Ich habe gestern frische Orangen und Zitronen als Urlaubsmitbringsel frisch vom Baum geschenkt bekommen.
Normalerweise bin ich kein Freund von Exotik im Meerschwein-Futter, aber nachdem das eine einmalige Chance war (gekaufte werden ja immer unreif geerntet
), habe ich ein Stückchen der Orangen angeboten. Sie sind ja auch recht Vitamin-C reich (wichtig bei Meerschweinchen, grad im Winter). Es hat ihnen wirklich geschmeckt
. In kleinen Mengen kann man sie ja auch ruhig verfüttern.
Habt ihr schoneinmal Zitrusfrüchte gefüttert? Füttert ihr sie regelmäßig? Wie sind sie bei euren Meerschweinchen angekommen?
Normalerweise bin ich kein Freund von Exotik im Meerschwein-Futter, aber nachdem das eine einmalige Chance war (gekaufte werden ja immer unreif geerntet
), habe ich ein Stückchen der Orangen angeboten. Sie sind ja auch recht Vitamin-C reich (wichtig bei Meerschweinchen, grad im Winter). Es hat ihnen wirklich geschmeckt
. In kleinen Mengen kann man sie ja auch ruhig verfüttern.Habt ihr schoneinmal Zitrusfrüchte gefüttert? Füttert ihr sie regelmäßig? Wie sind sie bei euren Meerschweinchen angekommen?

Aber meistens muss ich das Stückchen, das ich angeboten habe, wegschmeissen. Bei Früchten wollen sie nur gern ab und zu ein bisschen Apfel und Trauben.
, Kiwi hingegen lehnen sie ab.
. Multisaft geht ohne Probleme, Bei Kiwis (egal ob Bio oder konventionell) fangen mir an die Lippen zu brennen. Wenn ich Wirsing oder Weißkohl roh esse krieg ich ganz unangenehmes brennen im Mund. *schulterzuck* Ich denke bei Tieren ist es da nicht anders als bei uns Menschen auch. Das eine Schwein kan "Kiloweiße" Orangenfuttern und das nächste bekommt vom bloßen anschauen schon Lippengrind