WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
constrictor morphs

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 20:15 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ich hatte eigentlich nur aufklären wollen, wie ich auf die MOS kam, und das war durch die Lieferung Päppelwürmchen.
Zitat:
FOS hatte ich ja in vorhergehenden Beiträgen schon beschrieben. MOS sind mir neu. Mal einfach erklärt:
Zitat:
Mannan Oligosaccharide
Mannan - Oligosaccharide - Kurzform MOS - sind Ballaststoffe aus der Zellwand von Hefe und ein unverdaulicher Kohlehydratbestandteil der Tiernahrung. Sie gehören zu den Prebiotika, die eine selektive Nahrungsgrundlage für die "guten" Darmbakterien sind. Sie unterstützen das Gleichgewicht der Darmbakterien und nehmen Einfluß auf die Stabilität des Verdauungstraktes. MOS verhindern das Festsetzen und das Wachstum von Krankheitserregern in der Darmschleimhaut.

http://www.petsnature.de/info/products/ ... aride.html

Prebiose statt Probiose scheint mir nicht nur ein Trend zu sein. Gesünder ist es allemal!

Zermahlenen Fertigkram mag ich auch nicht zum Darmaufbau geben, aber FOS und MOS, also Prebiose, scheinen mir eine richtig gute Alternative zu BB zu sein.

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 11:48 
Supermoderator
Supermoderator
Ah ok, du wolltest also nur erklären wie du darauf kamst aber hast nicht speziell dieses Produkt empfohlen...

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 13:14 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
saloiv hat geschrieben:
Ah ok, du wolltest also nur erklären wie du darauf kamst aber hast nicht speziell dieses Produkt empfohlen...

Genau. Ehre, wem Ehre gebührt. Die Info mit dem MOS ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen. Zu FOS hatte ich ja schon Einiges gefunden, aber MOS als Prebiose sind mir total neu.

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 13:30 
Supermoderator
Supermoderator
Ok, dann ist das jetzt klarer, ich dachte du empfiehlst das Produkt. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]