Bei uns ging es um ein Kaninchen, das auf meinem Avantarbild. Sie hat die Backenzähne gefeilt bekommen und mit dem Maulspreizer ist mächtig was schief gelaufen. Außerdem hat sie seitlich bei den Backenzähnen noch eine Wunde gehabt. Wie gesagt es hat auch geeitert. Einen großen Unterschied haben wir allerdings Euch gegenüber gehabt. Lilly war vom Verhalten her völlig normal, nur hat sie ab dem Zähne schleifen das Fressen komplett eingestellt. Ich dachte nur, wegen der Verletzung könnte das vielleicht helfen. Meine TÄin hat es mir halt so erklärt, dass alles Frische was auf die Wunden kommt extrem brennt. Das einzige was Lilly frisch angenommen hat waren ein oder zwei Blättchen Salbei, ansonsten nur getrocknete Kräuter. Ich hab einen Brei gemacht aus Rodicare, Saab, Fencheltee und hab zugefüttert. Sie hat AB bekommen, Novalgin und Petmun. Außerdem hab ich die Wunde mit Kamillentee gespült bevor ich das Dentisept aufgetragen habe. Das Dentisept sollte ich möglichst immer vor dem Futtern geben, damit das Mäulchen etwas betäubt ist und Lilly nicht so Schmerzen hat.
Drück Euch die Daumen
Drück Euch die Daumen

!

gut, das beruhigt mich! Danke für dein ganzes Engagement. Ich denk auch ständig an sie und dich, bin nur momentan privat sehr stark eingeschränkt...