Una hat geschrieben:
Und anscheinend will sie auch nur ihr Futter verkaufen. Das passt für mich hinten und vorne nicht zusammen. Entweder bin ich gegen Fertigfutter oder nicht.
Ja, es geht in diese Richtung. Ist aber wahrscheinlich auch schwer zu vermeiden, wenn man an die bequemeren Fütterer denkt und auch an die ran will. Zumindest ist es eine bessere Alternative als 0815-Dosen.
lapin hat geschrieben:
Ich würde keinem TA bzw nur sehr wenigen TÄ zutrauen, dass sie TA geworden sind, weil sie nun dort das große Geld sehen/machen, an sich aber kein Interesse am Tier haben...
Das stimmt wohl. Man kann aber auch ganz unterschiedliche Beweggründe haben Veterinärmedizin zu studieren. Aber ein Interesse am Tier muss wohl schon da sein. Meist teilt es sich dann mit der Zeit in Karrieristen und in Idealisten. Den Karrieristen ist ab einem bestimmten Punkt dann doch das eigene Wohl wichtiger

Wie kommt es wohl dazu? Ich denke viel Routine, man stumpft ab und bei so vielen Tieren am Tag ist einem dann das Individuum nicht mehr so wichtig. Aber der eigene Geldbeutel will schön gefüllt sein. Und das Ego will sich hocharbeiten. Irgendwie so muss es sein.