Ich hab viele Jahree den Hoover Handstaubsauger gehabt, vor 4 Jahren hat ihn mein Sohn übernommen und er funktioniert immernoch! Damals kostete der mit 1.800 Watt-Leistung noch stolze 279,-€ aber der hält, was er verspricht und vor allem zerpflückte er mir nicht meine Teppiche, wie es ein Vorwerk-SS. tat!
Baugleich gab es damals noch einen von Panasonic, aber der ist lange nicht so haltbar. Das Geile an dem Hoover war, dass er ein Bürstsauger ist, womit man wirklich jedes fuzzelige Härchen wegbekam ohne, dass man auf allen 4en umerrobben musste.
Naja und heute hab ich den Cats& Dogs 5.000 von Miele. Er ist ein Bodenstaubsauger, der auch ganz gute Leistungen erzielt, aber bei dem musste man die Saugdüse mit rotierender Innenbürste extra dazu kaufen.
Auch er kam etwas über 200 €, aber nicht so teuer, wie der Hoover.
Mein Fazit, ich würde mir jeder Zeit wieder einen Hoover kaufen, denn den kann man notfalls auch selber reparieren, was ich schon des Öfteren tat (mein Sohn übrigens auch schon).
Hat man mit Haaren durch Haustiere zu kämpfen, dann sollte man sich immer einen Bürstsauger kaufen und nach Möglichkeit Auslegware mit Schlingen vermeiden, denn da bohren sich kurze Haare rein, wie Tannennadeln. Immer Auslegware und Teppiche mit offener Schlinge kaufen.
So ein beutelloses Teil hat mir Sveniboy auch Mal voller Stolz angeschleppt (gabs irgendwie im Lidl im Angebot).
Ich hätte HEULEN können, denn Tessa verlor ihr Fell ja im Sekundentakt..

Das Ding war ähnlich, wie der Dirth Devil gebaut (optisch), aber nicht Mal annähernd leistungsebenbürtig. Wenn ich gekonnt hätte, wie ich wollte, dann hätte ich das Teil mehrfach aus dem Fenster geschleudert.
Ehrlich, aber da war ich mit ner Pinzette schneller und SAUBERER!