WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
constrictor morphs

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Staubsauger
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 14:10 
Planetarier
Planetarier
:hehe:
So, ich werde den Hundehaaren einfach nicht Herr! Bis jetzt war ich mit unserem Billigheimer Beutellos-Staubsauger ja super zufrieden, aber lang wird der das nichtmehr mitmachen.

Welche Staubsauger verwenden denn die Hunde- und Katzenhalter hier?

Ich hab jetzt den hier ins Auge gefasst: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/staub_sauger/184388 - hat den zufällig jemand?

Betreff des Beitrags: Re: Staubsauger
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 14:17 
Planetarier
Planetarier
Mmhh ich hab recht plüschige haarende Mietzen und so´n ähnlichen beutellosen Dirt Devil. Das mit´m Haarewegsaugen geht ganz gut (wenn man vorne die Bürsten öfter enthaarbüschelt) aber nicht auf jedem Untergrund 100%ig und leere ich dem die Magengrube habe ich zu 80 % Katzenhaare. Die speziellen Tierhaaraufsätze hab ich allerdings noch nicht getestet

BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 14:28 
Planetarier
Planetarier
Ich hab nen ganz normalen Staubsauger und damit geht es einigermaßen.

Aber ich hatte noch nie so viele Katzenhaare wie dieses Jahr.Beide Katzen haaren extrem unnormal.
Das hatten wir hier noch nie so doll.

BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 16:04 
Chinchilla Supporter
Chinchilla Supporter
Hi,
ich hab nen Staubsauger von Vorwerk. Die sind zwar nicht grad billig, aber er tut seinen Dienst seit über 15 Jahren, schafft gut das Streu der Chins aus dem Teppich und kommt auch mit den langen Haaren meiner Katze klar.
Meine Tante hat einen langhaarigen Hund und hat ebenfalls den Tiger von Vorwerk. Der schafft auch die langen Hundehaare.

Hoffe,die Nennung der Marke ist ok, wenn nicht...bitte löschen.

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 13:41 
Planetarier
Planetarier
Also ich benutze momentan auch einen Vorwerk Staubsauger und glaube werde das auch so schnell nicht ändern! Wunderbarer Sauger und auch was Service angeht toll. Einfach übers Internet quasi alles bestellbar. Ich brauchte letztens für meinen Kobold Staubsauger ein paar neue Kobold Filtertüten und hab die direkt im Internet bestellen können, ohne das mir irgendwer wieder die Tür einrennt.
Wie auch schon erwähnt Vorwerk hat zwar seinen Preis, ich finde aber das man schnell merkt, dass sich das sehr lohnt!

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 13:42 
Supermoderator
Supermoderator
Ich habe letztens den Miele Cat Dog getestet und der ist richtig gut!
http://www.amazon.de/Miele-Cat-Dog-5000 ... 122&sr=8-1

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 13:56 
Planetarier
Planetarier
Ich hab einen Staubsauger von Dyson mit dem bin ich extrem zufrieden, auch weil ich keine Sackerl brauche . Bei dem was unser Hund haart bräuchte ich 2 pro Woche! x_X Das genaue Modell weiß ich jetzt zwar nicht auswenidg aber könnte ich nachschaun. Ich glaub gekostet hat er 199 und eine Hundebürste als aufsatz um 40 oder 50 Euro hab ich auch gekauft damit kannst du den Hund direkt absaugen!
lg nadine

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 14:05 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ich hab den Hitachi cv-t190, der ist beutellos.
Mit dem bin ich sehr zufrieden.
Bei unserem langhaarigen Fusselhund und 4 Katzen kommen reichlich Haare jeden Tag zusammen, dazu noch die Krümel und anderer Schmutz, die sie beim ständigem Rein und Raus hier anschleppen.

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 14:29 
Planetarier
Planetarier
ein nilfisk schluckt bei uns die viiiieelen hundehaare. bei uns hausiert eine recht aufdringliche vorwerkdame, rein grund keinen vorwerk zu kaufen. der dyson, mit dem liebäugl ich schon einige zeit, doch der preis :X

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 14:44 
Planetarier
Planetarier
Wir gewähren einem Solac Beagle mit Beuteln eine Unterkunft. Ich bin zufrieden. Freie Haare auf den Möbeln bekomm ich damit gut weg, für festsitzende Haare fahre ich dann härtere Geschütze aus: Der Marienkäfer :lol:
Damit bekomm ich grundsätzlich alle Haare raus. Ich liebe das Teil. :tanz:

Vor dem Solac hatten wir auch einen beutellosen NoName. Wenn ich da mal aus Versehn etwas Feuchtigkeit aufgesaugt hatte, hat das fürchterlich im Staubsauger geklebt und ich durfte beim Leeren mit der Hand nachhelfen. Bääääh, nie wieder!

Zuletzt geändert von Lutreola am Mi 28. Sep 2011, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 15:21 
Planetarier
Planetarier
Den Marienkäfer kannt ich gar nicht ...ich glaub der will katzenhaargetestet werden

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 15:29 
Planetarier
Planetarier
wir haben diesen hier Anfang des Jahres gekauft. Natürlich für teureres Geld. :püh:
Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit ihm.
http://www.amazon.de/gp/product/B002S53LTC/ref=noref?ie=UTF8&s=kitchen&psc=1

...und schick isser auch noch :D

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 15:40 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ich habe zwei Staubsauger. :X Einen Normalo für den Keller und Balkon, und dann einen Vorwerk Kobold, den ich einfach nur Klasse finde!
Der ziemlich senile Vater einer Freundin hat sich den an der Wohnungstür andrehen lassen, starb dann kurz darauf. Weil meine Freundin mit ihrem Staubsauger zufrieden war, hat sie mir den Kobold regelrecht aufgedrängelt.
Gerade bei Innenhaltung mit Streu und Schweinchenrabatz, wo alles kreuz und quer fliegt, ist der Kobold so gründlich - gefällt mir!

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 15:45 
Planetarier
Planetarier
Ich hab den hier :

http://www.dyson.de/store/product.asp?p ... ALPROEXTRA

und bin absolut begeistert .

Ist zwar teuer , aber im Moment glaube ich, der beste der auf dem Markt ist ...

Und bei meinem Hund fallen täglich ne Menge Haare an ...

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 16:57 
Supermoderator
Supermoderator
claudsi84 hat geschrieben:
wir haben diesen hier Anfang des Jahres gekauft. Natürlich für teureres Geld. :püh:
Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit ihm.
http://www.amazon.de/gp/product/B002S53LTC/ref=noref?ie=UTF8&s=kitchen&psc=1

...und schick isser auch noch :D

Ich habe momentan auch einen Dirt Devil centrino. Der ist auch nicht schlecht und vor allem hätte ich 2 Beutel die Woche von daher finde ich die Staubsauger ohne Beutel sehr praktisch. Aber der Miele Cat Dog war besser. :D Ist ja auch eine ganz andere Preisklasse...

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:05 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ich hab auch zwei verschiedene.
Für das Grobe einen Nass-Trockensauger von Parkside.
Für die Wohnung den:
http://www.amazon.de/Siemens-VS06GP1266 ... 496&sr=8-1
Kann mich nicht beschweren bis jetzt.

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 22:46 
Planetarier
Planetarier
Mein Billigheimer saugt immernoch... :lol:

Freu mir aber grad nen Ast, dass der Dirt Devil so "billig" geworden ist.. da werd ich doch glatt mal zuschlagen.. :]

BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 23:40 
Planetarier
Planetarier
10 Jahre hatte mein AEG gute Dienste geleistet ! Dann motor durch a hab jetzt einen Miele sehr zufrieden !Saugt super den kram von den Hasen weg (STreu heu etc) und bei Katzen haarre auf TReppe und Teppichen fliesen und laminat ist er unschlagbar ! Hat ich glaub 149 euro gekostet !

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 09:48 
Supermoderator
Supermoderator
Ich hab viele Jahree den Hoover Handstaubsauger gehabt, vor 4 Jahren hat ihn mein Sohn übernommen und er funktioniert immernoch! Damals kostete der mit 1.800 Watt-Leistung noch stolze 279,-€ aber der hält, was er verspricht und vor allem zerpflückte er mir nicht meine Teppiche, wie es ein Vorwerk-SS. tat!
Baugleich gab es damals noch einen von Panasonic, aber der ist lange nicht so haltbar. Das Geile an dem Hoover war, dass er ein Bürstsauger ist, womit man wirklich jedes fuzzelige Härchen wegbekam ohne, dass man auf allen 4en umerrobben musste.
Naja und heute hab ich den Cats& Dogs 5.000 von Miele. Er ist ein Bodenstaubsauger, der auch ganz gute Leistungen erzielt, aber bei dem musste man die Saugdüse mit rotierender Innenbürste extra dazu kaufen.
Auch er kam etwas über 200 €, aber nicht so teuer, wie der Hoover.
Mein Fazit, ich würde mir jeder Zeit wieder einen Hoover kaufen, denn den kann man notfalls auch selber reparieren, was ich schon des Öfteren tat (mein Sohn übrigens auch schon). :lol:
Hat man mit Haaren durch Haustiere zu kämpfen, dann sollte man sich immer einen Bürstsauger kaufen und nach Möglichkeit Auslegware mit Schlingen vermeiden, denn da bohren sich kurze Haare rein, wie Tannennadeln. Immer Auslegware und Teppiche mit offener Schlinge kaufen.
So ein beutelloses Teil hat mir Sveniboy auch Mal voller Stolz angeschleppt (gabs irgendwie im Lidl im Angebot). :?
Ich hätte HEULEN können, denn Tessa verlor ihr Fell ja im Sekundentakt.. :sauer: :autsch: Das Ding war ähnlich, wie der Dirth Devil gebaut (optisch), aber nicht Mal annähernd leistungsebenbürtig. Wenn ich gekonnt hätte, wie ich wollte, dann hätte ich das Teil mehrfach aus dem Fenster geschleudert.
Ehrlich, aber da war ich mit ner Pinzette schneller und SAUBERER! :arg:

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 10:23 
Administrator
Administrator
Dyson soll wohl das Non plus Ultra sein , was Saugkraft und Beständigkeit betrifft...

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 10:37 
Planetarier
Planetarier
chienloup hat geschrieben:
Dyson soll wohl das Non plus Ultra sein , was Saugkraft und Beständigkeit betrifft...

Ist er , besonders wenn man so ein Wollmonster wie manuk hat :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 10:40 
Planetarier
Planetarier
Also mein Dirt Devil hat nach nicht mal 2 Jahren einfach gefunkt, beim Saugen und war dann tot :sauer: Der Dirt Devil war oft verstopft, da er mit Heu und Haaren überhaupt nicht zurecht kam...
Also musste ein neuer her.
Letztendlich haben wir uns für einen dyson animalpro dc 20 entschieden. Bei uns stand er noch im Laden und wurde sogar noch preisgesenkt, da die Teile raus sollten (werden seit über nem Jahr nicht mehr hergestellt) :freu: Da man bei dyson trotzdem 5 Jahre Garantie hat, haben wir das Teil dann mitgenommen.
Beim ersten Saugen habe ich fast das Kotzen bekommen. :X Was der da aus unserem Teppich geholt hat, mit so einer tollen "Teppichkämmbürste", obwohl wir ja regelmäßig gesaugt haben, war echt wiederlich. Streu, Heu, Meeriköttel und Haare sind für den neuen Sauger nun wirklich kein Problem mehr und ich brauche nur noch die Hälfte der Zeit, um die Wohnung zu saugen :freu:

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 10:34 
Planetarier
Planetarier
Mein Billigheimer würde zwar nochimmer saugen, er wurde aber gestern von einem Dyson abgelöst - bin begeistert, da liegen ja Welten dazwischen.. :D

Und das allerbeste: Santi lässt sich problemlos mit dem groom-Aufsatz bürsten - keine Haare die nach dem Bürsten überall rumfliegen... :tanz:

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 10:41 
Planetarier
Planetarier
und welchen typ hast du dir zugelegt?
nach diesem thread hab ich ein wenig nach dyson geschaut, da gibts ja unmengen an diversen unterschiedlichen typen. auch preislich.
moritz herrchen hat einen dyson und ist nicht begeistert :hm: das ausleeren/putzen wäre umständlich.
da cano extrem haart (irgendeine fehlfunktion) wäre ein so rigoroser schlucker schon eine hilfreiche sache.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]