Nightmoon hat geschrieben:
Ezilie hat geschrieben:
Aber ich geb Euch Recht, so ein unternehmungslustiger Hund, der keine Scheu kennt is schon was Tolles!
Hat aber auch Nachteile. Sie nimmt ja echt keine Rücksicht auf Verluste. Folge sind schon einige Platzwunden, vor allem am Kopf, weil sie mal irgendwo gegen gelaufen ist, ein gepfählter Rachen (hat sich nen Stock reingerammt...nein...wir werfen keine Stöckchen... aber der gagelte da irgendwie rum), eine rausoperierte Mandel, ein gerissenes Zungenbändchen (alles Begleiterscheinungen bei ihrem Rachenproblem)ein Loch an der Zungenbasis (ebenfalls durch ein Stöckchen), eine Schnittwunde am Ballen, ein abgeschnittener Ballen (Glas?) und das aktuellste war eine fiese klaffende Wunde zwischen den Ballen (durch Eis?) die versucht wurde zu tackern mit vier Klammern...hat genau bis zur ersten Nacht nach Verbandsentfernung gehalten...
Wir haben irgendwie die Vermutung, dass ihr Schmerzempfinden nicht normal sein kann. Sie lernt da echt nicht draus, und wo sie sich zum Beispiel das Loch unter die Zunge gerammt hat, stand sie freudig hechelnd vor mir, verspritzte Blut wie ein Springbrunnen und schien davon gar nicht beeindruckt, sondern wollte einfach weiter gehen... Die Wunde zwischen den Ballen haben wir leider erst zu spät entdeckt, da muss sie schon ein-zwei Tage alt gewesen sein.. daher konnte sie leider nicht mehr so einfach genäht werden. Aber sie verhielt sich erst auffällig, als sich das Ding bisschen entzündete...und auch das nur zuhause, wenn sie nach dem Schlafen aufstand, .. dann humpelte sie kurz. Die war echt tief und klaffend (wie gesagt, 4 Klammern)... trotzdem hat sie das eigentlich nicht gejuckt... komisches Tier.
Naja, solche Sachen wie auf dem Bild am Pool machen wir zum Beispiel gar nicht mehr um sie nicht unnötig aufzustacheln... man sieht ja, dass Wasser allein sie schon genügend hochputscht
zum Glück ist sie aber bis auf diese Verletzungen kerngesund...
Aber so gaaaaaanz allmählich wird sie ruhiger (sie ist gerade 3 Jahre alt geworden).
Das mit dem abtauchen finde ich auch zu witzig, das sieht so ulkig aus.
Was ich auch interessant finde: sie geht auch ganz ohne Anreiz ins Wasser...sie braucht da keinen Ball oder so. Wenn wir zum Beispiel am Fluss spazieren gehen, schwimmt sie einen Großteil der Strecke nebenher (was ich sehr gut finde, weil das powert sie richtig aus)
...und die anderen Hunde warten neidisch darauf, dass man ihnen einen Grund gibt, es ihr gleich zu tun