Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES

Willkommen auf unserem Tierpla.net'en, fühlt euch wohl hier!

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wasser aromatisieren
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 11:22 
Planetarier
Planetarier
Hiho,

kennt jemand ein Rezeptbuch mit Rezepten um Wasser zu aromatisieren? Hintergrund ist, dass ich meinem Bruder eine schöne Wasserkeraffe zum Geburtstag schenken möchte. Und das würde ich gern mit einem Rezeptbüchlein ergänzen. So ein paar Sachen kennt man, aber eine richtige Sammlung an möglichen Zusätzen wär schon irgendwie schön.

Nur leider werd ich bei Amazon nicht so wirklich fündig, vielleicht sind meine Stichworte "Wasser"+"aromatisieren" auch nicht wirklich gut.

Hat jemand einen Tip?

Oder man macht ein Geschenkkörbchen dazu, dann bräuchte ich aber noch Tips von euch, denn ich kenn nur als Zusatz: Zitrone, Limette und Ingwer. Aber man kann sicher auch massig Kräuter rein machen. Aber welche? Und Orange geht bestimmt auch gut.

Betreff des Beitrags: Re: Wasser aromatisieren
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 14:13 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
ein buch dazu kenn ich leider nicht (falls du fündig wirst, bitte posten).
an kräuter fallen mir ein: div. minzen und melissen, ob lavendel als kaltauszug genügend aromatisiert hab ich noch nicht ausprobiert.

BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 19:34 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
bei 'wasser aromatisieren' bin ich von 'kaltansetzten' ausgegangen. und da fällt mir freiweg nur noch mistel ein.

weshalb eigentlich kalt? könnte er nicht heißes wasser drüberschütten und kalt werden lassen? dann kommen viele pflanzen in frage und mit büchern wirst dir auch leichter tun.

ca. 2 std. hat jetzt lavendel im kalten wasser gezogen: die farbe ist leicht gelblich, duft und geschmack als lavendel zu erkennen, doch mit heißem wasser übergossen deutlich intensiver.

BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 19:42 
Planetarier
Planetarier
Gehen beim Erhitzen nicht Inhaltsstoffe vom Wasser kaputt? Bin jetzt nicht so der Profi, aber irgendwelche Mineralien zum Beispiel?

BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 19:48 
Planetarier
Planetarier
mir fallen da jetzt auch nur die normalen Sirup-Varianten ein (solche) welche es auch in BIO-Holunder ect gibt, sowie die Geschmacksdinger welche man für´n Wassermax auch verwendet ( den von TriTop mag ich) gibts ja von fruchtig bis Coke und sonst vielleicht ´ne Flasche Wein oder Apfelsaft zum mischen mit Wasser ..

PS: Aromen würden noch gehen >> http://www.123liquids.de/index.php?rout ... 145_71_121

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde