WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Starnight Sarrrah

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: myfreefarm.de
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 19:24 
Planetarier
Planetarier
Genau ich hab meinen Hühnerstall ausgebaut und dann hab ich da 10 Hühner reinbekommen :D Sehr nett von der Produktion her!Ich bin nun seit heute Mayo-Mantscher oder so und kann meine Fabrik bauen.Muss ich mich gleich mal ransetzen,dann muss ich eigentlich eines von meinen Feldern aufgeben.Wo soll die sonst hin?

BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 19:27 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Wie mache ich das dann? ich habe ja auf 2 Plätzen jeweils einen Hühnerstall. Gehen dann irgenwelche verloren.Kann ich die zusammensetzen,oder muß ich den einen Ausbauen und der andere geht verloren,wenn ich den platz für einen stall nutzen will??

BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 19:32 
Planetarier
Planetarier
Ich glaub wenn du zwei Ställe hast kannst du die Tiere umverteilen.Ich hab das noch nie ausprobiert,sehe immer nur dieses kleine Schildchen am Rand der Ställe :hm:

BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 22:10 
Meerschweinchen Supporter
Im Prinzip kannst du die Tiere umverteilen, sobald du die Ställe weiter ausbeauen kannst....was aber dauert...sehr lange :D

Auf 20 kannst du sie in Level 23 ausbauen :tanz:

Wenn man sich täglich 2 Coins kauft kann man sich im übrigen jeden Moant problemlos den Premiumaccount leisten...mit Gießhilfe, Anpflanzautomat und Premiumbauplatz :yo:

BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 22:34 
Planetarier
Planetarier
Hm ja stimmt schon.Ich weiß nur gar nicht was Coins auf meinem Server gerade so sagen.Ich schau da mal rein.
Hm und ist es jetzt tatsächlich so das ich mich von irgendwas trennen muss um die Mayo Fabrik zu bauen?Hat die jemand schon?Lohnt die sich überhaupt?Und was soll ich dafür aufgeben,irgendwie ist das voll blöd.Weil es kommt ja auch noch Käserei,Spinnerei und Bonbonfabrik und so,dann hat man ja quasi nachher nur noch Fabriken,aber keinen Acker oder Tiere mehr!

BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 23:01 
Solange du keine Clubquests mitmachst lohnt sich die mayofabrik nicht.

Du brauchst 30 Eier um in knapp 16 Stunden 15 Mayo zu produzieren.

Das was die Farmis brauchen und die 130 für den letzen Quest für den 2. Hof kannst du besser dazukaufen.

BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 08:03 
Planetarier
Planetarier
Aha... dann hab ich mal wieder gedacht ich bin schlau :D
Denn der Hühnerstall ausbauen kostet 15.200 kt und ich dacht, kaufst dir nen gelände baust nen stall druff, biste billischer... :rolling: bringt mir nun nix, weil ich entweder nun nen Hühnerstall oder n en Acker opfern muss für meinen Kuhstall.. *grumel*

Ich glaub ich bräuchte grad nen zweiten Bauernhof :D :D :D

BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 09:40 
Planetarier
Planetarier
Hm bin erst Level 6 , bis ich soweit bin das wird noch dauern :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 10:38 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Tierliebhaberin hat geschrieben:
Hm und ist es jetzt tatsächlich so das ich mich von irgendwas trennen muss um die Mayo Fabrik zu bauen?Hat die jemand schon?Lohnt die sich überhaupt?

Sobald du Mayo-Matscher bist, brauchst du die noch nicht.
Ich bin jetzt einige Level weiter und jetzt kamen erst die ersten Farmis,
die Mayo haben wollten.

Gruß,
Curly

BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 13:11 
Planetarier
Planetarier
Ich bediene gar keine Farmis,die schicke ich alle wieder weg.Die geben einen doch viel zu wenig und man macht nur Verlust,da verkaufe ich es doch lieber auf dem Markt.Hab mir die Fabrik nun doch gebaut und meinen Kuhstall geopfert :( Aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht :hm:

BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 15:06 
Administrator
Administrator
Mich würde ja mal interessieren, in welchem Level ihr grad welches Quest erfüllt?
Ich bin Level 13 und habe momentan Quest 9...

BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 15:42 
Planetarier
Planetarier
Level 7 Quest 4

BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 16:27 
Planetarier
Planetarier
Level 16,Quest 10...:D

Hab die ewig nicht gemacht weil man da ja meißt nichts rauskriegt.Aber ich hab nun fest gestellt das ich ohne Quests nicht mein zweites Regal und auch nicht den zweiten Garten bekomme.Also muss ich die dann wohl doch machen.

BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 20:51 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Level 17, Quest 12

BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 21:29 
Planetarier
Planetarier
Auf welchem Server seid ihr denn?

BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 21:41 
Administrator
Administrator
Server 2

BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 22:10 
Planetarier
Planetarier
Server 8

BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 22:12 
Planetarier
Planetarier
Oh je, die sind ja schon alle voll...

BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 22:38 
Planetarier
Planetarier
ach ... noch einer auf Server 8 ... hallo, Mitfarmer :winke:

Bin jetzt Lvl 22, Quest 24 ... und bin endlich, endlich stolzer Besitzer zweier Farmen :D

Ich hatte, als ich nur eine Farm hatte, drei Felder bebaut und ansonsten auf den anderen drei Feldern nur Honig produziert. Der Verkauf von Honig hatte allerdings zu der Zeit noch im Schnitt 200 auf dem Markt eingebracht. Aber selbst mit den jetzigen 150 kT für Honig sollte sich diese Vorgehensweise noch lohnen.
Selbst, wenn man die Farmis bedienen will, geht das sehr schön ... und hat man dann endlich die zweite Farm, kann man ja immer noch alles andere aufbauen. So richtig verdienen tut man mit allem außer Honig eh nicht wirklich ... da ists billiger, das Zeug für die Farmis und die Quests zu kaufen.

BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 08:29 
Planetarier
Planetarier
Ich spiel auf Server 17.

Ich bin gerade dabei Geld zu Häufeln damit ich den Hühnerstall ausbauen kann, damit ich meine 10 Hühner in einem Stall unterbringen kann.. dann reise ich einen Hühnerstall wieder ab und erbaue mir einen Kuhstall :D
Und iiiiiiiiirgendwann , krieg ich dann auch ne Kuh... allerdings muss ich da erst die KartoffeltalerBank überfallen, denn ich komm iwie kein stück weiter mit meiner Kohle :rolling:
Die Eier die auf meinem Server gut Geld bringen, wollen meist die Farmis oder die Quests :rofl:

ich bin grad dabei mein 10. Quest zu erfüllen 1152 Tomaten und 49 Eier :jaja:

BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 09:14 
Administrator
Administrator
Die Wilde7 hat geschrieben:
ch bin grad dabei mein 10. Quest zu erfüllen 1152 Tomaten und 49 Eier
AHAAAA, dankeee :D

BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 09:52 
Planetarier
Planetarier
Lapin... spitzelst du nicht bei den Quests? :D
Ich schau da immer das ich voraus planen kann :rolling:

BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 10:26 
Planetarier
Planetarier
Immerhin ich hab jetzt meinen 2 Acker , besser wie nix :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 20:39 
Planetarier
Planetarier
Ihr habt´s wieder geschafft... :crazy:

Jetzt hab ich mich da natürlich auch angemeldet!

BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 22:52 
Planetarier
Planetarier
Glückwunsch Murx zu deiner zweiten Farm (hätte ich ja auch gerne)

Darf ich mal fragen warum ihr die Farmis bedient?Hat das irgendwelche Vorteile?
Ich meine ich schick die fast immer alle weg.Außer die,die viel bieten.Manchmal bieten die ja mehr als du aufm Markt kriegen würdest,aber ich rechne mir das immer vorher mit dem MFF Rechner aus.

Hab meine Mayo Farm doch wieder abgerissen,das schöne Geld :D

BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 23:08 
Planetarier
Planetarier
Wo gibt´s denn den MFF-Rechner?

BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 23:15 
Planetarier
Planetarier
Den Rechner gibt es hier

BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 00:39 
Supermoderator
Supermoderator
Irgendwie sind so Spiele noch nie für mich geschaffen worden. Mir ist myfreefarm schon wieder langweilig geworden und ich habe aufgehört. Das ist bei mir eigentlich immer so. Das ist alles so monoton und vorgegeben. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 01:46 
Planetarier
Planetarier
*g*

Das ist mit ein Grund, weshalb ich jeden Farmi bediene ... auch ne Art von Herausforderung, speziell nachdem ich mir ausgerechnet hatte, daß ich meinen Selbstversorgerhof nie und nimmer hätte aufbauen können, ohne die zweite Farm. Da fehlt selbst mit Premium einfach ein Feld ...
Also brauchts ne andere schaffbare Herausforderung, und das ist das kundenfreundliche Bedienen aller Farmis, die da kommen :D

Die vom Spiel vorgegebenen Herausforderungen sind einfach nicht wirklich meisterlich zu schaffen, es sei denn, man jagd dem Trend hinterher, Geld ins Spiel einzuzahlen. Es krankt halt auch bei myfreefarm daran, daß man als zahlende Kundschaft schneller zum Ziel kommt, auch hier kann man sich nicht ohne Einzuzahlen, einfach nur durch gutes Spiel, an die Spitze setzen ...

Aber irgendwie muß man wirklich nen Dachschaden haben, sinnlos da vor sich hinzuklicken und immer dasselbe zu tun ... eigentlich sind alle, die da vor Langeweile aufhören, besser zu verstehen, wie die Verrückten, die dann bei solchen Spielen weiterhin dabeibleiben :D
Naja, ich gehör wohl zu den verrückten Süchtigen ...

BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 02:06 
Supermoderator
Supermoderator
Mir macht es am meisten Spaß nach kreativen Lösungen zu suchen und Probleme zu umgehen oder auch vorauszuplanen. Bei myfreefarm und den anderen Spielen dieser Art wir das überhaupt nicht verlangt, da geht es wirklich nur ums stumpfe anbauen, vermarkten, anbauen, vermarkten... Ich denke mir immer, dass ich lieber noch das Kaninchengehege umräume oder ein Beet anpflanze, selbst da werde ich mehr gefordert als in diesen Spielen. Wenn man den Hühnerstall umbauen und dadurch mehr Gewinn erwirtschaften könnte oder durch andere Dinge (Musik im Hühnerstall, ein zusätzlicher Hahn...) die Legeleistung erhöhen, dann wäre ich vom Spiel wohl eher gefesselt. Oder wenn man durch Bäume zwischen den Feldern den Ertrag steigern könnte weil der Boden dann mehr Halt hat und weniger Nährstoffe rausgeschwämmt werden. Oder durch Pflanzensymbiosen das Unkraut vermeiden und den Ertrag erhöhen... Oder wenn man durch andere Düngungsmethoden oder allgemein Anbaumethoden den Preis des verkauften Produktes erhöhen und eine besondere Kundschaft gewinnen...

So jetzt haltet ihr mich alle für verrückt. :lol: Aber solche Gedanken kommen mir immer, soetwas macht mir deutlich mehr Spaß auszudenken und auszuprobieren als dieses sturre anpflanzen und verkaufen. Die einzige Herausforderung die es dort gibt ist die, dass man sich ausrechnet mit was man an meisten Gewinn macht (z.B. Hühner oder Getreide) und das mit dem Arbeitsaufwand verrechnet. Und natürlich wo sich der Verkauf an meisten lohnt (über die Farmis, den Markt, privat per Vertrag oder Quests... Allerdings ist das schnell passiert und dann wirds langweilig. :X

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]