Venga hat vorm Staubsauger Schiß und vorm Fön, der Küchenmaschine, dem Mixer...
... und dem Bügeleisen
Gewitter stören sie nicht.
Die ersten 2 Jahre hat Venga das Geknalle auch nicht gestört, sie wollte sogar mit Gewalt mit raus.
Irgendwann versuchte sie nach Hause zu laufen oder sich im Gebüsch zu verstecken, wenn Jäger geschossen haben bei unserem Abendgassi.
Vielleicht hat sie dabei mal den Todesschrei eines Rehs oder Hasen gehört.
Seit dem macht sie sich fast ins Fell, wenn die Knallerei los geht. Sie wandert von Raum zu Raum, mit hängendem Kopf, krummen Rücken, die
Rute hängt wie abgebrochen und mit staksigem Schritt. Für sie ist dann der sicherste Platz in meinem Bett.
Wenn sie am Vormittag den ersten Knall hörte, ging sie nicht mehr raus. Wir sind dann mit dem Auto in eine abgelegene Gegend gefahren, damit sie ihr Geschäft machen kann. Danach ging sie bis zum nächsten Nachmittag nicht mehr raus, nicht mal zum Auto.
Vor dem nächsten Silvester hatte ich mir vom TA ein Beruhigungsmittel geben lassen.
Das hatte für Venga so´ne LmaA Wirkung und sie hatte die meiste Zeit geschlafen. Nur Gassi war am 31.12 und 1.1 ein Problem, da mussten wir alle Tricks anwenden, damit sie rausging.
Jetzt ist Venga fast taub und die Knallerei stört sie nicht mehr.
Unsere Katzen habe ich immer am frühen Abend reingerufen und erst am nächsten Vormittag wieder rausgelassen. Die verpennen die Knallerei.