WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
constrictor morphs

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: blöder Sturm
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 12:15 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Wie ist die Wetterlage bei Euch?
Hier bläst es infernalisch, die Katzen haben sich in Schränken und Betten eingeigelt, die Kaninchen sind total verschreckt, die Hühner sehen aus, wie, na ja, vom Winde verweht und die Enten schwanken wie die Fahnenmäste....
Außerdem knallt und rattert und scheppert es ununterbrochen, das zerrt derart an den Nerven... :sauer:

Betreff des Beitrags: Re: blöder Sturm
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 12:17 
Planetarier
Planetarier
Also bei uns soll es angeblich die Nacht total heftig gewesen sein.. ich habe aber nicht mitbekommen und Hund auch nicht, weil wenn wir schlafen dann schlafen wir ;) Jetzt ist es ein bisschen windig.. den nickels geht es auch gut also eigentlich gar nicht sooooooooooooooo schlimm wie angesagt :hm:

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 12:25 
Planetarier
Planetarier
Bei uns ganz komisch! Vor ner halben Stunde hat es waagrecht geregnet und ich dachte es reißt bei den Nachbarn gleich den Baum um. Eben hab ich die Gardine zugezogen weil die Sonne so krass scheint. Regnen tuts auch nicht mehr. Wir wissen nicht ob wir uns jetzt zum Einkaufen trauen sollen oder nicht :?

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 12:33 
Planetarier
Planetarier
in den nachrichten gestern waren die wetteraussichten für D sehr stürmisch :pfeif:
bei uns ists nebelig bewölkt und kein schneefall :tanz: gestern hats geregnet und jetzt hat die schneedecke löcher :mrgreen: und da es in den plusbereich ging kamen die kaninchen endlich mal wieder raus :tanz:

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 12:34 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Heute Nacht hat es bei uns mächtig gestürmt, ich hab kaum geschlafen.

Eben war hier Gewitter und es kam Hagel runter. Das Wetter ist echt nur noch verrückt.

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 12:43 
Planetarier
Planetarier
Da sind wir dann wohl bis jetzt noch glücklich weggekommen wa :/ Aber bei uns ist Wetterwarnung auch "nur" Orange.. Mal schauen was der Tag noch bringt..

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 12:46 
Administrator
Administrator
Hier hats auch die ganze Nacht durchgestürmt, war etliche male wach, Lucy ist nicht von meiner Seite gewichen :) Hab auch mehrmals von oben auf das Grundstück geschaut um zu checken ob alle Dächer noch drauf sind und der Fluss im Zaum bleibt... Lapinchen hat mich auch per sms daran erinnert mal zu schauen wegen den Tierchen ;) Bis jetzt ist alles halbwegs okay, hoffe mal das es so bleibt !!!

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 12:51 
Planetarier
Planetarier
Bei uns in Bayern ists ruhig. Man sagte mir aber, dass irgendein Sturmähnliches Irgendwas heute im Laufe des Tages hier eintreffen soll. Im Thüringer Hinterland durfte man heute früh aber schon wieder die Mülltonnen vom anderen Dorfende aufsammeln.

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 14:54 
Chinchilla Supporter
Chinchilla Supporter
Es war in Bayern ruhig.
Jetzt schneits in Mittelfranken wie doof...richtig große Flocken und der wind geht auch recht heftig. Dazu donnert und blitzt es.

Und ich muss später noch einkaufen gehen, weil meine Tante gestern nicht wollte. :sauer: Ich kauf ja immer für meine Oma, meine Tante und Onkel sowie für mich ein und 2x fahr ich nicht.

Naja, mal sehen, wie es bis gegen 18h aussieht.

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 15:00 
Planetarier
Planetarier
Ich nehm alles zurück.... die welt geht hier gerade halb unter :/

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 15:05 
Planetarier
Planetarier
Hier ind Leverkusen hat es heute Nacht kräftig gestürmt. Dann kam Gewitter
mit Starkregen
Im Moment ist es ruhiger. Es soll aber nochmal losgehen.
Die Karnickel sind wie immer , liegen aber im Windschatten.

Die Pferde stehen mit dem Hinterteil zum Wind, eine paar liegen im Unterstand .

Ich selber bin immer völlig panisch bei Sturm .

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 15:12 
Planetarier
Planetarier
Wir waren doch grade einkaufen, und das wohl im Auge des Sturms. Strahlender Sonnenschein, viel Wind. Jetzt zieht es wieder zu und es sieht aus als würde es gleich wieder ganz doll anfangen zu regnen.
Hoffentlich nicht zu doll .. Die Warnstufe ist dieselbe wie im August letzten Jahres, als uns 2x innerhalb einer Woche der Keller vollgelaufen ist :?

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 15:18 
Planetarier
Planetarier
Hier geht grad die Welt unter... :shock:

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 16:06 
Planetarier
Planetarier
Hier an der holländischen Grenze schneit es gerade ein wenig , die Sonne scheint und es stürmt , als gäbe es kein Morgen mehr .

Aprilwetter .... :sauer: :sauer: :sauer:

Und heute morgen war ein ganz böses Unwetter mit Hagel und Böen , das es fast die Auto's von der Strasse gefegt hat .

Mein Hund möchte garnicht raus ... :arg:

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 16:09 
Planetarier
Planetarier
Bei uns stürmt es heute den dritten Tag (!) und zwar richtig doll. Ich glaub gestern nacht war es am schlimmsten, da hats draußen allerlei komische Geräusche gegeben. Bei uns im Garten und am Haus gibts aber keine Schäden zu verzeichnen.
Momentan stürmt und kracht es auch, aber es regnet nicht. Vorhin war es so dunkel, dass ich Licht anmachen muss, dann rissen die Wolken auf und die Sonne knallte, und nun ist es wieder dunkelgrau, aber noch reeelativ hell. :hm:

Das Haus verlasse ich heute aber nicht mehr.

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 16:22 
Planetarier
Planetarier
Angel272 hat geschrieben:
Es war in Bayern ruhig.
Jetzt schneits in Mittelfranken wie doof...richtig große Flocken und der wind geht auch recht heftig. Dazu donnert und blitzt es.

Stimmt! Und jetzt isses wieder ruhig :D

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 16:29 
Planetarier
Planetarier
versteht mal einer das wetter?? strahlend blauer Himmel und sonnenschein? ich werde mich jetzt rasendschnell in den stall gehen und die pferde versorgen, ich hoffe bei denen ist alles gut :/

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 16:52 
Planetarier
Planetarier
Hier war heute mittag auch Weltuntergang und alles düster. Ich hab mich zu den Kaninchengehegen gekämpft in der Hoffnung nicht weg zu fliegen oder von einem Ast getroffen zu werden und die Kaninchen lagen völlig entspannt in ihrer Hütte und haben gepennt :mrgreen:
Als es dann anfing zu hageln, wurden aber die Katzen ziemlich panisch und inzwischen scheint die Sonne :crazy:

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 17:11 
Planetarier
Planetarier
zwar bläst inzwischen der wind, doch kein sturm. dafür schwindet der schnee :freu: und meine2 sind wieder unterwegs
Dateianhang:
hausarrestende 006.JPG

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 17:18 
Supermoderator
Supermoderator
Bei mir ist die gesamte Gehegeabdeckung über Nacht weggeflogen. :(
Die Drei sitzen drinnen und futtern.

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 17:49 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
saloiv hat geschrieben:
Bei mir ist die gesamte Gehegeabdeckung über Nacht weggeflogen. :(

das ist verdammt ärgerlich. Wie lange brauchst Du, das wieder drauf zu bekommen?

Hier hat es noch so eine h heftigst gehagelt, gewittert und gestürmt, jetzt ist Ruhe und es schneit ein wenig vor sich hin.
Meine Tochter konnte das Pferd heute nicht so weit bringen, dass er sich reiten lässt.. der Wind hat ihn total irre gemacht. Ich hoffe, morgen wird's besser, denn auf die Koppel konnte er ja auch nicht.

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 18:49 
Supermoderator
Supermoderator
Sie liegt unter einer tiefen Schneedecke und ist auch kaputt gegangen. Ich werde sie daher erst morgen reparieren. Aber sie haben noch eine Plane auf dem Gehege, die dem Sturm stand hielt.

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 19:56 
Planetarier
Planetarier
Bei mir war heut morgen zwar kein Sturm, dafür jedoch so dolles Nieseldauerregen - und just da kam selbstverfreilich unsere Holzbriketts!

Ich hab also ne Tonne Holzbriketts im Akkord ins Trockene schleppen dürfen - und da der Lastwagen zu groß war und nicht direkt bis zur Haustür fahren konnte, durfte ich also Briketts über 20m im Regen mit der Schubkarre spazieren fahren ... wobei die Pfützen auf dem Weg auch immer größer wurden ... *seufz*
Irgendwann kam dann noch Hagel mit dazu und ich war endgültig bedient und hab ne Zwangspause eingelegt.

Kaum war ich fertig mit der Schufterei im Regen, kam die Sonne raus ... *doppeltiefseufz*

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 20:14 
Planetarier
Planetarier
hier ist heute morgen die welt untergegangen (in der nacht solls auch schon gestürmt haben, hab aber nix gemerkt :pfeif: )
so gegen 9 uhr gings mit totalem wind/strum los, dann kam blitz und donner, kurz darauf hagel, dann regen, schnee und wieder regen :crazy:
kurz nach mittag kam die sonne raus und als ich 16uhr heim wollte fing es wieder an zu regnen :autsch:
derzeit ist es aber ruhig

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]