WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
constrictor morphs

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich lese gerade..
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 19:14 
Planetarier
Planetarier
Hab grad Gevatter Tod von Terry Pratchett am Wickel. Bin noch ganz am Anfang, aber ich find den Schreibstil echt klasse. Ist mein erster Pratchett und ich weiß gar nicht, wie ich um den Mann bisher drumrumgekommen bin... Hab mir gleich Wachen, Wachen! mitgekauft... :D

BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 15:19 
Planetarier
Planetarier
Ja, der ist klasse... aber ich finde, man muss schon ein bisschen Glück haben, direkt ein Buch von ihm zu erwischen, was einem zusagt. Ich mag nämlich längst nicht alle Discworld-Romane. Die um die Hexenschwestern finde ich unerträglich.... ich bin sehr froh, dass ich nicht so einen als erstes erwischt habe, wer weiß, ob ich dann so ein Prattchetfan geworden wäre...
Aber Gott sei Dank ist in seiner Discworld genug für jeden dabei :D
...die Romane mit TOD in einer Hauptrolle sind eigentlich alle klasse... und ich kenne keinen, der die nicht mag, wenn er Prattchet eigentlich gern ließt. TOD scheint ein gemeinsamer Nenner zu sein ...

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 18:41 
Kaninchen Supporter
Kaninchen Supporter
..."Die Auserwählten im Labyrinth" von James Dashner.
Dateianhang:
_DSC0135.JPG
Empfehlenswert! :top:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 15:36 
Planetarier
Planetarier
Huhu.

"Good Omens" hat mir ja ausgesprochen gut gefallen. Danach habe ich "Reise zum Mars" von Eric Idol (Monty Python Mitbegründer) gelesen-... naja, man kann ja nicht nur Glücksgriffe haben *hüstel*... war nicht so pralle. Zwischendrin hatte ich auch mal überlegt das Buch abzubrechen (und das mache ich nur im Extremfall!), habe mich aber dann noch durchgerungen, dem Buch noch bis zur Mitte (ca Seite 200) zu geben... ab da wurde es tatsächlich besser... aber für ein gutes Buch hat es auch da nicht gereicht...

Dafür ist mein aktuelles Buch wieder um so besser: "The Bookthief" von Markus Zuzak...wow. Ich habe noch etwa 100 Seiten vor mir, aber schon jetzt lässt sich sagen, dass es absolut empfehlenswert ist! Gerade jetzt gegen Ende sitzt mir öfter ein Kloß im Hals... es handelt von einem Mädchen, welches im Nazideutschland aufwächst... und ist alles aus der Sicht des Todes erzählt, der in diesem Buch unglaublich sympatisch rüberkommt. Bis auf diesen Umstand ist es aber ziemlich realistisch geschrieben.

lieben gruß
Aj

BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 11:48 
Supermoderator
Supermoderator
:hehe: Okay, dann oute ich mich auch Mal wieder.. Ich gebs zu, ich hab viele Jahre kein Buch mehr richtig gelesen. Wenn ich da an meine Kindheit denke, da hab ich Bücher massenweise "verschlungen".

Okay, die Serie davon ist jetzt nicht mehr so ganz neu, gibts ja schon eine Weile...
Ich hab von einer Kollegin den ersten Teil der Bücherreihe "Twilight - Bis(-s) zum Morgengrauen" bekommen und was soll ich sagen... in 3 Tagen das Teil durchgelesen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. :oops:
INFIZIERT! :love: Toll geschrieben, tolle Story, schön zum Träumen. :top:
Die nächsten Teile liegen schon parat und nach den Büchern schaue ich mir die entsprechenden Filme noch dazu an.
Ich finds richtig toll. :D

BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 20:56 
Planetarier
Planetarier
Michael Scott
Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst

:hot:

BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 21:58 
Pferde Supporter
Pferde Supporter
Ich les eigentlich seit den letzten 2 Jahren oder so, fast nur noch Bücher von Patricia Shaw *g* Ich mag ihre Art wie sie schreibt und die Themen über die sie schreibt :)
Hab mir jetzt aber mal wieder zwei Bücher von Rainer Maria Schröder gekauft, den hab ich früher (so mit 15/16) immer unglaublich gern gelesen, schreibt auch ganz gut. Ma sehen...ich komm meist nur während der Zugfahrten zur Schule un nach Hause dazu, oder ab un an abends mal. Daher gehts etwas schleppend *g*

BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 01:21 
Planetarier
Planetarier
Ich lese gerade so ein blödes Buch von Stanislaw Lem "Gast im Weltraum"... die Idee klang gut, aber seit 200 Seiten passiert gar nichts, und das Buch hat nur noch gut 100 Seiten... hatte mir mehr erhofft vom Thema. Es sollte laut Klappentext um die emotionalen und psychischen Probleme von Menschen an Bord eines raumschiffes gehen, die über 20 Jahre lang weit weg von der Erde den ersten Fernflug vollziehen... wir sind gut über die Hälfte des dünnen Buches, und es hat erst das 2. Jahr begonnen... hmmm...naja, vielleicht reißt Lem ja noch was. Ich lese ja den noch so größten Shite zu ende, in meinem unbeirrbarem Optimismus, dass das Ende alles rausreißen wird ;-)

Und man merkt sehr stark, dass es DDR-Literatur ist... Kommunismus in Vollendung, Kapitalismus als finstere Vergangenheit, die für die Menschen der Zukunft nicht mehr nachvollziehbar erscheint...

BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 19:20 
Planetarier
Planetarier
Ich lese "Vermiss mein nicht" von Cecelia Ahern.Ich brauch neben meinen ständigen Thrillern ab und an mal was für die Seele :)

BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 13:34 
Planetarier
Planetarier
Ich lese gerade...Das Wunder eines Augeblicks von Nicholas Sparks...

BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 13:55 
Planetarier
Planetarier
Zwischen Weihnachten und Silvester:
Bis(s) zum Ende der Nacht
Die Spiderwick

momentan:
Das Wunder von Narnia

BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 15:06 
Planetarier
Planetarier
Ich lese gerade mein "Schokoladenkochbuch " , das ich Weihnachten bekomme habe :D

BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 15:13 
Planetarier
Planetarier
Dajanira hat geschrieben:
Zwischen Weihnachten und Silvester:
Bis(s) zum Ende der Nacht

Siehste...da fällt mir doch ein, das ich diesen Teil auch noch nicht zu Ende gelesen habe...
Sind glaub ich noch ca. 100-150 Seiten...müsste ich mal machen.

BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 15:45 
Supermoderator
Supermoderator
Ich hab die 4 Teile alle schon gelesen und war beim 1.Part des 4.Teil's im Kino. Wenn ich ehrlich bin, so war ich mehr, als nur enttäuscht vom Kinofilm.
Ausgerechnet die voll romantischen Szenen, wo es normal ordentlich knisternd und prickelnd sein sollte, wurde so UNROMANTISCH dargestellt, dass da nicht Mal im Ansatz "was Erotisches" rüberkam.
Schade, aber den Teil fand ich am Schrecklichsten, von allen bisher. Da war jha der 2. Teil noch schöner verfilmt und der gefiel mir bisher auch nicht soooo dolle...
Am besten gelungen von den Verfilmungen finde ich Teil 1 und Teil 3. :top:
Nun hoffe ich inständig, dass der 2. Part vom 4.Teil wenigstens wieder supie wird. Die Bücher sind so geil geschrieben. Schade, dass man das nicht Mal im Ansatz so umgesetzt hat - zumindestens Teil 4 (Part 1).

BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 15:47 
Planetarier
Planetarier
Die Verfilmungen sind total schlecht :würg: kann man fast mit Eragon auf eine Stufe stellen

BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 16:08 
Planetarier
Planetarier
hatte das Buch "Gesang des Ozeans" in meinen Wichtelpaket war echt klasse von der Geschichte her , aber schlecht rechachiert was die orcas angeht*tierischaufgeregthab* . Und eigetlich mag ich Bücher nicht die schlecht rechachiert sind ! Dafür war es von den Indianern her gut rechachiert .

Davor hab ich das "9 Urteil "aus der Lindsay Boxer Reiher gelesen , von meinen Liebings(thriller)autor James PAtterson . ZU Weihnachten hab ich dann ednlich den ersten Teil ,der erste Mord, aus der Lindsay Boxer Reihe geschenkt bekommen . Hatte ihn zwar schon gelsen vor paar Jahren aber war nur aus der Bücherrei geliehen .

BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 17:01 
Planetarier
Planetarier
Ich habe als letztes "Daughter of smoke and bone" von Laini Taylor gelesen. Wenn ihr Twilight mögt, kann ich euch das absolut ans Herz legen! (Und auch wenn man Twilight nicht mag, so wie ich *hihi*) Einfach ein geniales Buch! Kommt auf Deutsch allerdings erst im Februar raus.

Momentan lese ich "Das Magische Messer" aus der His Dark Materials Reihe. Auch super!

BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 22:21 
Planetarier
Planetarier
Nightmoon, das war doch schon im Buch unromantisch! Da freut man sich gefühlte 3000 Seiten drauf, dass die es endlich krachen lassen und was ist? Die streng katholische Autorin überspringt den interessanten Part. Vor meinem inneren Auge flackerte die ganze Zeit ein babyblaues Zensiert-Schild, um das rosa Blumen tanzen... :püh: Ich hab mal ein Interview von ihr gelesen, wo sie erklärt, warum sie das geschrieben hat, wie sie es geschrieben hat. Kam mir danach vor wie ein perverser Spanner. :heul:
ICH hätts jedenfalls anders geschrieben! :D

Um auch noch was zum Thema beizutragen:
Lese gerade "Feenlicht" von Jenny-Mai Nuyen. Ich liiiiebe es!
Vor allem liebe ich es, wie sie die Charaktere herausarbeitet. Irgendwie verliebt man sich in jeden einzelnen und jeder ist auf seine Art sympathisch! :lieb: (Und es ist nicht von vornherein klar, wen die Hauptperson sich als Partner ausguckt, weil mehrere Charaktere so liebevoll und ausführlich beschrieben werden!)

BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 22:23 
Planetarier
Planetarier
Curran hat geschrieben:
Lese gerade "Feenlicht" von Jenny-Mai Nuyen.

Im Hugendubel gibt es gerade Nijura (oder wie man das schreibt) als Hardcover für 5€

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 00:34 
Planetarier
Planetarier
Hugendubel? (Siehst du die großen Fragezeichen in meinen Augen?) Wasn das?

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 00:43 
Kaninchen Supporter
Kaninchen Supporter
Hugendubel ist eine Kette von Büchergeschäften. ;)

Ich lese gerade Thomas Mann´s "Der Zauberberg" :pfeif: :weg:

Lg

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 00:52 
Planetarier
Planetarier
Ausgelöscht von Cody McFadyen - SPANNEND ;)

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 14:49 
Planetarier
Planetarier
Danke, Vollblut.
Muss ich mal googeln, wo und ob es hier sowas gibt. Hab ich noch nie gehört...

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 15:05 
Planetarier
Planetarier
Tierliebhaberin hat geschrieben:
Ausgelöscht von Cody McFadyen - SPANNEND ;)

Hat meine Freundin schon alle gelesen...Sie ist total vernarrt in den Schriftsteller...

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 21:33 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
... Ayla und das Lied der Höhlen von Jean M.Auel

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 23:10 
Planetarier
Planetarier
ich hab grad wieder mit eragon (band1) angefangen :D (teil4 gabs zu weihnachten :freu: )
muss mich aber erstmal wieder reinlesen :pfeif:

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 23:32 
Chinchilla Supporter
Chinchilla Supporter
Ich lese gerade.....
einen Doppelband von Donna Leon......Feine Freunde / Das Gesetz der Lagune

Und heute frisch erstanden....
Dan Brown....Das verlorene Symbol

Sakrileg hab ich mir im letzten Jahr gegönnt. :lieb:
Jetzt fehlt noch Illuminati

BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 04:05 
Planetarier
Planetarier
Huhu,

ich lese gerade "Quirkologie - wissenschaftliche Erforschung unseres Alltags" und parallel dazu "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams.
Zuletzt habe ich "Das Känguruhmanifest" von Marc-Uwe Kling (herrlich verschroben, sooo wahr an vielen Stellen, wunderbar!) und "Sternstunden der Bedeutungslosigkeit" von Rocko Schamoni (ebenfalls hervorragend) gelesen... beides Weihnachtsgeschenke gewesen.

liebe Grüße
Aj

BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 23:03 
Planetarier
Planetarier
huhu RuJo der Drachenbeinthron ist super
und gehört zu meinen Lieblingsbüchern hab alle Bänder

und man kanns nicht glauben hab ich doch heute beim Obstund gemüse Stand eiin Buch geschenkt bekommen :D die list die Bücher und dann verschenkt sie die
Die Drachenjägerin bin mal gespannt auf das Buch

also meine Bücher verschenken oder wegschmeissen Nee nie könnte ich das :X :crazy:

hab erst vor kurzem mal wieder Flinx von Alan Dean Foster gelesen
Das hab ich noch aus meiner Teeny zeit also bestimmt so 20 Jahre alt

Auch toll ist Die Templerin von Hohlbein uns total super gut seine Chronik der Unsterblichen

auf meinem E Book hab ich letzen Monat gelesen Evernigt
und zur Zeit lese ich auf meinem Ebook Dragon Dream auch tolle Serie von Aiken G.A

BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 23:06 
Planetarier
Planetarier
Narnia - Die Reise auf der Morgenröte :love:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]