Meine Vier haben nach kurzem, anfänglichem Zögern ihre Leidenschaft für Süßkartoffel entdeckt.
Wegen des hohen Zuckergehaltes war ich etwas skeptisch, weil ich ein Ferkel mit Diabetes mellitus habe.
Bei der Recherche habe ich aber Punkte gefunden, die mich bestärken, weiterhin Süßkartoffeln anzubieten.
Aus "Nahrungsmittel mit Wunderwirkung" S. 147
- Batate läßt den Blutzuckerspiegel dank ihrer löslichen Ballaststoffe um 30% weniger ansteigen als normale Kartoffeln -> ideal für Diabetiker
- voller wertvoller Nähr- und Ballaststoffe (davon fast 40% vom löslichen Typ, der den Cholesterin- und Blutzuckerspiegel niedrig hält)
- ausserordentlich reich an Karotinoiden (bessere Insulinnutzung)
- enthält doppelt so viel Vitamin C wie eine normale Kartoffel
- reich an Kalium (mehr als Bananen) -> blutdrucksenkend
Mögen Eure Schweinchen Süßkartoffel?
Wegen des hohen Zuckergehaltes war ich etwas skeptisch, weil ich ein Ferkel mit Diabetes mellitus habe.
Bei der Recherche habe ich aber Punkte gefunden, die mich bestärken, weiterhin Süßkartoffeln anzubieten.
Aus "Nahrungsmittel mit Wunderwirkung" S. 147
- Batate läßt den Blutzuckerspiegel dank ihrer löslichen Ballaststoffe um 30% weniger ansteigen als normale Kartoffeln -> ideal für Diabetiker
- voller wertvoller Nähr- und Ballaststoffe (davon fast 40% vom löslichen Typ, der den Cholesterin- und Blutzuckerspiegel niedrig hält)
- ausserordentlich reich an Karotinoiden (bessere Insulinnutzung)
- enthält doppelt so viel Vitamin C wie eine normale Kartoffel
- reich an Kalium (mehr als Bananen) -> blutdrucksenkend
Mögen Eure Schweinchen Süßkartoffel?

!

Aber voll lecker! Die Schweinchen profitieren von mir Freßsack:D