WELLEN hat geschrieben:
Aber es sind 2 komplette Billyregale voll mit oberem Aufsatz und zwei Expeditregale
Ich bin ja auch so eine Bücherfan, und musste da immer hinschielen muss ich zugeben
Ich hab so 250-300 Büchern in meinem Besitz, die allermeisten gelesen, an dem Rest bin ich dran (bewegt sich aber bald im einstelligen Bereich). Insgesamt habe ich vielleicht die doppelte Menge gelesen. Zu Schulzeiten habe ich jede Woche ein anderes Buch gelesen, die ich allerdings fast alle aus der Stadtbibliothek ausgeliehen hatte.
Naja, jetzt kann ich von einem solchen Pensum nur träumen. Wobei es in den letzten 2 Jahren kontinuierlich wieder zugenommen hat.. ca 1-2 Bücher pro Monat im Jahresschnitt, mehr ist leider nicht drin.
In dem Regal stehen ca 250 Bücher.. das ist 2009 aufgenommen... mittlerweile ist es bisschen umsortiert, damit die dazugekommenen Bücher da noch rein passten

Viele Bücher stehen noch im Haus meiner Eltern... das sind dann besonders die Sachen, die ich am Anfang gelesen habe: Hohlbein, Pratchett, King..
Ich bin gerade dabei zu überlegen, ob ich künftig auf die elektronsiche Variante umsteigen will. Eigentlich bin ich Fan und Verfechter von echten Büchern... aber die Eelektronik bietet einige unbestreitbare Vorteile, die ich gerade versuche abzuwägen... mal schauen.
@Dajanira: In deinem Schrank habe ich auch einige Sachen gefunden, die ich schon gelesen habe, oder die auf der Wunschliste stehen (die Lycidas-Reihe zum Beispiel)