WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
constrictor morphs

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich war beim Osteopathen
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 11:09 
Planetarier
Planetarier
Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, habe ich öfter Rückenprobleme.
Hauptsächlich Verspannungen im Halswirbelsäulenbereich und seit ca. 13 Monaten nach körperlicher Arbeit z.B. putzen und dem vielen Sitzen im Büro ziemlich starke Schmerzen im Brustwirbelbereich. Als wenn Nadeln drin stecken.
Jetzt Anfang Januar hatte ich die Faxen dicke, aber auf Röntgen und eine Verordnung manuelle Therapie nicht wirklich Lust. Das hilft vielleicht in dem Moment, aber auf Dauer ist es eben keine Lösung.
Also habe ich mir überlegt, ich probiere es mal bei einem Osteopathen. Schaden kann es ja nicht...
Erwartet habe ich eigentlich nichts, um so überraschter war ich über das Ergebnis.

Anfangs hat er an meinem Kopf und Hals bestimmte Punkte berührt und abgewartet.
Dann fragte er, ob ich ein Problem mit dem Herz habe. Ich erst verneint, weils für mich gar nicht mehr präsent war, dann fiels mir aber wieder ein. Ich habe einen angeborenen Herzfehler, der nicht so wild ist, aber mein Herz ab und an aus dem Takt bringt. Da das aber recht selten ist, habe ich daran gar nicht gedacht. So etwas habe er sich gedacht. Die linke Seite sei auffällig in dem Bereich.
Ich knirsche im Schlaf stark mit den Zähnen, auch hauptsächlich auf der linken Seite.

Mein Bauchraum ist ok. Nur der Dünndarm ist vergrößert.
Beim Hand unter meinen Lendenwirbelbereich legen meinte er, ob mal was mit meinem linken Bein passiert ist. Öhm ja, mein linkes Sprunggelenk hatte ich mir 2004 doppelt gebrochen.
Also meine linke Seite ist meine Schwachstelle.

Was nun kam, hat mich allerdings überrascht. Ich soll vier bis sechs Wochen auf Milchprodukte verzichten. Keinen Joghurt, keine Milch (ausser im Kaffee), keinen Käse. Keine Süßigkeiten und Essen nach 18 Uhr. Grundsätzlich soll ich mich über Trennkost informieren und versuchen, es zumindest teilweise umzusetzen.
Wenn ich möchte, kann ich dann noch mal vorbeikommen, müsste es aber nicht. Er hat eine eigene Physiotherapiepraxis und meinte, er könne mit mir ein stattliches Sümmchen verdienen, wenn er mir KG, Massagen etc. empfiehlt, aber das eigentliche Problem wäre damit eben nicht behoben.

Ich habe nun angefangen, meine Ernährung umzustellen. Da ich nicht großartig abnehmen will, ausser vielleicht die üblichen 2-3 Winterkilos, muss ich das natürlich auch im Auge behalten. Gestern habe ich einen Riesenbeutel Gemüse vom Markt gekauft. Die Schweine können sich freuen, wenn sie was abbegkommen :pfeif:
Ausserdem habe ich mir einige Bücher zu dem Thema besorgt, weil ich es super interessant finde und mehr darüber wissen möchte.

Egal wem ich davon erzähle, die meisten finden das totalen Schwachsinn. Aber ich denke halt, dass es einen Versuch wert ist, schlimmstenfalls sind die Verspannungen noch da, die Winterkilos aber weg und ich habe mich gesünder und bewusster ernährt.

Jetzt interessieren mich eure Meinungen dazu. Die meisten hier haben ja doch eine andere Einstellung zur Ernährung, als die Leute in freier Wildbahn, auch wenn es dabei eher um die Vierbeiner geht :)

Und eine Frage habe ich noch: Wie kann ich ohne Milchprodukte eine ausreichende Kalziumversorgung sicherstellen?

Betreff des Beitrags: Re: Ich war beim Osteopathen
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 11:36 
Planetarier
Planetarier
Guten Morgen..
ich war damals kurz nach der Geburt mit meinem Sohn bei einer Osteopathin..
Ich war sooo begeistert von ihr.. Ich hab ja anhand meines Sohnes gesehen das es was gebracht hat. Wäre ich mit ihm deswegen zur KG, hätte ich da wohl Wochenlang hinlaufen müssen.. Seitdem gehe ich mit ihm regelmässig dahin ( 1-2 mal im Jahr )

Klar ist der Gedanke da, was die Ernährung damit zu tun haben soll.. Sowas hat unsere auch nie gesagt *hmm..
Aber ich sag mal Versuch macht klug! Wie du schon selber sagst wenn nicht sind aber die Winterkilos weg *g
Ansich bin ich aber von Ostepathie überzeugt..

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 11:49 
Planetarier
Planetarier
Danke für deine positive Meinung :lieb:

Ach so und bezüglich Ernährung hat er mir das so erklärt, dass unserer gesamter Körper bildlich beschrieben wie ein Spinnennetz miteinander verbunden ist. Die Mitte vom Netz ist im Bauch.
Wenn da z.B. ein Organ vergrößert ist, sind die Netzfäden zu kurz und können Probleme wie Verspannungen verursachen.

Man muss es mir schon gut erklären. Einfach so verzichte ich ja nicht auf Schoki :nein: :jaja:

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 12:22 
Planetarier
Planetarier
Ich hab von Osteopathen eine sehr hohe Meinung ... bisher hab ich nur wahre Wunderdinge erleben dürfen, wenn Leute vom Osteopathen kamen. Und selbst bei Medo, einem Chinchilla, hatte ein Tierosteopath relativ schnell erkannt, wo das Problem lag - ok, daß es da zu spät war, ist eine andere Sache.

Ich nehme an, der Osteopath hat durch Abtasten erkannt, daß der Dünndarm vergrößert ist ... heißt also, daß er genau die Veränderungen im Bauchraum gespührt hat, was bei einer Milcheiweißunverträglichkeit typisch ist. Der Rat also, Milch und Milchprodukte wegzulassen, ist sinnvoll.
Du solltest seine Ratschläge einfach mal für vier Wochen konsequent befolgen und dann schauen, wie es dir geht. Du solltest eine deutliche Besserung feststellen können. Nach diesen vier Wochen kannst du mal schauen, wo du milchlose Schokolade herbekommst - denn darum wird es gehen, nicht so sehr um die Schokolade selbst. Probier dann einfach aus, ob du sie verträgst.

Online-Läden, wo du milchfreie Schokolade herbekommst, findest du beispielsweise hier:
Lifefood24
Organicfoodbar
Rohschoko
Bioinsel-Shop.de
Du kannst auch versuchen, über vegane Schokolade nach entsprechender milchfreier Schokolade zu suchen. Auch da solltest du fündig werden.

Was das Kalzium angeht - es ist ein Gerücht, daß man Milchprodukte essen muß, um den Calciumbedarf zu decken. Tatsächlich ist es so, daß mehrere Leute, die sich hauptsächlich von Rohkost ernährt hatten, auf verschiedene Blutwerte untersucht wurden. Das Besondere an den Rohkostleuten ist, daß sie meist wenig Getreide und so gut wie keine Milch und Milchprodukte zu sich nehmen. Ausnahmslos alle untersuchten Personen hatten überdurchschnittliche Calziumwerte!
Es gibt eine andere Gruppe, die inzwischen als gut untersucht gelten kann, das sind Leute, die sich hauptsächlich von Wildpflanzen ernähren - auch hier ist der Calciumgehalt im Blut und Blutplasma überdurchschnittlich hoch.

Der Unterschied zu der durchschnittlichen Kost ist der Anteil von Kräutern - sie essen viel Löwenzahn, Ampfer, guter Heinrich, Möhrenkraut, Dill etc. Dazu kommt, daß der Rohkostanteil deutlich höher liegt, wie die üblichen 40% ... es ist also eigentlich sehr einfach, ohne Milch genügend Calcium zu sich zu nehmen, du brauchst nur anfangen, auch für dich selbst Wildgemüse zu sammeln und eben bei den Möhren auch das Möhrenkraut mitzuessen. Weiterhin solltest du drauf achten, daß du viel roh ißt - die rohe Kost fördert die Verdauung und lehrt den Körper, wieder genügend Nährstoffe aus dem Essen herauszulösen.

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 12:47 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Murx Pickwick hat geschrieben:
sie essen viel Löwenzahn, Ampfer, guter Heinrich, Möhrenkraut, Dill etc.

Na dann bin ich ja auf Fotos gespannt, wo du mit deinen drei Schweinis im Gehege sitzt und dich mit ihnen ums Möhrenkraut streitest. :lol:
Schoki ohne Milch schmeckt doch eh besser :D
Nüsse wie Parannüsse und Mandeln haben auch viel Calcium. Auch Sojaprodukte, Grünkohl, Spinat. Es gibt zig calciumreiche Pflanzen. Dürfte kein Problem werden.

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 13:17 
Planetarier
Planetarier
WELLEN hat geschrieben:
Murx Pickwick hat geschrieben:
sie essen viel Löwenzahn, Ampfer, guter Heinrich, Möhrenkraut, Dill etc.

Na dann bin ich ja auf Fotos gespannt, wo du mit deinen drei Schweinis im Gehege sitzt und dich mit ihnen ums Möhrenkraut streitest. :lol:

Ich glaube, da ziehe ich den kürzeren :hehe:

WELLEN hat geschrieben:
Nüsse wie Parannüsse und Mandeln haben auch viel Calcium. Auch Sojaprodukte, Grünkohl, Spinat. Es gibt zig calciumreiche Pflanzen. Dürfte kein Problem werden.

Nüsse sind auch erst mal nicht erlaubt. Also auch mein Frühstücksmüsli: tabu!

Danke Murx, für deine Erklärungen :top:
Bisher komme ich ohne Süßes ganz gut klar. Ich versuche das mit Honig auszugleichen. Ist ja aber auch erst Tag vier ;)
Bei Bedarf werde ich mir da mal was bestellen.
Trinken soll ich laut Plan eigentlich nur stilles Wasser. Habe mir die Tage immer etwas Zitrone reingeträufelt. Ich trinke mehr, wenn es mit Geschmack ist.
Kräuter- und Früchtetee ist doch auch ok, denke ich, oder?

Erschreckend finde ich, was man sonst so achtlos einfach reinfuttert. Ohne nachzudenken.
Zumindest das hat der Besuch bei mir schon mal bewirkt.
Und ich komme morgens besser aus dem Bett :hot:

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 14:00 
Pferde Supporter
Pferde Supporter
Wegen der Schokolade ohne Milch, hier kannst du ja auch nochmal gucken:
vegan-wonderland.de

Gut, da gibts noch viele andere Sachen ;) Aber da gibts einige Sorten die ich uuuuunbedingt probieren will.

Und die Sorte hier kenne ich schon und finde sie schmeckt total gut, wenn mans nicht weiss, merkt man kaum nen Unterschied zu ner Vollmischschokolade, also ein echt guter Ersatz finde ich:
http://www.vegan-wonderland.de/catalog/ ... p-326.html

Ist halt alles ziemlich teuer....aber naja, wenns schmeckt *g*

Und um noch ein negativ Beispiel zu zeigen, die hier schmeckt absolut gar nicht:
http://www.vegan-wonderland.de/catalog/ ... -1218.html

Mehr Sorten kenn ich noch nicht *g*

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 14:13 
Planetarier
Planetarier
Mit dem stillen Wasser kommt es einfach darauf an, was dein Osteopath erreichen will ... wenn er deinen Körper dazu bringen will, wieder selbst zu entscheiden, wieviel Wasser, wieviel Frischfutter und wieviel Anderes er braucht, ist es notwendig, wirklich bei stillem Wasser zu bleiben.
Wenn es darum geht, möglichst wenig Allergene mitzutrinken, heißt es Soja meiden und Kräutertees außer Rooibush und schwarzer/grüner Tee sind erlaubt. Auch wenn es darum geht, möglichst wenig Stärke und Zucker aufzunehmen, sind ungesüßte Kräutertees erlaubt.

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 15:05 
Planetarier
Planetarier
lt. wiki ist in bitterschoki kein milchprodukt :hm:

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 16:51 
Planetarier
Planetarier
Ich glaube, ohne Schokolade komme ich erst mal ganz gut klar.
Was mir aber Probleme macht, ich werde vom Gemüse nicht richtig satt.
Habe mir eben eine gelbe Paprika, ein Möhrchen und einen halben Kohlrabi kleingeschnippelt und gegessen und habe immer noch Hunger.

Rohkost nach 16 Uhr ist übrigens auch tabu.

@Murx: Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es bei dem Wasser um die Kohlensäure, die zusätzlich belastet :grübel:

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 17:47 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Hört sich kompliziert an deine neue Ernährung. Soviele Tabus. :grübel:
Was darfst du denn? :lieb:
Wenn du nicht satt wirst, kannst du ja Hülsenfrüchte essen, die stopfen ganz gut. Falls das erlaubt ist. Oder Kohlgerichte mit Ei. Falls das erlaubt ist.

freigänger hat geschrieben:
lt. wiki ist in bitterschoki kein milchprodukt :hm:

Dachte ich auch. Ich esse nie Schokolade mit Milch, da ich eh nur Bitterschokolade mag. Also alles über 60%. Schmeckt vieeel besser! :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 18:55 
Planetarier
Planetarier
WELLEN hat geschrieben:
Hört sich kompliziert an deine neue Ernährung. Soviele Tabus. :grübel:
Was darfst du denn? :lieb:

Ich glaube es geht hauptsächlich um Entgiftung und Entsäuerung :grübel:
Bin grad fleißig am Lesen....
Wie ich mir allerdings Brot abgewöhnen soll, ist mir grad noch nicht ganz klar :hm:

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 19:06 
Planetarier
Planetarier
Zitat:
Habe mir eben eine gelbe Paprika, ein Möhrchen und einen halben Kohlrabi kleingeschnippelt und gegessen und habe immer noch Hunger.

Das ist ja wohl kein Wunder, das sind ja schätzungsweise irgendwas zwischen 200g und 300g Gemüse - und zudem auch noch die wässrigere Variante ... bei sowenig Gemüse würd ich glatt verhungern ...
Mal ganz davon abgesehen, daß in so wenig Gemüse auch gar nicht genügend Nährstoffe drin stecken, um nen durchschnittlichen 60kg Körper am Leben zu halten. Gemüse, das sind 80% Wasser!

Wenn ich mich mit Gemüse und Obst über den Tag bringe und keine Nüsse und keine Milchprodukte esse, brauche ich locker zwischen 1,5 - 2kg Gemüse und Obst ... ich würd auch arg in Schwulitäten kommen, wenn ich nach 16:00 keine Rohkost mehr essen dürfte, wann soll ich denn dann mit Essen anfangen, um das Gemüse in mich hineinzufuttern? - So groß ist mein Magen dann auch nicht, daß ich alles auf einmal essen könnte.
Gekocht eß ich jedenfalls nur selten Gemüse und Obst, lohnt sich nicht für den Geschmack und vertragen tu ich es auch nicht so wirklich ...

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 20:40 
Planetarier
Planetarier
Das war ja auch eigentlich nur ne Zwischenmahlzeit.
Wir hatten spät gefrühstückt. Da esse ich allerdings ganz normal. Ausser Käse halt.
Und zum Frühstück auch ne ordentliche Menge. Wie geschrieben, abnehmen will ich ja nicht unbedingt.

Ich besorge mir morgen irgendwas. Nen Gemüsebrotaufstrich o.ä. aus dem Biomarkt.
Damit werde ich dann das Gemüse essen.

Ich habe heute mit diesem Buch angefangen:
http://www.amazon.de/gp/product/3517086 ... d_i=301128
Auch hier wird ganz klar von Milchprodukten abgeraten.

Meine Eltern und auch mein Freund halten jedenfalls nichts davon.
Sonntags haben wir uns eigentlich immer ein Stück Kuchen geholt. Ist vorerst gestrichen.
Schaden tuts meinem Liebsten bestimmt nicht :pfeif:

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 21:43 
Planetarier
Planetarier
Probier es einfach aus - du merkst ja, ob es dir damit besser geht wie vorher oder nicht ... :D

Von den Andern würd ich mir nicht dreinreden lassen ...

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 23:00 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Was unglaublich sättigt zu Rohkost ist Hummus. Und das geht wohl auch bei Trennkost.
Wenn ich es frisch gemacht habe ist Hummus am leckersten. Ich nehme noch ewas mehr Tahin als in dem Rezept, weil ich es nussiger mag.

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 23:07 
Planetarier
Planetarier
Danke Antje, ich nehme es mir mit auf die Liste :lieb:
Will mich jetzt mal nach einem Abendessen für morgen umsehen :weg:

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 23:11 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Miss Marple hat geschrieben:
Was unglaublich sättigt zu Rohkost ist Hummus.

Oh ja, das ist ne gute Idee! Mmmh... :sabber:

Ich finde auch Auberginenmus super lecker. Kann man ganz einfach selber machen in verschiedenen Variationen. 2 Auberginen in den Ofen für ne Stunde bei 200 °C. Dann das Innere rauskratzen und pürieren. Da kann man jetzt entweder Walnüsse druntermischen oder Fetakäse. Aber das ist ja für dich jetzt eher schlecht. Du kannst ja was anderes probieren. Z.B. Tofu oder anderes Gemüse oder so. Dann kommt da noch Olivenöl, Mayo, Gewürze und Knofi rein. Sehr lecker!

BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 21:26 
Planetarier
Planetarier
Heute habe ich mir Gemüsebrotaufstrich besorgt.
Drei verschiedene Sorten zum Rohkost dippen. Bin heute nämlich wieder nicht satt geworden :X

Ab Donnerstag habe ich Urlaub bis einschließlich Dienstag.
Dann habe ich auch endlich die Gelegenheit, mittags vernünftig zu essen :hot:
Und endlich mal sechs Tage nichts machen :freu:

Ob es jetzt vom Essen oder vom Kopf kommt, mein Brustwirbel ist besser.
Nacken immer noch verspannt, aber kein Stechen mehr im BWS-Bereich :yo:

BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 01:25 
Planetarier
Planetarier
Hört sich doch an, als würde sich die Diät lohnen :D

BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 22:43 
Planetarier
Planetarier
Ich bin da eigentlich auch ganz zuversichtlich mittlerweile.
Dieses fiese Stechen im BW ist zwar noch nicht ganz weg, aber auf jeden Fall besser :hot:

Heute habe ich was schönes gekocht. Hack-Pfanne mit frischen Pilzen, Lauch, Tomaten.
Verfeinert mit Knobi. Für Arne mit Spätzle, für mich natürlich ohne Kohlehydrate.
Hat ihm richtig gut geschmeckt und für morgen ist auch noch genug da 8-)

Tag sechs ohne Süßigkeiten war etwas härter. Gegen Mittag bekam ich gewaltig Schoki-Schmacht.
Hab ne Banane gegessen und konnte es damit ganz gut überbrücken :D

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 23:53 
Planetarier
Planetarier
Gestern war ein fieser Tag. Bis halb sieben im Büro und ne Menge Chaos über den Tag.
Also hatte ich gestern furchtbare Rückenschmerzen. Genau wie vorher auch :autsch:

Nun habe ich frei. Leider komme ich dann darüber hinweg, die eingeplanten Zwischenmahlzeiten zu essen.
Viel zu wenig gegessen heut :arg:
Und auch nicht genug getrunken. Verdammig nochmal.

Morgen muss ich mich da echt mal zusammenreißen. Mein Rücken ist zum Glück wieder besser.
Tag acht ohne Süßigkeiten ist geschafft. Mittlerweile habe ich mich ein wenig daran gewöhnt.
Morgen wird auch wieder was Schönes gekocht.

Ich bin weiter gespannt :D

BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 11:22 
Planetarier
Planetarier
Super wie du das durchhälst..
Also ganz ehrlich so ohne Brot, Kartoffeln ect.. könnt ich nicht..

Ich bin generell eher ein "kaltesser"..

Wenn dein Rücken besser ist, ist es doch super!

BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 14:43 
Planetarier
Planetarier
SusiSorglos hat geschrieben:
Super wie du das durchhälst..
Also ganz ehrlich so ohne Brot, Kartoffeln ect.. könnt ich nicht..

Ich bin generell eher ein "kaltesser"..

Wenn dein Rücken besser ist, ist es doch super!

Inzwischen vergesse ich fast, genug zu essen. Süßes ist eigentlich gar kein Thema mehr.
Ausser auf Lakritze habe ich zwischendrin einen leichten Japp, aber das kann ich bisher ganz gut ignorieren. Habe vorhin im Biomarkt aber mal einen veganen Heidesand gekauft und für Arne ein richtiges Stück Kuchen. Ein bißchen Belohnen gehört ja auch dazu.

Heute ist mein Rücken gut, aber ich sitze ja auch nicht den ganzen Tag am Schreibtisch.

Kartoffeln und Brot sind übrigens schon erlaubt. Eben nur nicht mit bestimmten anderen Lebensmitteln.

BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 14:59 
Planetarier
Planetarier
hm... müsste ich mich wohl mal mit befassen *grübel..

ich möcht ja gern noch weitere 5-10 Kilo verlieren.. 20 sind schon weg

BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 15:03 
Planetarier
Planetarier
Hut ab, das ist schon eine gewaltige Leistung :top:

Ich habe mir ein Buch besorgt, in dem viele Rezepte sind und auch Tagespläne für eine ganze Woche.
So fällt es einem leichter und man muss nicht selber so viel nachdenken, was man nun essen sollte, oder lieber nicht ;)

BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 15:09 
Planetarier
Planetarier
oh das stimmt..

erzähl doch mal so einen Tagesplan :-D

BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 15:30 
Planetarier
Planetarier
Das ist übrigens das Buch: http://www.amazon.de/Meine-Trennkost-f% ... 939&sr=1-1

Mengenplan für eine Person für einen Tag als Beispiel:

Frühstück: Man kann wählen zwischen einer Kohlenhydratmahlzeit z.B. 1Vollkornbrötchen mit Butter und einer Scheibe Wurst. Oder eine Eiweißmahlzeit wie z.B. 2 Eier (gekocht, Rührei oder Spiegelei) mit neutralem Gemüse. Aber kein Brot. Oder Obstfrühstück: frisches Obst der Saison in beliebiger Menge.

Um halb elf eine Zwischenmahlzeit wie z.B. 200g Obst der Saison oder Rohkost in beliebiger Menge.

Halb eins Mittagessen: Man hat die Wahl zwischen einer Eiweiß- oder einer Kohlenhydratmahlzeit.
Eiweiß: Fisch, Fleisch, Eier, Käse oder Wurst und dazu neutrales Gemüse und Salat.
Kohlenhydrate: Getreide, Naturreis, Vollkornnudeln oder Kartoffeln und dazu Gemüse und Salat.

Gegen halb fünf noch mal eine Zwischenmahlzeit. Das fällt für mich aber entweder weg oder wesentlich früher, weil ich ab 16 Uhr keine Rohkost mehr essen soll. Ansonsten werden Milchprodukte empfohlen, die auch für mich nicht in Frage kommen. Also höchsten etwas Obst.

Gegen sechs: siehe Mittagessen.

Mir wurde mit auf den Weg gegeben, dass es ab 18 Uhr kein gesundes Essen mehr gibt. Das ist für mich natürlich auch nicht umsetzbar. Mit Arbeiten und wenn man Wert auf ein gemeinsames Abendessen legt, geht das nun mal nicht :hm:

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 11:56 
Planetarier
Planetarier
Im Moment fällt mir das Ganze super schwer, denn ich habe Rückenschmerzen wie schon lange nicht mehr. Und zwar auch noch an einer Stelle, die vorher völlig beschwerdefrei war.
Die Schmerzen sind die ganze Zeit da, also nicht nach langem Sitzen, Liegen oder so :hm:

Ich habe keine Ahnung, was das jetzt soll. Vielleicht eine Erstverschlechterung wie bei der Homöopathie :grübel: Ich war gestern laufen, null Veränderung.
Wenns die Tage nicht besser wird, werde ich ihn noch mal aufsuchen. Noch habe ich frei, aber wie ich ab Mittwoch wieder den ganzen Tag im Büro sitzen soll? Ich weiß es nicht :?

Ausserdem habe ich jeden Abend einen Blähbauch. Und zwar unabhängig davon, was ich tagsüber gegessen oder getrunken habe. :hm:

Sehr unzufriedenstellend :arg:

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 13:15 
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Ehrliche Antwort? Ich würde mal röntgen lassen...nicht das du irgendwo nen verschobenen Wirbel oder ne Bandscheibenvorfall hast :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]