WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
constrictor morphs

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Animal Stuttgart 2011
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 22:09 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ich kann dem Ganzen auch nichts abgewinnen?! :hm:

Wolle hat geschrieben:
Die kuscheln auch mit fremden Kaninchen, Nelly putzt diese sogar :D
Einmal hab ich aus versehen den Balu in einen Käfig gesetzt, wo schon ein fremdes Kaninchen drin war. Ich hab das nicht bemerkt, weil es unterm Heu saß. Naja, die Besitzerin hat mir es dann kurze Zeit später gesagt und ich hab schon gedacht, Balu hätte das Nin kaputt gebissen, aber neee, es war alles friedlich.
Ich glaube, die verstehen das, dass sie nur kurzzeitig mit den anderen Kaninchen zusammen sind.


Ist Nelly bei dir zu Hause auch so nett zu fremden Kaninchen und putzt die dann? Wenn nein, dann würde ich davon ausgehen, dass sie sich unwohl fühlt in der neuen Umgebung (Angst hat) und sogar ihr fremde Kaninchen putzt um sich zu beruhigen. Putzen ist ja ein gutes Mittel um Stress abzubauen (Stichwort: Zwangsputzen).

Warum saß das Kaninchen zu dem Balu kam unter dem Heu? Hat es sich da versteckt? Wieder Angst? Ist Balu sonst bei dir daheim nicht so lieb? Ich finde die Anzeichen sprechen doch sehr dafür, dass die Kaninchen sich anders verhalten, da sie sich dort nicht wohl fühlen.
Bei Meerschweinchen ist das so, dass wenn sie Angst haben, dann kannst du egal was für eine Kombination an Meeris (auch die größten Feinde) zusammenstecken und sie werden sich einfach nur versuchen in einer Ecke zusammengeknäult einer über oder unter dem anderen zu verstecken. Da geht es dann auch nicht mehr um Sympathie oder Antipathie ;)

Ich war aber noch nie auf einer Tiermesse, daher weiß ich nicht wie es da in Natura abgeht. Deine Bilder finde ich jetzt so mittelprickelnd. Selbst der ausgestreckt liegende Lino (Bild 7) sieht trotzdem für mich vom Gefühl her nicht so relaxed aus. Irgendwas ist da nicht so :grübel: Ohraltung? Augen? angespanndes Maul? Gesamterscheinung? Ich kenn ja jetzt Nins nicht so, aber auf mich wirkt er sehr aufmerksam und angespannt auch wenn er relaxed liegt. Lino bei einer Pause im Grünen sieht für ich irgendwie auch nicht so happy aus. Keine Ahnung, vielleicht wirkt es so auf mich, aber mir fehlt da der glückliche Glanz in den Augen und das entspannte Mäulchen oder so...kann es auch nicht beschreiben, aber ein relaxtes happy Nin sieht für mich so aus wie auf diesem Bild:
http://www.tierpla.net/post175782.html? ... en#p175782


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Animal Stuttgart 2011
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 08:55 
Offline
Gast
Gast
Naja, Stress ist es natürlich. Aber z.B. hatte ich ein Kaninchen von meinem Trainier dabei, das war das erste Mal auf einem Turnier und lebt allein. Das hat nichts gefressen oder getrunken, weil es so Angst hatte.
Meine haben sich total normal verhalten.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Animal Stuttgart 2011
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 19:51 
Offline
Gast
Gast
So, ich wollte noch weiter schreiben.
Und zwar sind meine immer zu zweit. In den Käfigen, über Nacht und in den Boxen.
Die liegen relaxt aneinander und legen sich sogar entspannt mit dem Kopf auf den Boden :o
Das ist sehr vorteilhaft, wenn man 2 zusammen sitzen hat.

@ WELLEN: Balu ist immer so. Zuhause, im Freien, im Gehege, bei anderen. Einfach immer. Neugierig zutraulich, entspannt, offen usw. Das war mein allererstes Kaninhop-Kaninchen und da gibt man sich natürlich doppelt Mühe. Ich hab ihn schon seit er klein ist, er ist mit sowas aufgewachsen und hängt auch sehr am Menschen, was den Umgang beim Kaninhop natürlich enorm erleichtert. Auch auf seinem allerersten Turnier war er super entspannt, weil er einfach immer so ist und gewann so schon 2 Pokale ;) Irgendwie sind die großen Kaninchen einfach entspannter!
Und wenn ein Kaninchen mal nicht möchte, dann ist das kein Problem. Nelly ist über den Start gehüpft und wollte direkt danach nicht mehr. Ich hab sie dann weggenommen und aufgehört.

Wie gesagt, es kommen auch noch Bilder ;)
Wir haben so ein lustiges Bild, wo man sieht, wie die Kaninchen übernachtet haben :D Der ganze Kofferraum war voll :D


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Animal Stuttgart 2011
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 00:27 
Offline
Gast
Gast
Immerhin schonmal ein Bild:
Nelly auf der Übungsbahn. Ohne Leine springt sie besser :)
Auf der Turnierbahn (da ist Leinenpflicht) hatte sie dann ja keine Lust mehr, wie ich schon geschrieben habe ;)

Bild


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Animal Stuttgart 2011
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 22:48 
Offline
Gast
Gast
Man hätte es nicht gedacht, aber ich hab die Videos jetzt endlich.
Werde sie so nach und nach hochladen, dann seht ihr auch mal, wie das so aufm Turnier ist :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Animal Stuttgart 2011
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 23:41 
Offline
Gast
Gast
Hier mal ein Video von Skibby.
Das war ihr allererstes Kaninhop-Turnier.
Sie springt die leichte Klasse und was ihr hier seht, war ihr erster von zwei Durchgängen.
Sie war super, aber im zweiten Durchgang fing sie an rumzuzicken (macht sie manchmal, also dass sie rückwärts von der Bahn läuft) und wurde disqualifiziert.
Ich bin trotzdem stolz auf sie, weil sie total gelassen war, obwohl da so viel los war. Außerdem ist sie ja noch jung und macht Kaninhop noch nicht so lange, wie die "alten Hasen" :D

http://youtu.be/3Q8WERngYgg


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
phpBB Persian

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO