Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Marion Caramel und Blue


BildWir wünschen allen Planetariern einen guten Rutsch ins Jahr 2018Bild



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 14:14 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Das stimmt, deine Gerichte schauen immer sooo lecker aus. :hot: Da bekomm ich immer gleich Hunger.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 19:26 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Heute gibt es Spaghetti Carbonara Bild


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 13:10 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Hab Urlaub und somit Zeit, mir schöne Gerichte rauszusuchen UND euch darüber zu berichten :D

Gestern gab es Tagliatelle ai funghi. Und heute gebratenen Reis mit Gemüse und Garnelen. :)

Sofern es mir zeitlich möglich ist, koche ich frisch. Ich muss auch sagen, es schmeckt einfach besser.
Allerdings gibt es natürlich auch immer mal Tage, wo es schnell gehen muss oder ich einfach nicht zum einkaufen komme. Aber das sind inzwischen echt die Ausnahme-Tage :yo:

Außerdem koche ich Marmelade selber ein. Nachher steht noch Pfirsich-Amaretto auf meinem Plan :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 09:15 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Gestern gab es Rotbarschfilets mit Möhren, Lauch und Pilzen überbacken.
Sehr, sehr lecker :D

Heute kriege ich leihweise den Thermomix meiner Nachbarin zum Ausprobieren.
Ich möchte Gemüsebrühepulver, Giotto-Himbeer-Eis und Tomatensuppe selber machen.
Ich bin gespannt :)

Zum Glück haben wir jetzt einen richtigen Gefrierschrank von Oma geerbt. Endlich portionsweise einfrieren :walk:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 11:50 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Uii, viel Erfolg mit dem thermomix. Berichte mal :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 17:56 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Viel Spaß mit dem Thermomix. [emoji4]
Ich bin gespannt auf deine Berichte.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 19:02 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Tja, was soll ich schreiben? Ich war bisher immer fest der Meinung so´n Ding braucht man nicht.
Dann bin ich meiner Nachbarin zuliebe zu ihrem Thermomixabend gegangen.
Ich war doch sehr überrascht, was das Teil alles kann. Und lecker war es auch noch.
Dann hab ich hin und her überlegt, wann und wieviel ich ihn nutzen würde :grübel:
Jetzt war sie so nett und meinte, ich soll ihn mal ein paar Tage mitnehmen und einfach ausprobieren.

Heute hab ich Giotto Himbeer Eis und Gemüsebrühe (Pulver) selber gemacht.
Beides super lecker und so weiß man auch genau, was drin ist :top:

Jetzt hab ich noch einiges auf dem Zettel: Apfelmuß, Vanillesoße, Krautsalat, Radieschen Brotaufstrich, Tomatensuppe, Kürbissuppe, Brot und so weiter. :)

Aber man muss es schon abwägen, ob es sich wirklich lohnt. Der Preis echt :X
Auf der anderen Seite kocht man wohl schon gesünder. Und ich bin total begeistert, was man damit alles machen kann. Nur eben nicht braten.
Von Vorteil finde ich auf jeden Fall, dass nix anbrennt. Denn er hält konstant die gewünschte Temperatur und rührt selber um. Das heißt, dass man in der Zeit auch was anderes machen kann. Man muss nicht daneben stehen.
Auf dem Abend hat die Dame mal eben Weizenmeh für die Brötchenl selber gemacht. Sehr cool :top:

Ich fürchte bald, mich hat er schon überzeugt :hehe: Dabei wollte ich das doch gar nicht :jaja:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 19:42 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Genau so ging es mir auch. [emoji4]
Meine Freundin hat ihn sich erarbeitet und mich dann letztes Jahr im November mal zum kochen eingeladen. Da war es um mich geschehen.
Seit Juli haben wir nun auch endlich einen und ich möchte ihn nicht missen. Ich ernähre mich viel gesünder. Das Gemüse schmeckt toll uns wird schonend gegart, Brot und Kuchenteige sind mühelos fertiggestellt, Smoothies ruckizucki gemixt. Hach, einfach alles. [emoji6] Ich find auch den Kartoffelbrei und die Möhren mit Frühlingszwiebeln genial. Abgesehen von der Zeit, die man für andere Dinge nutzen kann, lässt sich das Teil auch total leicht reinigen.
Die Erbsensuppe kann ich auch empfehlen.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 06:51 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Danke dir Melanie für deine Meinung :lieb:

Heute Abend mache ich uns ein Hähnchen-Kohlrabi-Ragout und zum Nachtisch Apflmuß mit Vanillesoße.
Die schmeckt ja wahrscheinlich auch besser, als die aus dem Tetra Pak :pfeif:
Außerdem mache ich uns einen Eiskaffee und Radieschen Brotaufstrich.

Stimmt, das einfache reinigen finde ich auch auf jeden Fall gut :top:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 11:48 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Das hört sich wirklich sehr interessant an! Würd mich über noch mehr Berichte freuen [emoji4]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 14:18 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Aber in dem Ding bekommt man alles nur püriert oder auch mal was zum kauen?

Ich glaub ja irgendwie für mich wäre so ein teil nix, auch wenn ich es mir leisten können würde könnte :D

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 15:12 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Nee, damit kannst du auch alle Sachen ganz normal kochen. [emoji6]


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 16:32 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Fredpe hat geschrieben:
Nee, damit kannst du auch alle Sachen ganz normal kochen. [emoji6]


Das teste ich heute Abend mal aus :D

Habe eben flott Apfelmuß und Vanillesoße gemacht. Da brennt nix an, man braucht nicht rühren.
Schon echt cool :) Und das duftet :sabber:

Der Eiskaffee und der Wassermelonen-Smoothie waren auch super lecker :top:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 16:58 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Den Eiskaffee wollte ich auch schon immer mal testen. Das ist eine gute Idee. [emoji4]


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 20:16 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Wie war euer Abendessen denn?


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 06:53 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Echt lecker :top: Mir graut schon davor, wenn ich ihn wieder rüber bringen muss :jaja:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 07:29 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Sag einfach du hast ihn verloren :D


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 08:51 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Super Plan :top:
Denn die Variante "Ich hab den nie gekriegt :nö: " zieht nicht. Sie hat Zeugen :jaja:
Verloren ist gut. Wobei, dann hätte ich ihr nix von der Gemüsebrühe abgeben dürfen :X
Verdammt, ich komme wohl nicht drum herum :hehe:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 11:30 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Für nächste Woche sind wir dann versorgt. Habe alles vorgekocht und friere ein. Dann brauchen wir nur warm machen. Werde gleich noch flott ein Möhrenbrot backen.
Während die Tomatensuppe vor sich hinkocht, habe ich meine Küchenschränke aufgeräumt. :)
Das Ding ist echt super praktisch :top:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 11:57 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Ich habe vorgestern Rasen gemäht, während der Thermomix quasi dreistöckig Hähnchenspiesse, verschiedenes Sorten Gemüse und Paprikasauce gezaubert hat. [emoji6] Einfach klasse.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 11:49 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Nu isser weg :arg: und ich hätte so gerne noch den Krautsalat ausprobiert.
Oder jetzt einen Eiskaffee gemacht. Oder einen Melonensmothie.
Verdammt, ich hab mich infiziert :schäm:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 09:07 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Und, schon einen eigenen bestellt? :jaja:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 11:50 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Noch nicht, aber es wird so kommen :pfeif:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 13:42 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
[emoji38] Aber warum nicht, wenns dir sooo super gefällt :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 18:19 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Naja, der Preis ist schon gepfeffert. Da überlegt man dann doch etwas mehr :hehe:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 19:32 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
hihi...Ich lese Grad du hast dein Herz auch verloren.
Ich hab auch Grad einen hier...Teile ihn mir übergangsweise mit meiner Mutter. Bei uns is erst mit dem weihnachtsgeld ein eigener drin...Ich will auch schon nicht mehr ohne...Soße, Reis, Gemüse, Fleisch...Alles gleichzeitig und ohne einem Finger zu rühren in 30min fertig...Was will man mehr?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 19:51 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Kleiner Tipp, ihr könnt jetzt bestellen und müsst erst im Dezember zahlen. Ist die momentane Aktion und die Lieferzeit beträgt nur 1 bis 2 Wochen. [emoji6]


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 19:44 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Fredpe hat geschrieben:
Kleiner Tipp, ihr könnt jetzt bestellen und müsst erst im Dezember zahlen. Ist die momentane Aktion und die Lieferzeit beträgt nur 1 bis 2 Wochen. [emoji6]


Das wurde uns auch gesagt. Dann hat man noch bissel Zeit zum Sparen :D

Saubergschweinchen hat geschrieben:
Soße, Reis, Gemüse, Fleisch...Alles gleichzeitig und ohne einem Finger zu rühren in 30min fertig...Was will man mehr?

Ja, das ist schon echt praktisch :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 15:10 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Frau Thermomix kommt gleich, dann wird bestellt :walk:
Freu mich schon :D

Meine beste Freundin hat mich ausgelacht. Schließlich könne ich ja kochen.
Ja, ist richtig. Aber damit spare ich mir Arbeit :püh: Ich hab eben nicht Lust, so wie sie es immer macht, bis abends um elf in der Küche zu stehen :nö:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Wir möchten gesünder essen
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 15:43 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
:freu: :freu:

Dann können wir ja einen Thread aufmachen und Ideen austauschen. ;)


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron