Gut, dann werde ich gleich mal den PC wechseln und sie mir anschauen, ich melde mich
EDIT:
Also, ne super Aufnahme ist das nicht (gleich mal Vorweg), wenn ich schon sehe das ein Bild nicht mit Links oder Rechts gekennzeichnet ist krieg ich schon ein Föhn...aber kannst du ja nix zu

schlamperei vom TA...
So, alles in allem finde ich ihn sehr gestaut, also der Magen drückt sehr ans Zwerchfell, man kann halt leider nicht wirklich erkennen welches Organ ein anderes überlagert...
Er hat zwar Luft im Magen, aber nicht so viel, stören tut mich eher das die Luft nicht durchgängig ist sondern unterbrochen von irgendwelchen Überlagerungen die natürlich auch nur Futter sein können.
Bei einem Menschen oder Hund/Katze würde man so ein Bild nochmal im Nüchternen Zustand machen und dann mit Kontrastmittel Röntgen um genau den Verlauf beurteilen zu können, aber das ist beim Meeri meist schwer weil sie ja Dauerfresser sind.
Wurde denn mal ein Ultraschall gemacht oder in 2 Ebenen geröngt? ich hätte das Schweinchen auch eher auf den Rücken gelagert aber es sieht aus als hätte er normal auf dem Bauch gelegen.
Ich würde empfehlen mal ne seitliche Aufnahme zu machen, eventuell hat er Spondylosen die für das Aufgasen verantwortlich sein können.
Ob das jetzt wirklich Flüssigkeit im Bauchraum ist...ich bin mir nicht sicher, bei Meeries sieht Fettgewebe im Röntgenbild auch oft so aus deshalb halte ich mich damit jetzt mal zurück, möglich wäre es, ja, aber festlegen würde ich mich da nicht.
Vielleicht hast du ja noch Aufnahmen aus anderen Perspektiven. Ansonsten würde ich mal über einen Ultraschall nachdenken, da kann man meist erkennen ob es sich um Flüssigkeit oder Luft handelt und gegebenenfalls Punktieren.
Wie heißt das Thema in dem ihr schonmal darüber diskutiert habt, dann les ich da noch ein bischen um ein paar mehr Informationen zu bekommen. Vielleicht verlinkst du es mir einfach oder schickst mir den Link per PN.
Mehr kann ich leider an dieser Stelle auch nicht sagen...im ersten Moment würde ich wie die TÄ auch sagen das es Blähungen sind, aber es wäre auch Flüssigkeit denkbar. Außerdem müssen die Blähungen ja irgendwo her kommen. Wurde mal ein Blutbild gemacht und Kot untersucht?