, hab dem Hund mal mächtig böse angeguggt und mit dem Richtigen Tonfall ihn direkt zum Schweigen gebracht :D
Ich erntete zu guter letzt nur Böse Blicke der Besitzer :( :(

Nunja ich hab ihnen mal wieder ans Herz gelegt, nicht nur nach der Schönheit des Hundes zu sehen, sondern auch ein bisschen nach der Erziehung und hoffe das sie mein Tip Ernst nehmen, Oskar is jetzt sowas um die 9 Monate und kommt nun ins Junghunde-Spinn-Alter wo er wohl austesten will.

Es war sogar so weit das er seinem Herrchen auf die Schulter sprang (is ja kein Problem für ihn) und der ihn nicht mal mehr runterbekommen hat und Oskar versucht hat dem ins Genick zu beissen.
Spätestens da hätt ich mit härteren Maßnahmen reagiert, aber es ist nicht mein Hund, ich kann nix machen.
Ich wurde ja vorher schon böse angeschaut, als ich ihn zum Schweigen brachte :D und das nur mit Worten :hm:

Naja ich hoffe die kriegen das in den Griff, ansonsten wird Oskar ne unerzogener , sehr sehr sehr großer Hund werden *seuuuuufz*

BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 16:53 
Planetarier
Planetarier
Jaja, so ist das wenn man sich unüberlegt oder aus ähnlichen Gründen einen Hund anschafft!

Im übrigen bin ich tatsächlich auf eine Dogge gestoßen die Schutzdienst macht, hats bis zu Sch3 geschafft und eine Atemberaubende Lange Flucht ausgeführt. Ich selbst habs nicht gesehen aber erzählt bekommen, unser Helfer hatte sie in einem Verein gesehen wo Prüfung war. Alles in allem ne schöne Arbeit, nur halt enstprechend schwerfällig und langsamer als die üblichen Hunde, klar wegen der Masse!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde