Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Curran Piocca FRANZi

Willkommen auf unserem Tierpla.net'en, fühlt euch wohl hier!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 23:04 
Planetarier
Planetarier
Im Thread "Die beliebstesten Fleischsorten eurer Mietzen" fand ich das:
Murx Pickwick hat geschrieben:
Perlhuhnfilet....Das war das, wofür Bero ziemlich alles gemacht hat, um es zu bekommen.

Perlhuhn ?! Mh, ich wüsst nicht, dass mir so´n Huhn schon mal an irgendeiner Fleischtheke begegnet wäre (und ich guck immer und überall nach´m abwechslungsreichen kätzerischen Frischfleischabendbrot..manchmal auch für uns :) ) und erst recht nicht auf´m Teller, noch nicht mal irgendwo auf´ner Speisekarte oder so bis ich beim etwas vielfältigeren weihnachtlichen (Frisch-)Geflügelangebot so´n Perltier entdeckte.
Ich bin ja eh neugierig, probier gern mal "Neues" und man(n) mag gern Geflügel, kannte allerdings auch kein Perlhuhn (obwohl er auf´nem Hof auwuchs, wo man sein Geflügel selbst hielt und schlachtete) >> tja, sah gut aus, hat viel dunkleres Fleisch als ´n normales Hähnchen und wenn der doch etwas wählerische Bero sich sogar bemühte ums zu bekommen, muss es wohl lecker sein ;) also haben wir eins mitgenommen...

Ähm fragt mich nicht wie ´s den Katzen schmeckt aber wir fandens total lecker

BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 00:02 
Planetarier
Planetarier
Gehörst du nun auch zu den Zehnzähnern (Dekadenten), welche für Perlhuhn alles tun? :D
Willkommen im Club! ^^

BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 00:26 
Planetarier
Planetarier
Bei dem Titel hab ich mir irgendwie vorgestellt du verköstigst das katzenfutter. Hahaha :D wäre ja auch mal interessant gewesen.

BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 17:07 
Planetarier
Planetarier
schwierig Murx, gibts ja normaler Weise nirgendnicht . .so bleibts dann was Besonderes

PS: mir fiel erst wieder ein, dass ich was für die Katzen abmachen wollt, als ich´s schon fix und fertig in der Röhre hatte und zwischendurch mal mit Butter übergoß :roll: naja, so bekamen die Katzen halt kein rohes Perlhuhn aber durften mal etwas Fleisch kosten und das kam gut an

BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 21:21 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Balino hat geschrieben:
Bei dem Titel hab ich mir irgendwie vorgestellt du verköstigst das katzenfutter. Hahaha :D wäre ja auch mal interessant gewesen.

Och joa, ich hatt mich auch schon gefreut. Zumindest mal Fleisch aus nem Barfshop oder so 8-)

Perlhuhn hab ich letztens auch gesehen und überlegt ob es den Katzen wohl mundet :D

BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 00:49 
Planetarier
Planetarier
In den Barfshops gibts manchmal sehr billig Perlhuhnattrappen, die haben zwar echte Federn und sehen auch Perlhühnern verblüffend ähnlich - aber ich kann davor nur warnen!
Das sind Viechers, die mit Pellets großgemäßtet wurden und für den menschlichen Genuß nicht zugelassen sind - sowas hatte ich mal, um Bero ne Freude zu machen, geholt. Als ich es für Fuchs und Co ausgelegt wurde, weil wirklich niemand bei Verstand sich an etwas derartig künstlich riechendes rantraute, mußte ich feststellen, daß selbst nach Tagen nicht mal die Fliegen ihre Eier dran ablegten!
Sowas kann einfach nicht gesund sein ...

BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 15:10 
Planetarier
Planetarier
Schnubbels hat geschrieben:
Balino hat geschrieben:

Och joa, ich hatt mich auch schon gefreut. Zumindest mal Fleisch aus nem Barfshop oder so 8-)

Balino, haste schon ´ne Tomatensauce zu den Spaghettis aus Katzendosenfutter auf unseren Tellerchen im Kopfkino gesehen ? Dann tuts mir fast leid dich enttäuscht zu haben :hehe:
Schnubbels, ich geh nicht in Barfshopps bzw bestell kein Futter im Web
Schnubbels hat geschrieben:
Perlhuhn hab ich letztens auch gesehen und überlegt ob es den Katzen wohl mundet :D

joah mundet, wobei ich fürchte das Huhn siehste jetzt nicht mehr...hier hab nach Weihnachten keins mehr erspäht, war Samstag extra noch mal da gucken wo ich´s her hatte

Murx, das klingt jetzt mal gar nicht appetitlich oder kaufanregend..nicht mal die Fliegen :shock:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde