WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
constrictor morphs

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorfilme
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 20:09 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
ECHT sehenswert der Film! :freu:

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 20:24 
Planetarier
Planetarier
Nu flitz ich eben zu uns in die Videothek und was ist?Der Film ist allenernstes vergriffen! :püh:

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 20:51 
Igel/Ziesel Supporter
Igel/Ziesel Supporter
Isa hat geschrieben:
I4
Nicht dass man viel sieht oder immer wieder gräßliche Szenen zu sehen sind, aber mir ging der unglaublich unter die Haut. :shock:
4 :schäm:

ich hab immer ganz gebannt bei den schlafzimmeraufnahmen auf die uhr gestarrt...wenn die wieder normal gelaufen ist, dann .... :roll:

BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 20:41 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
So gings mir auch Steffi.
Ich hab in Gedanken immer gehofft die Uhr läuft schnell weiter bis wieder Morgen ist.
Andererseits aber habe ich gebannt gewartet, bis sie endlich normal läuft und was passiert.
:schäm: Uh, ich grusel mich immer noch.

BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 00:37 
Planetarier
Planetarier
ich guck sie mir nur mit meinem mann an ansonsten hab ich schiss und kann dann auch nicht schlafen :D :D :D :schäm: :schäm: :schäm:

BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 09:49 
Planetarier
Planetarier
Ich hab mir gestern Paranormal Activity angesehen und den hätte ich mir echt schlimmer vorgestellt.So an sich voll interessant,ich finde so Geistervorkommnisse ja sowieso interessant.Aber das Ende hat alles versaut.Jedenfalls die Kinofassung,die anderen hab ich nicht gesehen.Man hatte den ganzen Film über das Gefühl das alles wahr ist,aber das Ende war total unrealistisch und das hat viel versaut finde ich.Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht.

BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 19:00 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Den http://www.filme-welt.com/paranormal-investigations/ hab ich mir für heute Abend ausgeliehen.
Die Kritik ist gar nicht so schlecht. :top:
Da freu ich mich schon drauf. :freu: :freu:

BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 19:10 
Planetarier
Planetarier
Isa, ich wünsch dir viel Spaß :lieb: Berichte mal bitte wie der Film war, ich kenn ihn noch nicht.

Wenn nichts dazwischen kommt (keiner krank, Donnie vergisst sich mal wieder nicht beim Pipi machen :pfeif:, Gina bringt keine lebenden Mäuse mit nach Hause die ich stundenlang suchen muss... guck ich heute abend Resident Evil Afterlife :freu:

BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 19:13 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Klar, ich berichte dann! :top:

Oh Resident Evil find ich klasse! Den Afterlife kenn ich noch gar nicht.
Musst du auch berichten! ;)

BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 19:17 
Planetarier
Planetarier
Der läuft auch erst seit Donnerstag im Kino :pfeif:

BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 19:36 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Oh ok.
Ich hab immer keinen blassen was so im Kino läuft. :pfeif: Ich krieg immer alles erst mit, wenns auf DVD raus ist. :arg:

BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 09:11 
Planetarier
Planetarier
Ich habs doch nicht geschafft ihn zu gucken :pfeif:

Ich bin eingeschlafen bevor Töchterchen zu Hause war :schäm:
Aber dafür guck ich heute :freu:

BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 01:59 
Planetarier
Planetarier
Huhu!

ich bin ja auch absoluter Horrorfan. Ich hab auch echt früh damit angefangen. Daher war eine meiner Lieblingsreihen die um "Nightmare on Elmstreet". Das war noch was, absolut toll. Allerdings nur die alten...den "Freddy vs Jason" fand ich einfach nur albern. Daher käme für mich auch nicht in Frage, die Neuverfilmungen im Kino zu sehen...im TV vielleicht mal checken später.
Ganz toll fand ich auch immer "Psycho" (ebenfalls der alte). War lange Zeit mein Lieblingsfilm. Die "Halloween"-Reihe war natürlich auch klasse, so wie "Alien" (für mich durchaus Scifi-Horror) und "Poltergeist"
Die ganzen alten Werwolffilme habe ich auch geschaut zu der Zeit.
Dann kam ja eine Weile erst mal nichts neues.
Ich war umso begeisterter, als eine neue "Horrorwelle" in die Kinos kam... Aufhänger war der erste Teil von "Scream". Der hat mich damals echt begeistert. Es war wie gesagt nach längerer Zeit mal wieder was neues, und es war mal ein ganz neuer Stil. Fand ich gut...der zweite Teil war dann allerdings schon wieder enttäuschend, weil eben das gleiche in grün. Auf "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" hatte ich dann schon keine Lust mehr...den hab ich irgendwann mal im TV gesehen.. naja, ok...aber halt einfach nur ein Mitschwimmen auf der Teeny-Horrorwelle.
Was damals auch rauskam (und mich wundert es, dass das noch nicht genannt wurde!) war "Cube"... den fand und finde ich auch immer noch ziemlich klasse. Ich mag so bisschen intelligenteren Horror. Der darf ruhig auch ein wenig splatterig sein...muss aber nicht. Das beste Grauen kann man eh nicht filmisch darstellen, sondern muss im Kopf erzeugt werden.
"Sieben" war auch toll (war ja auch eher Kopfhorror) und der erste Teil von "Final Destination" hatte auch irgendwas...
Aktueller fand ich auch den ersten "Saw"Teil gut... eben auch, weil er mal wieder bisschen was neues bot, wo man nicht direkt am Anfang die gesamte Handlung des Films kannte. Aus dem Grund finde ich Filme wie "The Hills have Eyes", "28days later", "Creep"(richtig albern)..eher langweilig...da konnte ich sogar schon die Reihenfolge der Tode vorhersagen *gähn*.
Gute sind auch so Filme wie "Identity" oder "Fight Club" (naja, auch nur Grenzhorror...aber die Übergänge sind zum Teil sehr fließend).

Manche Sachen fand ich immer albern... "Chucky" zum Beispiel...habe nie verstanden wie der so einen Kultstatus erreichen konnte. Aber mordende Puppen fand ich nie besonders gruselig.

Auf der anderen Seite finde ich richtig schlechten Horror teils absolut großartig. Kennt hier jemand die "Tremors"Reihe? Ich liiiiiebe es! So schlecht, hervorragend! Besonders die ersten Teile, wo sie sich noch ernst nehmen dabei.
Oder anspruchsvollere Horrorsatiren wie "Die Killerhand" oder "Shawn of the Dead"...

Einer der krassesten Filme die ich gesehen habe war "Funny Games" . Kein Splatter, also man sieht eigentlich nichts...aber da kommt auf so extreme Weise das Kopfkino zum Einsatz...hat mich echt erschlagen. Wahnsinn. Trotzdem man nicht wirklich viel sieht, absolut nichts für schwache Gemüter! Sehr heftig.

BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 08:24 
Planetarier
Planetarier
So, ich hab gestern Afterlife gesehen und ich muss ehrlich sagen gegen die anderen Teile kackt er richtig ab. an manchen Stellen ist er richtig spannend, größtenteils aber sehr langatmig und ohne tiefgreifendere Erklärungen. Ich glaube fast dass der ganze Film mehr auf 3D ausgelegt ist wie auf die Handlung. Ende offen wie immer, aber das war irgendwie klar. Nur wird es jetzt so langsam ein klein wenig konfus.

BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 08:58 
Planetarier
Planetarier
Doro, das kann ich so unterschreiben :top: Ich bin eigentlich ein ziemlicher Fan der RE-Reihe, vor allem weil ich Milla Jovovich so gerne sehe, aber Afterlife ist ziemlich schwach. Und konfus. Einiges schien mir arg an den Haaren herbeigezogen (besonders am Ende). Und was bitte sind das für Experimente gewesen am Ende?? Naja, klärt sich wahrscheinlich im nächsten Teil :roll:

Aber 3D war cool :top:

BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 09:01 
Planetarier
Planetarier
Ich kenn es nur so dass in den anderen Teilen eben viel erzählt wird, auch mal ein Hintergrund gegeben wird, das fehlte mir diesmal total. Teilweise hatte ich so das Gefühl es wurde ziemlich viel bei Matrix und Alien abgeschaut, also von den Effekten her. Die waren klasse, ohne Frage. Aber das ganze drum herum fehlte mir. Auch war ich erstaunt dass der Film nach 1 Stunde 25 zu Ende war. Aber egal, freuen wir uns dann mal auf Teil 5 :lol:

BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 09:05 
Planetarier
Planetarier
Ja, das stimmt, die Hintergrundinformationen haben einfach gefehlt, das war mehr so "friss oder stirb". Und ich bin ja eigentlich ein totaler Erklärungsjunkie bei solchen Filmen - will immer genau wissen, wer was warum wie gemacht hat ... Werd mir den fünften Teil aber auch ansehen ;)

BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 09:28 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Oh, ich wollte noch von paranormal investigations berichten.
Er war gut. Oberes Drittel würd ich sagen, so wie es oben in dem Link geschrieben ist. :)
ABER: Für mich kommt der um Längen nicht an paranormal activities ran! :nein:
Also ich freu mich dann auf paranormal activities II. :D

@ Rujo: Jaaaaa Poltergeist aus den 80er Jahren. GENIAL!! Aber nur Teil 1 und 2. Der 3. ist nur noch halb so gut. Dieser Film, den ich als Kind schon gesehen hab, sitzt mir noch immer in den Knochen! :shock:

Fight Club ist gigantisch. Aber nicht wirklich Horror im eigentlichen Sinne. Edward Norton spielt -wie immer!- perfekt!

Kennt ihr "Texas Chainsaw Massacre"?
:shock: Eklig, aber saugut, find ich.
Genauso "Dawn of the death".
Früher mochte ich Abschlacht- und Zombiefilme nicht.
Mittlerweile find ich manche ganz gut. :hehe:

BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 19:46 
Planetarier
Planetarier
Doro hat geschrieben:
So, ich hab gestern Afterlife gesehen und ich muss ehrlich sagen gegen die anderen Teile kackt er richtig ab..

Ach du scheiße...gut dass ich den eh nicht vorhatte zu gucken. Fand schon den ersten nur so mäßig...habe mir die anderen dann mal im TV angesehen.. vor kurzem kam ja gerade wieder der dritte Teil...lief hier auch wieder nebenbei...aber nee. Gut ist was anderes. Dabei mag ich die Milla eigentlich auch...vermutlich istd as auchd er einzige Grund, warum dei Filme nicht ganz untern durch sind bei mir..

BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 03:16 
Planetarier
Planetarier
Also ich hab gerade mal auf Pro7 "LD50 Lethal Dosis - tödliche Dosis" laufen gehabt.... lol... naja, es gibt halt echt sauviel schlechten Horror da draußen... :lol:

BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 12:40 
Planetarier
Planetarier
Texas Chainsaw Massacre kenne ich auch.
Ist aber nicht so meins.
Ich mag so Abschlachtungsfilme nicht allzu sehr.

Paranormal Activities 2 möchte ich auch gerne sehen.Aber meißt loost der 2te Teil ja voll ab.

BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 12:42 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Heute Abend geh ich ins Kino und gucke Piranha...bin mal gespannt ob der gut is. :hot:

Texas Chainsaw Massacre kenn ich auch..ich finde den schon ziemlich krass..hab den jetz auch schon mehrmals geschaut..immer wieder Gänsehaut. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 09:04 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Jo der ist gut! :top:
..und in 3D kam er wirklich sehr gut. :mrgreen:
Manches war mir zu ekelig,da musste ich mich echt zusammenreißen... :D

BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 14:48 
Planetarier
Planetarier
Hmmm...leider finde ich so Tierhorror meist einfach albern... und ich fürchte auf Piranhas könnte ich mich auch nicht einlassen... die sind eh so oft überzogen dargestellt..

BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 14:56 
Igel/Ziesel Supporter
Igel/Ziesel Supporter
neu in der kategorie wäre noch "der letzte exorzismus", auch wieder so auf reality und handkamera getrimmt...
würde nicht behaupten, unbedingt sehenswert, aber ganz nett neben dem stricken :D

BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 20:56 
Planetarier
Planetarier
Also ich bin im moment dabei eine horror anime serie zu gucken xDDDD ... Higurashi no ni naku
und ich hab bei jeder folge voll angst XD das ist voll schlimm :3

BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 11:19 
Planetarier
Planetarier
hey leute enterprise ist cool am rande des universums oder zurück in die gegenwart mit kirk o.pikar
:klatsch: und die klingonen o...die romulanjer oder borks

BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 11:38 
Administrator
Administrator
Mir machen folgende Angst;.... Britt, Vera am Mittag, Kalwass usw ........ das ist echter Horror ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]