Reporter sind der Frage nachgegangen, wo die ganzen verschwundenen Katzen abgeblieben sind.
Allgemein wird ja angenommen, dass es eine Katzenfellmafia gibt, die hier Katzen fangen und die Felle in DE verkaufen, für Rheumadecken, Mantelfutter, Kragen...
Sie haben bei Herstellern, Leuten mit Pelzmänteln und anderen gefragt und nicht fündig geworden.
Die Reporter sind dann nach China gereist. Die sind ja dafür bekannt, dass sie Katzen und Hunde essen.
...und sind fündig geworden.
Die Felle werden zu großen Stücken zusammengenäht und eingefärbt. Wie sie an die Felle kommen beschreibe ich lieber nicht. Man bekommt schon vom hören Alpträume.
Kaum einer hier weiß, dass es Katzenfelle sind, weil sie nicht als solche deklariert werden müssen.
Es gibt in Süddeutschland Katzenzünfte, die sich Klamotten aus Katzenfellen nähen lassen und auch eine ausgestopfte Katze am Gürtel tragen. Die ausgestopften Katzen sind angeblich uralt... keine Katze stirbt deswegen. Die Felle kämen wohl von Jägern, seien gestorbene Katzen uä. meinte der Typ von der Zunft. Woher die Felle tatsächlich kommt ging aus dem Bericht nicht hervor. Von den Jägern jedenfals nicht. ...nicht auf legalem Weg.
...Katzenzunft...solche Idioten...
Tatsächlich sieht es wohl so aus, als wenn die meisten Katzen erschossen oder in Fallen gefangen wurden.
Die haben einen schießwütigen Jäger interviewt, der ganz freimütig darüber berichtet hat. Er besitzt auch eine Hose mit Katzenfellfutter, aus den Katzen die er erlegt hat, natürlich nur aus den besseren Winterfellen.
Wenn ich das richtig mitbehalten habe ist er für den Bezirk zuständig, wo in
einem Dorf in
einem Sommer über 80 Katzen verschwanden.
Es gibt aber auch Jäger, die kaum mal eine Katze schießen oder es ganz ablehnen
Die Schätzung der geschossenen Katzen beläuft sich auf 400 000 Katzen in DE (offiziell, dh. gemeldet ~235 000 im Jahr) .
Leider ist das Schießen von Katzen, die weiter als 200m vom nächsten Haus entfern in der Feldmark angetroffen wird, legal. Angeblich soll das Niederwild - Hase, Fasan, Rebhuhn... - geschützt werden.