WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
constrictor morphs

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 00:37 
Planetarier
Planetarier
So, im Spätsommer/Herbst (mal sehen, ich hoffe auf den Sommer...) zieh ich ja eeeendlich in meine erste eigene Wohnung und da hab ich natürlich nichts besseres zu tun, als mir 24/7 zu überlegen, wie ich sie gestalte. :pfeif:

Momentan bin ich beim Wohnzimmer: Die Möbel sollen weiß hochglanz werden (da gibts so tolle günstige Wohnwände bei Otto mit Beleuchtung- muss also nicht ewig halten), die Wände sind weiß Raufaser -wir gehen über den Wohnverein, da sind die Wände immer weiß Raufaser. Nun soll das WoZi ansonsten sehr wahrscheinlich pink werden ( :hot: ) und eine Wand so tapeziert werden: http://www.amazon.de/Livingwalls-1313-1 ... 66&sr=8-76
Der Rest bleibt weiß. Aaaaber wie kann ich auf das weiß trotzdem noch pinke "Sachen" aufbringen? Bzw. was? Es soll nicht zu überladen wirken und evtl. etwas dezenter sein, also kein Schwarm pinker Schmtterlinge oder sowas.
Habt ihr Ideen? Oder würdet ihr das sogar eher weiß lassen?
Edit: Findet ihr die Bordüre dazu zu viel? [url]http://www.amazon.de/Livingwalls-1312-18-Bordüre-Tiere-Wald/dp/B003FGWIHY/ref=pd_bxgy_diy_img_b[/url]
Doppeledit: Link funktionopelt auch nach mehrmaliger Eingabe nicht nicht... :| Vielleicht klappt einfach kopieren und einfügen? Sorry für die Mehrarbeit...

P.S. Das Pink steht noch nicht fest, ist aber mein Favourit. Die Alternative wäre flieder/zartlila oder giftgrün, aber beim griftgrün würde ich dezenter vorgehen- in einer grünen Hölle wohn ich ja jetzt schon, wie mein Vati so schön sagt... :D Für das Flieder gilt die Anfrage aber genauso.

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 11:12 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
:lol: bei amazon: Leute, die diese Produkte gekauft haben, kauften auch PAMPERS! :lol:

OK, davon abgesehen, mir wäre eine ganze Wand so bevölkert zu viel... aber wenn Du das magst, passt es ja. Weiße Möbel sehen davor sicher gut aus, Holz könnte ich mir gar nciht so richtig vorstellen...
Für die anderen Wände ... ich würde weniger eine Bordüre nehmen als frei verteilte "Sticker" über die Wand.

Ahhh.. Wohnung planen.. bin neidisch, das macht so viel Spaß!

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 11:37 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ich würde auch keine komplette Wand mit der pinken Tapete machen.
Zum einen ist Pink sehr grell und zum anderen ist das Muster so unruhig.
Das wird nicht gut aussehen, denke ich mir.
Vielleicht wäre eine Alternative nur 1 oder 2 Bahnen mit der Tapete zu machen.

Die Bordüre wäre mir zu viel des Guten.
Wobei ich das Muster total toll finde...

Die könnte man (habe ich am WE erst bei Freunden gesehen) auf Leinwand
aufbringen oder in einen Bilderrahmen machen und als Blickfang aufhängen.
Fänd ich echt schick...

Uiiijuiiijuiii...

Magste mal Bilder von deiner aktuellen grünen Hölle machen?
Dein Geschmack würde mich echt interessieren.

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 11:58 
Planetarier
Planetarier
Ich habe gerade mein Schlafzimmer gestrichen (aber noch nicht fertig) boooooooooooooooah das wird sooooo hamma spitzenmäßig toll :) Also eine Wand hab ich in so einem ganz ganz tollen lila :) und die anderen werden noch weiß. Ich habe ein Stück von der Wand ganz frei und ich liebe Bilder über alles...also kommen da Bilder an die Wand und eine Freundin mal mir was darum... Das kann man so schlecht erklären, aber quasi ein Rahmen um die ganzen Bilder aber nicht einfach so ein Kasten, sondern so geschwungen... Wenn das fertig ist kann ich dir gerne mal ein Bild zeigen, das wird einfach sooo geil aussehen :) Ach und ich habe auch weiße Möbel :) Da passt Lila einfach perfekt zu!

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 12:06 
Planetarier
Planetarier
Meine Wände sind alle weiß Rauhfaser :X
An 3 Stellen hängt ein Bild.
Ich bin total unkreativ.

Die Tapete finde ich super-affen-geil :hot:
Damit könnt ich mir auch eine ganze Wand vorstellen :top:
Einzeln gesetzte Streifen hat aber auch was und ist ja irgendwie "in".
Bordüre auf Leinwand oder in einem Bilderrahmen dazu wäre ein Hingucker.
Aber zusätzlich zur Wand oder zu einzeln gesetzten Streifen? Das fänd ich zu viel :roll:
In einem kleinen Flur oder im Bad fänd ich auch nur die Bordüre ganz nett.

In meinem nächsten Zuhause will ich so eine Tapete :liebe:
Hier würd das jetzt nirgends passen bei mir. *Neue Möbel kaufen müsste*

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 12:49 
Planetarier
Planetarier
Ui, Curly, das ist ne gute Idee! Die Bordüre zum verschönern nutzen... Hast du da zufällig ne Anleitung zu, z.B. wie man die auf nem Bilderrahmen festpappt, oder genauer gesagt: mit was?
Aber die andere Tapete muss wenn dann an die ganze Wand. Die klebt ja nicht auf Raufaser, deshalb muss eine Wand abgerissen werden (die Raufaser, nicht die Wand). Ist die Frage, ob man da wirklich nur eine Bahn abziehen kann- ich glaub nicht, dass die vom Bauverein da soo viel Wert auf gute Qualität legen... Aber ich behalte das mal im Hinterkopf!
Von meiner grünen Hölle hab ich kein Foto und auf dem Weg nach Ägypten ist die Kamera kaputt gegangen. :| Es sieht aber auch nicht schön aus, zur Zeit. Du musst dir ein giftgrünes Zimmer mit weißer Decke vorstellen, in einer Ecke ein großes Bett mit dunklen Metallverschnörkelungen und gegenüber die Terrassentür mit weiß-orangener Gardine. Dazwischen stehen zwei vollgestopfte buchefarbene Bücherregale und gegenüber ein großer Kleiderschrank (ebenfalls Buche) und noch ein vollgestopftes Bücherregal (auch Buche). Überall steht tupfenweise auch noch geschmacklose Deko rum. Und neben der Terrassentür steht das Meeri-Gehege. Und üüüüüberall auf dem Boden liegen Bücher rum. :D Ich brauch dringend noch ein neues Regal, aber das spar ich mir jetzt erstmal, Buche weckt mittlerweile den Drang in mir etwas anzuzünden...

Worauf ich mich am meisten freue: In der neuen Butze krieg ich endlich einen EB für meine Meerschweinchen! :hot:

Entensusi, ehrlich gesagt hab ich gedacht, dass DIESE Tapete als natürliches Verhütungsmittel verkauft wird... :pfeif: Und nun soll die auch noch anregend sein? Ah, ich weiß! Die Hirsche! :arg:

Ich liebe es auch zu planen, mit 12 hab ich angefangen. Damals musste UNBEDINGT ein Aquarium in die auberginefarbene Hochglanzküche, weils schnieke aussieht! Ich hab zwar keine Ahnung von Aquarien, aber die Fische müssen schwarz sein! :jaja:
Wandtattoos behalte ich auch im Hinterkopf, davon müssen wohl so oder so einige her. Ich find das einfach richtig schick und man kann es fix wieder abziehen, wenn man sich übersieht!

Au ja, Sana, wenn du das mal zeigen magst, fänd ich das toll!
Ich glaube weiße Möbel sind momentan recht "in", oder bild ich mir das ein?

Da4nG3L, ich finde weiße Wände können auch schön aussehen, ich würde dann den kompletten Raum in weiß halten und ganz wenige grüne Akzente setzen. Sprich weißes Sofa, weiße Gardinen, weiße Möbel etc. und dann Deko oder Blumen, die grün mit weiß sind. Lilien... :liebe: Und an die Wand so ein Glasbild, die find ich auch todschick. Die haben sie bei meinen Eltern im Laden, aber die bringen mir ja nie eins mit. :sauer:
Fotowände finde ich auch schön, wenn sie "richtig gemacht" sind. Schrecklich find ich es nur, wenn die in der Mitte an die Wand gepappt wurden und sich die Ecken schon wellen und alles so geknickt und wuselig aussieht.

----
Ins Schlafzimmer soll evtl. ans Kopfende vom Bett diese Tapete: http://www.amazon.de/Fairyland-Tapete-Vliestapete-1320-62-Schwarz/dp/B003195NSQ/ref=sr_1_33?ie=UTF8&qid=1325450160&sr=8-33
Rest bleibt weiß.
Vaddi ist knatschig, er verkauft im Laden ja all so ein Zeug und das Töchterlein geht fremd und guckt bei Amazon... :D

Hab nur keine Ideen fürs Bad, auf den Marine-Stil fahr ich gar nicht ab... Halten Wandtattoos auch bei ständiger Feuchtigkeit?

Sorry, dass es so lang geworden ist. :schäm: Ich bin doch schon so aufgeregt...

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 12:58 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Auf Leinwand müsste die Bordüre ja mit normalem Tapetenleim halten *grübel*
Oder vielleicht mit diesem Serviettentechnikzeugs.
Notfalls klebste die Bordüre an die Wand und hängst dort eben nen Rahmen dann drum :D

Man... du hast aber nen krassen Geschmack.
Ich find sowas auch immer schick aber wohnen möcht ich in solch einem
Tine-Wittler-sponsoring-by-Ikea-Haus nicht wohnen.
Ich mag unsere aaaaaalten Echtholzmöbel...
Haaach... ich glaub wir müssen mal nen seperaten Fred für unsere
Lieblingsmöbelstücke aufmachen...

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 13:02 
Planetarier
Planetarier
Ja ich zeigs dir gerne :) aber mein zimmer wird auch erst so märz fertig sein... weil die freundin gerade in ihren examsprüfungen steht oder sowas... und ich kann sowasa von gar nicht malen, aber wenn die lila wand so heute fertig ist, kann ich dir das auch zeigen :)

Weiß nicht obs "in" ist, also weiß ^^ aber ich finde es gibt einem raum das gewisse etwas ;)

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 13:22 
Planetarier
Planetarier
Curly, Tapetenleim könnt sein, Serviettentechnik mit Sicherheit! Das hält ja auch auf Glas und ähnlich rutschigen Flächen, nicht?
Zitat:
Notfalls klebste die Bordüre an die Wand und hängst dort eben nen Rahmen dann drum

:lol: Ich bring sowas...
Dunkle Holzmöbel mag ich auch sehr gerne, vor allem diese... na, wie heißen die noch? Dieses ganz dunkle Braun, sieht man oftmals in Antiquitätenläden? Das find ich auch schick, aber soo teuer.
Mein Traum wäre ja ein Bücherregal, egal welche Farbe (außer Buche), mit einer rollbaren Leiter dran. :wolke7:
Au ja, für so einen Thread wär ich auch!

Ja, das hat schon ein bisschen was von Katalog-Wohnung. Momentan nervt es mich, dass ich in meinem Zimmer so viel Dekozeug habe, das man nicht richtig saubermachen kann und alles irgendwie leicht staubig und unordentlich aussieht. Da sind Stücke bei, die reinige ich mit einem feinen Pinsel und das dauert natürlich ewig. Manche (meine Zauberer) haben Glitzer auf sich, sodass eine Reinigung eigentlich gar nicht möglich ist, wenn man nicht den Glitzer abtragen will. Das nervt mich einfach und jetzt denk ich mir, dass ich vorwiegend "runde, glatte" Sachen haben möchte und davon nicht zu viele. Dann putz ich auch viel lieber und öfter. :D
Und ich mag jetzt auch einfach mal meine Tussi-Seite raushängen lassen. Ich möchte pink und lila und silberne Deko-Möpse (die Hunde, ihr Schweinchen!) mit pinken Krönchen und ein Regal für meine ganzen Nagellacke und das Schminkzeug usw. :hot: (Leider passen meine Schweine farblich nicht mehr dazu, deshalb müssen die dann Klamotten tragen, aber daran werden die sich schon gewöhnen! :hot: )

Au ja, Sana, zeig mal her, wenn du zufrieden bist! (Ich sag jetzt mal mit Absicht nicht, "wenn du fertig bist". :mrgreen: )

Ich finds auch schön. Freundlich, und man kann alles dazu kombinieren!

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 21:56 
Planetarier
Planetarier
Ich kann das voll und ganz verstehen,ich hab auch ein pinkes Badezimmer ;)

Allerdings würde ich bei dir nur eine Wand komplett pink machen und die gegenüberliegende Seite mit der pinken Tapete machen.Alles andere wäre mir persönlich zu doll ;) Aber ist ja geschmackssache.

Braun-beige Töne finde ich auch immer sehr schön.

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 22:33 
Planetarier
Planetarier
Ich mag so was voll gerne: http://www.wandworte.de/de/Wandtattoo?x ... qor6koqjh3

Habe ein Sterneküche-Wandtattoo in der Küche :D

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 22:51 
Planetarier
Planetarier
Wandtattoo Sprüche finde ich auch sehr toll,habe auch ein paar in meiner Wohnung hängen...

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 23:03 
Planetarier
Planetarier
Ich hätte gerne mehr, aber mir fehlen die vielen Wände :hm: :jaja:
Praktisch ist auch, dass man sie wieder abmachen kann, wenn man z.B. umzieht.

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 23:05 
Planetarier
Planetarier
Pink mit weißen Möbel? :würg:
Die Farbkombi find ich persönlich nicht so gut. Weiß ist sehr strahlend und Pink ist sehr "anziehend".
Ich würde eine gediegenere, dunklere Farbe empfehlen.
Toll finde ich z. B. dunkelrot mit weißen Möbeln, da gibt es momentan. Bei solchen starken Farben würde ich auch nicht alle Wände streichen/tapezieren, sondern nur einzelne oder bahnenweise.
Sowas z.B. find ich gut und passt zu weißen Möbeln :
http://www.amazon.de/Rasch-Tapete-74210 ... 23&sr=1-18
Wo du die Tapete im Endeffekt hin klebst, kommt dann darauf an wo welche Möbel stehen. Oft sieht man farbige Tapeten nicht dort wo der TV steht, sondern an der Wand wo das Sofa ist.
Meine Eltern haben Mustertapete hinterm Sofa, die Wand wo die Schrankwand steht bzw. die Fensterseite ist weiße Raufaser, der Rest ist passend zur Mustertapete einfarbig tapeziert.

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 23:08 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Mann hat schon ewig einen Traum...
Gene Kelly als Silhouette an der Wand... etwa so: http://static.artfire.com/admin/product ... _large.jpg (ohne das Apple-Zeichen natürlich).
Leider nirgends als Tattoo zu finden.
Dann werd ichs wohl doch mit Projektor zum Vergrößern selbst an die Wand pinseln müssen.
Bis Februar habe ich noch Zeit... dann wirds die Geburtstagsüberraschung.

BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 22:30 
Planetarier
Planetarier
Tierlie, dann ist es aber doch noch mehr pink, als ich ursprünglich wollte? Ich wollt ja nur eine Wand mit der pink-weißen Tapete machen, der Rest bleibt ja weiß.
(Komplett pink wäre mir auch zu viel, das fänd ich beklemmend... :X )

Emmy, auf der Seite sind ja tolle Sachen dabei! Ich find für die Küche das Pfannkuchenrezept-Tattoo klasse. :lol:

Lol, Daja, die Tapete, die du verlinkt hast, haben wir im Flur! :lol: Der ist beige/vanille und als Highlight haben wir ein paar Streifen von der dunklen Tapete drin. Davon würde ich aber definitiv keine ganze Wand wollen, die ist sehr... aufdringlich! Aber gemixt sieht sie sehr gut aus!
Ich persönlich find pink mit weiß toll! Ich liebe zu Ostern den Mix aus pink-weiß-hellgün. Ich find das sieht so frisch und frühlingshaft aus! :lieb:
Na ja, und irgendwann wird das pink passé sein, aber die Möbel sicher noch nicht, deshalb nehm ich die auf jeden Fall in weiß. Weiß hochglanz. *lechtz*

Curly, dafür würde ich mir auch einen Projektor leihen und an die Wand klatschen! Vom Motiv her ist das ja nicht so kompliziert und sieht matt-gemalt vielleicht noch besser aus, als ein glänzendes Tattoo. Kommt auf die Größe an.

BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 23:01 
Planetarier
Planetarier
Oh hihi,das hatte ich überlegen das nur eine Wand pink sollte ;)
Ja dann ist es noch mehr pink,da hast du wohl Recht ;)

BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 23:33 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Lol... ich habe DAS Tattoo für unser Schalfzimmer gefunden:
http://www.wall-art.de/wandtattoos-der- ... -4847.html

Und den Gene habe ich auch gefunden... :freu:
DA!!! http://www.wall-art.de/wandtattoo-im-si ... -2525.html
Muss ich dann nur spiegelverkehrt bestellen, damits genau, wie im Orginal ist.
Wobei das mit dem Regen hier: http://www.wall-art.de/wandtattoo-im-si ... -2526.html
gefällt mir mehr... ist dann aber nicht wie im Orginal und das muss es sein.
Notfalls male ich den Regen mitm Pinsel dazu.

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 00:28 
Planetarier
Planetarier
Ui, Curly, das ist aber teuer! Ich persönlich fänd das in der größten Größe am besten, aber der Preis ist schon ziemlich happig. Ich würds da eher selber malen.

Das mit dem frühen Vogel... Ja, doch, wär auch was für mich.
Ich brauch halt meine 16 Stunden Schlaf! :püh:

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 00:32 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ja...da haste Recht.
Allerdings bräuchte ich für sone Malerei bestimmt 1-2 Tage und das wird schwer,
weils ja ne Überraschung für Mika sein soll... manno... schon doof.
Naja...vielleicht machen ja seine Eltern mit und wir legen zusammen.

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 00:41 
Planetarier
Planetarier
Hm, eigentlich reicht ja ein Tag, oder? Draufpinseln, trocknen lassen, evtl. nachbessern oder noch einmal drüberpinseln und nochmal gut lüften. Andererseits könntest du das Tattoo ja mitnehmen, wenn ihr mal umzieht oder einfach wieder aufkleben, falls ihr mal neu streichen wollt. :grübel:

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 00:47 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Gehn die Tattoos denn echt so leicht wieder ab?
Ich kann mir das garnicht vorstellen...

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 10:44 
Planetarier
Planetarier
Hier also meine Lila wand ist fertig gestrichen, jetzt muss nur noch meine Freundin den rest malen :) Aber eine Wand bleibt so wie sie ist, ich zeig sie dir mal :)

Bild

ich kann dir auch gern noch meine wohnzimmerwand zeigen :)

Bild
(Sorry für die Unordnung :schäm: )

Bild

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 10:57 
Planetarier
Planetarier
Ui... schick
Beide Wände :top:
Ich würd an der lila Wand garnimmer was dran malen... Aber ich bin ja eh unkreativ. Ich bin gespannt.

WZ mag ich, ist das gemalt oder so nen Tattoo?

Offtopic :
Unordnung: Ach quatsch... Willst du mal meine Wäsche-Ecke sehen? :lol:

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 11:00 
Planetarier
Planetarier
Meinst du mich mit WZ? Wenn ja was ist das ,und nein das ist alles gemalt :) aber nicht von mir ^^ ich kann sowas nicht hihi

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 11:03 
Planetarier
Planetarier
Ja meinte dich... WZ = Wohnzimmer ;)
Wow, gemalt. Sehr schön gemalt :top:

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 11:05 
Planetarier
Planetarier

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 14:29 
Planetarier
Planetarier
Curly, es kann sein, dass es bei dem Kleber der Tattoos auch Qualitätsunterschiede gibt, aber normalerweise bekommt man die recht einfach wieder ab. Viele (oder sogar die meisten?) kleben ja leider nicht mal auf Raufaser, wegen der Hubbel.

Ui, Sana, das sieht beides echt schick aus! Das Lila ist total mein Farbton!! Im Wohnzimmer gefällt mir die Kombi auch gut, sehr hübsches Geschnörkel!! :lieb:

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 14:55 
Planetarier
Planetarier
Curran hat geschrieben:
... sehr hübsches Geschnörkel!! :lieb:

GESCHNÖRKEL??????? :püh: das soll eine Blumenranke sein! :P

Boah bei dem Lila ^^ ich bin voll hin und weg, hihi. Ich könnte mich den ganzen Tag auf mein Bett setzen und diese Wand anstarren :)

Also ich bin total gespannt, wie du deine Wohnung gestaltest :D

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 19:08 
Planetarier
Planetarier
:schäm:
Na gut, aber ne abstrakte Blumenranke, deshalb darf ich das Geschnörkel nennen, ja? :hot:

Ich bin auch schon gespannt, wahrscheinlich kommt eh alles anders, als ich es plane...
Mein Vaddi weigert sich die pinkte Tapete an die Wand zu klatschen. Aber gibt ja auch noch andere Männer in der Familie, gell? :D (Ich selbst mach das nicht, denn dann weiß ich genau wo ich gepatzt habe und sehe ständig kleine Fehler, die mich Tag für Tag wieder aufs übelste stören würden.)

Und ich möchte dann gerne einen EB für die Schweine haben, wenns geht im Wohnzimmer. Und vielleicht, gaaanz vielleicht, ist dann auch meine ungeliebte Bockhaltung passé und meine zwei kriegen jeweils ein Weibchen dazu.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]