Huhu zusammen,
@Curly
Es kann sich bei dem Mann nicht um einen wirklichen Animal-Horder handeln. Dieses Krankheitsbild beinhaltet u.a. dass die Menschen nicht im Stande sind die Tiere wegzugeben, geschweigedenn zu verkaufen.
@allgemein
Man kann auf diese Weise wunderbar Geld verdienen... massenhaft...
Erstmal juckt es Eltern die ihr quäkendes Kind im Baumarkt ruhigstellen wollen oft gar nicht wie das Tier aussieht. Da werden auch halbtote Tiere als "besonders ruhig" verkauft. Diese Haltergruppe hat auch kein Interesse an medizinischer Grundversorgung etc.. Tiere sind da lebendes Spielzeug.
Zudem sehen die Babys die verramscht werden zu Beginn auch nicht so fatal aus wie die Eltern. Man schaue sich dazu das Bild mit den vielen Babys an die in der Holzkiste sitzen. Da bekommt der Baumarkt oder die Zoohandlung locker ihre 15-25€ für. Und die Haltung kostet fast nichts... denn er produziert ja in Masse und die Babys werden im Idealfall alle vor der 8. Woche rausgehauen.
Die potentiellen Käufer bekommen die völlig abgemagerten und hundeelend aussehenden Elterntiere niemals zu sehen und erfreuen sich an putzigen Welpen.
Das ist eine Maschinerie die leider bestens funktioniert und dummerweise durch die Sturheit vieler Tierschützer im Sinne von "ich nehm da keine kranken Tiere mit damit ich das nicht unterstütze" grade noch gesichert und unterstützt wird. Je weniger die Öffentlichkeit davon erfährt und je leichter es den Märkten und Vermehrern gemacht wird umso mehr Tiere müssen leiden. Würden endlich mal die Tierschutzvereine von ihren Rössern steigen und gemeinsam an einem Strang ziehen statt sich Steine in den Weg zu legen wären wir mit unserer Aktion bereits viel weiter.
LG Anita
-- Mittwoch 15. Juni 2011, 14:19 --
Kampfteddy hat geschrieben:
Curly hat geschrieben:
Animal Hording ist eine Krankheit.
Ich finde es zielich seltsam, wie ihr über die Person urteilt.
Dazu kommt, dass meiner Meinung nach dort auch wieder mal
das Amt geschlampt hat. Die Kaninchen sind ja nicht die ersten
Tiere, die er in Massen hielt.
Ich kenn echte Dreckschweine die für Zooläden
züchten - auf einem 60 x 40 cm Käfig mit Gitterboden wos zum essen
Pellets - kein Wasser und zum trinken getrockenete Rübenschnitzel in wasser gibt und einmal die Woche werden Antibitika ins fressen gestreut weil sonst würde es keiner durchhalten
Da leben diese noch wie im Luxus.
Beschlagnahmt wurden sie garantiert nur deswegen weil er es nicht angemeldet hatte denn ab 100 Jungteieren im Jahr (+/-) musst du dich als Gewerbe regestrieren.
Kann ich nur unterschreiben... die meisten Zuchten in denen für Zoohandlungen und Baumärkte "produziert" wird sehen genau so aus.
Und warum auch nicht? Betrachtet es mal von der wirtschaftlichen Seite wenn man die Tiere als Ware sieht...
Je länger so ein Wurm durchhält umso länger kann keine neue Ware verkauft werden. Und da sich immernoch die dummen Käufer verar... lassen und die "Ware Tier" nicht reklamiert geht das Spiel ewig weiter.
LG